Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : red

Takami
12.03.2010, 22:58
Szene aus einer Fototour durch Basel:

844/DSC05672_800_v2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99541)

Das Colorkey entstand nicht durch EBV.

Harry

kitschi
12.03.2010, 23:04
Gefällt mir total gut, hat sowas ruhiges und warmes an sich:top:

ein bischen irritiert mich der Mülleimer an der Säule links...

btw: gratuliere zum 4k;)

Takami
12.03.2010, 23:06
Gefällt mir total gut, hat sowas ruhiges und warmes an sich:top:

ein bischen irritiert mich der Mülleimer an der Säule links...

btw: gratuliere zum 4k;)

Ja, der Mülleimer. Ich hatte den Stempel schon angesetzt, mich aber erinnert, dass meine Bilder zuletzt als "steril" bezeichnet wurden. Da hab' ich den Mülleimer nun einfach da gelassen, wo er war ;)

Harry

Xwing15
12.03.2010, 23:09
:top: für das Sehen Harry. Da werde sogar meine 'Glubscher' neidisch.

Was mir nicht gefällt sind einerseits die Vignettierungen und anderseits die letzte 'Lichtsäule' nahe der Frau. Da kippt das Ganze bei mir ins 'braune' und ist nicht bzw. zu wenig klar von der Säule abgetrennt. Trotzdem enthält das Bild viele Elemente die mir total zusagen. Glaub ich muss auch wieder mal nach Basel:roll: Wie wäre es mit nächster Woche:D

Grüsse René

Takami
12.03.2010, 23:13
:top: für das Sehen Harry. Da werde sogar meine 'Glubscher' neidisch.

Was mir nicht gefällt sind einerseits die Vignettierungen und anderseits die leztzte 'Lichtsäule' nahe der Frau. Da kippt das Ganze bei mir ins 'braune' und ist nicht bzw. zu wenig klar von der Säule abgetrennt. Trotzdem enthält das Bild viele Elemente die mir total zusagen. Glaub ich muss auch wieder mal nach Basel:roll: Wie wäre es mit nächster Woche:D

Grüsse René

Ja, der braun-Schimmer ist nicht so ganz stimmig. Und wegen nächster Woche: Ich hab die junge Dame leider nicht nach ihrer Telefonnummer gefragt. So kann ich Dir nicht sagen, ob Du sie dort nächste Woche wieder antreffen wirst :P ;)

Harry

Xwing15
12.03.2010, 23:14

Ja, der braun-Schimmer ist nicht so ganz stimmig. Und wegen nächster Woche: Ich hab die junge Dame leider nicht nach ihrer Telefonnummer gefragt. So kann ich Dir nicht sagen, ob Du sie dort nächste Woche wieder antreffen wirst :P ;)

Harry

:roll: es würde mir schon reichen wenn der Takami da rumtollen würde:twisted::P:D

Pollux58
12.03.2010, 23:25
Hallo Harry,

eine tolle ausdrucksstarke Szene, ich wäre froh mal so einen ordentlichen Mühleimer zu sehen, sprich er stört mich nicht.

Der bräunliche Ton ist dochwegen der Unschärfe, vermischt sich mit dem Grau,
das ist so.

Eine rundherum gelunge Aufnahme:top:

Einen Gruß, Maik

eddy23
13.03.2010, 02:12
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
der Unschärfe verlauf sowie Colorkey.
besonders gut finde ich dass die person in der unschärfe verschwindet.
also nicht das hauptmotiv darstellt.
trotzdem wird man dazu bewegt zu ihr hinzuschauen.
Echt Toll :top:

der Mülleimer ist mir gar nicht aufgefallen. erst als es kommentiert wurde. also stört nicht wirklich.

gruß Eddy

Takami
13.03.2010, 07:54
Hallo Harry,

eine tolle ausdrucksstarke Szene, ich wäre froh mal so einen ordentlichen Mühleimer zu sehen, sprich er stört mich nicht.

Der bräunliche Ton ist dochwegen der Unschärfe, vermischt sich mit dem Grau,
das ist so.

Eine rundherum gelunge Aufnahme:top:

Einen Gruß, Maik

Danke, Maik :top:
Hab' mir das Originalbild mochmal angesehene und Du hast recht, das "bräunliche" ist auch dort so und in höherer Auflösung sieht es auch stimmiger aus.

Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
der Unschärfe verlauf sowie Colorkey.
besonders gut finde ich dass die person in der unschärfe verschwindet.
also nicht das hauptmotiv darstellt.
trotzdem wird man dazu bewegt zu ihr hinzuschauen.
Echt Toll :top:

der Mülleimer ist mir gar nicht aufgefallen. erst als es kommentiert wurde. also stört nicht wirklich.

gruß Eddy

Danke auch Dir, Eddy:top:
Freut mich, wenn mein Idee der Blickführung "funktioniert".

Harry

About Schmidt
13.03.2010, 08:35
Hallo,

allein die etwas überstrahlende Tasche oder viel mehr der Schultergurt stören mich ein wenig. Ausschnitt, Sicht ins Bild, Blende, Schärfe, alles wunderbar. Sehr schön gesehen und das Ck wirkt.

Gruß Wolfgang

Takami
13.03.2010, 08:50
Hallo,

allein die etwas überstrahlende Tasche oder viel mehr der Schultergurt stören mich ein wenig. Ausschnitt, Sicht ins Bild, Blende, Schärfe, alles wunderbar. Sehr schön gesehen und das Ck wirkt.

Gruß Wolfgang

Danke, Wolfgang:top:

Du sieht ja auch alles - bei der Tasche habe ich tatsächlich etwas an der Sättigung gezogen, damit sie ein wenig mehr auffällt:oops:

Harry

Stefan4
13.03.2010, 14:13
Hallo Harry,

dein Bild gefällt mir außerordentlich gut. Ich mag knallende Farbe zu grau sehr. Nichts kippt, nichts stört (mich!). Ist die Unschärfe nach hinten echt oder hast du mit dem Gauß selektiv etwas drübergebügelt? Nicht missverstehen. fände ich legitim und richtig. Oder ist das bei Blende 4 und Telewirkung in natura so eng?

Takami
13.03.2010, 14:34
Hallo Harry,

dein Bild gefällt mir außerordentlich gut. Ich mag knallende Farbe zu grau sehr. Nichts kippt, nichts stört (mich!). Ist die Unschärfe nach hinten echt oder hast du mit dem Gauß selektiv etwas drübergebügelt? Nicht missverstehen. fände ich legitim und richtig. Oder ist das bei Blende 4 und Telewirkung in natura so eng?

Danke, Stefan:top:

Die Szene war ja in einiger Entfernung (ich hab die junge Dame erst mal ganz unauffällig an mir vorbei gelassen;)) und die releativ offene Blende sollte den gezeigten Effekt ergeben. Ich war also mit keinem Filter an dem Bild. Außer dem Beschnitt, der Vignette und ein wenig das Rot verstärken hab ich nix weiter bearbeiten müssen.

Harry

Karsten in Altona
14.03.2010, 23:44
Colourkey ist immer eine tricky Sache. Kann schnell daneben gehen. Ich finde hier passt es ganz gut. Wurde schon gesagt: Die Tasche ist mir auch ein wenig zu poppig und hätte im Idealfall die gleiche Intensität als auch Farbton wie die Vitrinen, oder was das sein soll. :)

Schön ist auch die Linienführung und der Licht/Schatten-Wechsel. Hätte das Bild auch gerne gemacht ;)