Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downhill

der.muede.joe
12.03.2010, 18:34
Hier 2 Fotos von Anfang der Woche. Sie Entstanden im Rahmen einer Geschichte über Radfahrer.

Das Porträt zeigt Dirk am Marienplatz in Stuttgart. Im Hintergrund die Haltestelle der Zahnradbahn, Ausgangspunkt für viele Downhiller auf dem Weg aus dem Kessel von Stuttgart.

853/Dirk_DSC00750.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99525)

Während er sich sein Outfit übergestreift hat, hab ich die Blitze aufgebaut. Nach den Porträts gab's auch noch ein Bild im Sprung.

853/Dirk_DSC00763.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99526)

Insgesamt hat das Shooting etwa 10-15 gedauert, da die Zeit etwas knapp war. Blitze wurden mit dem 20er ausgelöst. Hat beim Porträt auch super geklappt, beim Sprung musste ich näher ran als es der Bildausschnitt erfordert hätte, da das Lichtsignal sonst nicht mehr an kam.

Wäre jetzt auch ein schönes Beispiel gewesen für den Porträtlich-mit-kleinen-Blitzen-Thread. Gibt's leider nicht mehr.

el-ray
12.03.2010, 18:51
Hallo,

technisch sind die Bilder wirklich gut gemacht, aber für mich gehört der Downhillsport einfach in die Natur und vor allem mit viel mehr Action, da muss in den Kurven der Dreck rumfliegen, dann am besten noch mit einem Mitzieher eingefangen, dann kann man die Action erkennen, die da drinsteckt... auf den Bildern sieht mir der Downhiller in voller Montur etwas "deplatziert" aus...;)

kitschi
12.03.2010, 18:56
Hallo,

technisch sind die Bilder wirklich gut gemacht, aber für mich gehört der Downhillsport einfach in die Natur und vor allem mit viel mehr Action, da muss in den Kurven der Dreck rumfliegen, dann am besten noch mit einem Mitzieher eingefangen, dann kann man die Action erkennen, die da drinsteckt... auf den Bildern sieht mir der Downhiller in voller Montur etwas "deplatziert" aus...;)

kann mich dem nur anschließen;)

Der Herr gehört aufn Single-Trail mit geilen Kickern, Anliegern, Northshore und allem was so dazu ghört, schlieslich is des ka Baumarkt Radl für die Stadt sondern einer der besten Downhill-Boliden die es gibt...

DanielT
12.03.2010, 18:58
yepp
Bilder top :top::top:
aber wie mein Vorredner schon sagte
da fehlt der dreck und die Action
Downhill brauch Speed und der fehlt in den Bildern:flop:

Xwing15
12.03.2010, 18:58
Auf welche Distanzen zum Auslösen der Blitze bist du mit dem 20ger gekommen?

René

Tomac
12.03.2010, 19:15
Da fehlt ganz eindeutig Natur und Dreck, ansonsten super hinbekommen.

der.muede.joe
12.03.2010, 19:47
kann mich dem nur anschließen;)

Der Herr gehört aufn Single-Trail mit geilen Kickern, Anliegern, Northshore und allem was so dazu ghört, schlieslich is des ka Baumarkt Radl für die Stadt sondern einer der besten Downhill-Boliden die es gibt...

Eigentlich wollten wir uns am Marienplatz treffen und dann zusammen in den Wald hochfahren. Mein Vorschlag war, ihn beim Fahren, also in Action, zu fotografieren.

Er kam dann aber erstmal etwas zu spät, es war saukalt an dem Tag und er hat mir doch zu verstehen gegeben, dass er nicht so recht Bock / Zeit hat im Wald zu fahren.

Also umdisponiert und am Zahnradbahnhof fofografiert, um wenigstens etwas Bezug zum Downhillfahren zu bekommen. Ehrlich gesagt gefällt er mir in der urbanen Kulisse aber ziemlich gut - eben weil es nicht ein klassisches Downhill-Bild ist. Wie gesagt, es war eine Reportage und nicht ein lange geplantes Shooting.

Auf welche Distanzen zum Auslösen der Blitze bist du mit dem 20ger gekommen?

René

Beim Porträt waren die Blitze 2-3 Meter entfernt. Beim Sprung musste ich auf maximal etwa 5 Meter rangehen (gegen die Sonne, der Sensor am Blitz des 58 abgeschattet. In diesem Fall ist der Schwenkkopf ein großer Nachteil im Gegensatz zum 42er).

Heute hatte ich mit der Sonne im Rücken fotografiert, etwa 5-6 Meter Distanz zu den Blitzen (der 58 auch noch ziemlich steil zur optischen Achse). Hat problemlos funtkioniert.
Trotzdem hoffe ich auf die baldige Radipopper-Integration für das Sony-Protokoll.

Xwing15
12.03.2010, 19:52
:top: danke dir die ausführlichen Teste:top::D

übrigends die Bilder finde ich cool

René