Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriestandsanzeige Alpha 700

quintern
12.03.2010, 16:58
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an euch:
Seit kurzem hab ich nun einen zweiten Original-Akku für meine Alpha 700, den ich mit in dem Batteriehandgriff habe. Die Anzeige zeigt auch beide Akkus an, zeigt aber nur den Status mit % für einen an. So, jetzt war der erste Akku leer und nun wird der als durchgestrichen angezeigt und der eigentlich noch volle Akku wird zwar angesprochen, wird aber nicht mit %-Anzeige dargestellt.
Liegt hier ein Defekt vor oder muß ich vielleicht irgendetwas noch ändern in meinen Einstellungen??
LG Anja

About Schmidt
12.03.2010, 18:18
Hallo Anja,

du bist sicher, dass es ein Originalakku ist? Tausche mal die Akkuplätze im Batteriegriff und schau was dann passiert. Ist Akku 1 auch ganz leer, oder wird nur das gelbe Symbol für leer eingeblendet? Wenn ja, arbeitet die Kamera noch mit dem vermeidlich leeren Akku und schaltet erst später um.

Gruß Wolfgang

quintern
12.03.2010, 18:41
Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort. Es ist definitiv ein Original-Akku, aber Du hast glaub ich Recht wegen der Anzeige. Im Display wird das gelbe Symbol angezeigt. Ich hatte ursprünglich auch geglaubt, daß beide %-Anzeigen für beide Akkus angezeigt würden, aber das geht wahrscheinlich gar nicht, oder?
Ich probiert das jetzt mal gleich aus.
Ich melde mich dazu nochmal. Ist evtl. ja auch für andere Forumler interessant.
Anja

About Schmidt
12.03.2010, 18:50
Mach einfach mal ein paar Aufnahmen mit den Kamerablitz, der fordert den Akku. Wenn dann das gelbe Symbol erlischt, müsste die Anzeige auf den zweiten Akku umschalten.

Gruß Wolfgang

DonFredo
12.03.2010, 18:51
Hallo,

Wolfgang hat schon die -fast- richtige Antwort gegeben... ;)

Wenn im Display das gelbe durchgestrichene Akku-Symbol erscheint, ist der Akku noch lange nicht leer.
Die Kamera "saugt" noch den Rest aus dem Akku und erst dann wird automatisch auf den zweiten Akku umgeschaltet.

Also alles an der Kamera und Akkus OK.

DonFredo
12.03.2010, 18:52
Mach einfach mal ein paar Aufnahmen mit den Kamerablitz, der fordert den Akku. Wenn dann das gelbe Symbol erlischt, müsste die Anzeige auf den zweiten Akku umschalten.

Gruß Wolfgang
...macht nach meinem Test -vor längerer Zeit- noch ungefähr 50 Bilder...

quintern
21.03.2010, 15:02
Hallo nochmals,
jetzt hab ich es endlich testen können und ihr hattet Recht. Meine Anzeige bzw. Cam ist nicht defekt, sondern es dauert ein Weilchen, bis die Restanzeige auf den zweiten Akku wechselt.
Also alles bella - weitermachen! :top: :D
LG Anja

steini
22.03.2010, 15:59
danke auch von mir für die Infos. Hatte das gleiche 'Problem' und bin nun ein wenig schlauer... :-)
Gruß
Dirk