Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in Wien
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mal wieder ein Treffen in den Raum schmeissen, langsam wird es wieder warm und damit sich alle die gerne dabei sein wollen schon jetzt Gedanken machen können,
hab ich diesen Thread gemacht.
Mein Terminvorschlag wäre Ende April, denn da kommt vorraussichtlich wieder lieber Forumsbesuch aus dem Fernen Deutschland und könnte dazustossen ;o)
Die die beim ersten Wiener Treffen dabei waren, kennen den Herrn von dem ich spreche:top:
So, dann brauchen wir noch Teilnehmer und natürlich wieder Ideen, wobei ich gerne etwas im Freien vorschlagen würde.
Also der TG Schönbrunn vielleicht eher weniger, weil da waren wir schon, aber vielleicht kennt jemand ein altes Fabriksgebäude oder ähnliches.....?
eine nächtliche Tour durch Wien muss auf alle Fälle auch wieder dabei sein.
LG und ab ins Getümmel...vielleicht gehen sich bis dahin dann auch die Pins und Dog Tags aus, dass ich sie Euch direkt geben kann ;o)
kein Bedarf??
hm passt zu meinem Endruck, aber stimmt ich nicht fröhlich, leider,
naja vielleciht in den nächsten Tagen:top:
michi_gecko
13.03.2010, 00:10
Wird das eher am Wochenende oder unter der Woche stattfinden? Wir sind am WoE vom 23.04. in Wien, am Sa und So geht aber nix.
na ich sage mal Freitag bis Sonntag, in dieser Zeit wirds interessant:)
was heisst Ihr seit am WE da aber Sa und So geht nix?
Hi,
bin wieder dabei.:D
erich
hehe ;o)
na viel weniger als letzes Mal können wir eh kaum sein:top:
Ich dneke mal wir sollten das Wochenende zum 23-25 April ansetzen;)
Setzen wir es einfach an und wir werden sehen wer aller kommt. Die lange Diskussion über den Termin beim letzten Mal hat auch nicht dazu geführt, dass die Massen gekommen sind.
Vielleicht können wir aber mit einer besonders originellen Programmidee locken?
Gruß aus Wien.
erich
lieber Erich, das hat sich für mich schon weider erledigt,
leider kann der deutsche Besuch eher nicht kommen, und Wiener interessierts ausser uns zwei offensichtlich keinen,
na dann treffen wir uns eben auf der Photokina ;o)
hihi find ich lustig:top:
freu mich schon riesig, obwohl ich mir nicht sicher bin was genau in diesen Treffen mit den einzelnen Firmen abgeht ;o)
die erzählen uns dann was über die Zukunft gemeinsam mit oder über Sony?
hm..mehr wohl als man am Stand findet?
LG CLaudia
leider kann der deutsche Besuch eher nicht kommen, und Wiener interessierts ausser uns zwei offensichtlich keinen,
na dann treffen wir uns eben auf der Photokina ;o)
hihi find ich lustig:top:
Wie gesagt ich weiß es momentan leider nicht, in der Arbeit gehts zu und deshalb weiss ich nicht was in 4 wochen ist. Sonst natürlich gern. Aber wenn du nach Köln fährst kommste ja ehh wieder bei mir vorbei. ;)
da muss ich mir aber einen Fallschirm mitnehmen, denn wri fliegen ;o)
da muss ich mir aber einen Fallschirm mitnehmen, denn wri fliegen ;o)
Ja habe ich mir auch gedacht, 900km mit dem Auto nee danke.
Bevor ich von Claudia eine Nuss kassiere, bin ich natürlich dabei, falls was zu stande kommt. Hab den Thread komplett übersehen, sehe in die Rubrik "User-Treffen" so gut wie nie rein. Vielleicht gibt es dann schon die SUF Abzeichen.:roll:
LG
Gerhard
Peinlich, aber den Thread hab ich auch übersehn :flop:
Ich bin jederzeit für alle Schandtaten zu haben ;)
Hallo Claudia,
ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.
Jetzt sind wir schon vier. Wahrscheinlich kann ich noch wen mitbringen, dann ist es für wiener Verhältnisse ohnehin schon fast zu eng.:lol:
erich
Ich mach jetzt noch einen Anlauf, das Treffen zu "retten" und biete mal ohne lange Diskussion an::shock:
Freitag 18.6. ab 18 Uhr im Gloriette Cafe in Schönbrunn (http://www.gloriette-cafe.at/Gloriette.php?S=103): 1-2 Stunden Plausch mit anschließender Fotos bei (hoffentlich malerischem ) Sonnenuntergang im Park Schönbrunn. Wenn´s dann ab ca 22 Uhr finster ist, Nachtwalk zum Fotografieren der Lichtspiele rund ums Riesenrad durch den Wurstelprater (http://www.mamilade.at/prater/wien/wurstelprater/1006620-wiener_prater.html) bis zur letzten Bim (ca 24 Uhr).
Samstag 19.6.Vormittag: Für Zugereiste, die Wien sehen wollen, guided Tour durch einen waschechten Wiener. Wo immer Ihr hin wollt. Die Wiener und Umlandgemeinden, die Wien schon kennen, dürfen sich daheim ausschlafen.
Samstag 19.6. Nachmittag bis Mitternacht: Mit dem Auto (organisiere ich, wenn es nicht mehr als 10 werden) zu den Fotohalts eines Dampfsonderzugs (http://www.erlebnis-bahn-schiff.at/programmALLE.html#wagontagesfahrten) der von Wien in die Wachau zur Sonnwendfeier fährt. Jede Menge Fotomotive an der Strecke und rund um den Zug (wir fahren aber nicht IM Zug!) und nachher in der Wachau (mit Feuerwerk am Berg, Lichter auf der Donau, etc) http://www.sonnenwende.at/sonnenwende/
Sonntag, 20.6.Vormittag : Für die Auswärtigen: Abreise und Eigenbeschäftigung, weil da muss ich mich um meine Frau kümmern (Hochzeitstag!); für alle anderen ausschlafen!
Wer nicht anspruchsvoll ist, dem kann ich einen gratis Matratzenlagerschlafplatz (in einem romantischen Wintergarten) organiseren. Die Location ist kinderfesterprobt bis ca 10 Personen.
Wen´s interessiert, hier einfach unverbindlich posten. Wer das Quartier braucht, bitte eine PN. Es wird nichts vorbestellt und es gibt auch keine Diskussionen über Termine, Programm, u.ä. Ich verwende diese lieber Energie, das oben vorgestellte Programm organisatorisch halbwegs so ablaufen zu lassen wie geplant.
Wenn keiner kommt, ist es auch gut. Dann ziehen ich auch allein mit meiner Cam herum.:lol:
Gruß aus Wien in die weite Welt des SUF.
erich
Super Erich danke, und ich sag mal ich bin dabei, ev Komplikationen mit meinen Zwergen und Familie vorbehalten und schon jetzt ein super danke fürs überlegen
Lg schauen wir mal was noch kommt Claudia
Super Erich danke, und ich sag mal ich bin dabei, ev Komplikationen mit meinen Zwergen und Familie vorbehalten und schon jetzt ein super danke fürs überlegen
Lg schauen wir mal was noch kommt Claudia
Ich hätte auch frei bzw muss ich bis 18. in der Früh arbeiten. Ich sage mal Interesse voraus aber ich möchte mal noch nicht zusagen (finanziell momentan schwierig). Aber sind ja noch ein Paar wochen.
Hochachtung.:top:
Gut zusammengestelltes Wochenende.
Ich bin entweder bei Allen oder bei einigen der Touren mit von der Partie.
LG
Gerhard
Na da tut sich ja doch noch was....:D
Für alle die kostenschonend agieren müssen. Wie gesagt. Quartier und Frühstück ist gratis. Und einen Cafe in der Gloriette, eine "Hasse" beim Würstelstand im Prater und ein Viertel Wein beim Heurigen in der Wachau spendiere ich. Wer im Wurstelprater unbedingt mit der Hochschaubahn fahren statt fotografieren will, muss sich das aber selbst zahlen.:lol:
Gruß aus Wien an die weite SUF Welt.
erich
hehe Erich, hast DU die Spendierhoserln an ;o)
hehe, unser deutscher Mitinteressent denkt eh schon wir sind bei der Wiener Schikeria ;o)
GLG
hehe, unser deutscher Mitinteressent denkt eh schon wir sind bei der Wiener Schikeria ;o)
GLG
Ja aber hallo, wohl nicht? :P
Aber nu 2mal im Juni, mal schauen ob ich das vertrage.;)
hehe Erich, hast DU die Spendierhoserln an ;o)
GLG
Obwohl in jedem Wien Führer steht, in Wien trifft sich alles beim Würstelstand: Die Schickeria mit einer Hassen um 3 € hab ich dort noch nie gesehen. Nur das normale Fußvolk. Das nimmt dann aber auch eine Salzgurke und ein Sechzehnerblech um insgesamt € 6,5!
Und um die Spendierhosen gleich wieder zuzunähen: Die Einladung auf die Hasse für unsere Zugereisten steht. Für die Salzgurke und das Sechzehnerblech gilt aber das selbe wie für die Hochschaubahn. Selber zahlen.:lol:
Gruß aus Wien an die weite SUF Welt.
erich
..noch 4 Wochen!
Gruß aus Wien.
erich
Freitag 18.6. ab 18 Uhr im Gloriette Cafe in Schönbrunn (http://www.gloriette-cafe.at/Gloriette.php?S=103): 1-2 Stunden Plausch mit anschließender Fotos bei (hoffentlich malerischem ) Sonnenuntergang im Park Schönbrunn. Wenn´s dann ab ca 22 Uhr finster ist, Nachtwalk zum Fotografieren der Lichtspiele rund ums Riesenrad durch den Wurstelprater (http://www.mamilade.at/prater/wien/wurstelprater/1006620-wiener_prater.html) bis zur letzten Bim (ca 24 Uhr).
Samstag 19.6.Vormittag: Für Zugereiste, die Wien sehen wollen, guided Tour durch einen waschechten Wiener. Wo immer Ihr hin wollt. Die Wiener und Umlandgemeinden, die Wien schon kennen, dürfen sich daheim ausschlafen.
Samstag 19.6. Nachmittag bis Mitternacht: Mit dem Auto (organisiere ich, wenn es nicht mehr als 10 werden) zu den Fotohalts eines Dampfsonderzugs (http://www.erlebnis-bahn-schiff.at/programmALLE.html#wagontagesfahrten) der von Wien in die Wachau zur Sonnwendfeier fährt. Jede Menge Fotomotive an der Strecke und rund um den Zug (wir fahren aber nicht IM Zug!) und nachher in der Wachau (mit Feuerwerk am Berg, Lichter auf der Donau, etc) http://www.sonnenwende.at/sonnenwende/
Sonntag, 20.6.Vormittag : Für die Auswärtigen: Abreise und Eigenbeschäftigung, weil da muss ich mich um meine Frau kümmern (Hochzeitstag!); für alle anderen ausschlafen!
Wer nicht anspruchsvoll ist, dem kann ich einen gratis Matratzenlagerschlafplatz (in einem romantischen Wintergarten) organiseren. Die Location ist kinderfesterprobt bis ca 10 Personen.
Wen´s interessiert, hier einfach unverbindlich posten. Wer das Quartier braucht, bitte eine PN. Es wird nichts vorbestellt und es gibt auch keine Diskussionen über Termine, Programm, u.ä. Ich verwende diese lieber Energie, das oben vorgestellte Programm organisatorisch halbwegs so ablaufen zu lassen wie geplant.
Wenn keiner kommt, ist es auch gut. Dann ziehen ich auch allein mit meiner Cam herum.:lol:
Gruß aus Wien in die weite Welt des SUF.
erich
Hier noch mal das Programm für alle.
Gruß aus Wien.
erich
SpeedBikerMTB
03.06.2010, 09:03
Also für Freitag melde ich mich auch mal an. Vorausgesetzt man darf mit nur 100 Beiträgen schon mitmachen, aber jetzt ists ja gleich einer mehr.
Hoffe das Wetter wird besser aber, denn Fotorucksack mit Regenschutz habe ich ja eh.
LG Boris
Nachdem das Interesse so überwältigend ist (eine Anmeldung nur für Freitag):( werde ich mir mit Speederbike den Freitag Abend um die Ohren schlagen und am Wochenende ausschlafen bzw alleine auf Tour gehen.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Gruß aus Wien in die weite SuF Welt.
erich
SpeedBikerMTB
15.06.2010, 11:49
Also Ich hoffe doch da kommen noch ein paar kurzfristig entschlossenen.
Ich bin auf jeden Fall Freitag mit A700 gestellt.
LG Boris
Also hier die letzte Meldung:
Mit Ausnahem von Speedbiker hat keiner kundgetan, dass er kommt.
Ich habe mit ihm ausgemacht, dass wir uns trotzdem plangemäß gegen 18 Uhr im Gloriette Cafe treffen, falls es doch einen Spätentschlossenn gibt.. Das Wetter wird nicht berauschend, aber ein Wolkenfenster zum Sonnenuntergang ist möglich. Nur einzelne Schauer. Und in der Nacht sind eh alle Katzen grau.
Wenn bis 18:30 keiner mehr dazustößt, werden wir aufbrechen. Das Samstagprogramm erübrigt sich dann.
Gruß aus Wien in die weite SuF Welt.
erich
Die ungeschminkte Wahrheit! Mit allen pikanten Details!
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91143
Gruß aus Wien.
erich