Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blendenwert verstellt sich von alleine
Hallo,
Einstellung "A" - z. B. gewählte Blende 8.
Funktioniert erst ganz normal. Lege ich die Kamera eingeschaltet weg, hebe sie dann wieder an, steht die Blende auf 2,8 - ohne das ich irgend etwas berührt habe.
Das bei allen Objektiven.
Was könnte das sein?
Danke.
LG Ebbi
:?:
Evtl. der Fehler mit dem "hängenden" Einstellrad. Da gibt's hier schon Threads dazu (glaube ich mich zumindest dran erinnern zu können)
Don Manuel
11.03.2010, 12:20
hei Ebbi,
und ich dachte schon ich hab Wahnvorstellungen...
Bei mir kommt das seit drei Wochen vor in der Einstellung M. Ich bin an einem Shooting und immer wieder verstellt sich die Blende mal nach oben mal nach unten. Ich muss die Kamera dafür nicht mal extra weglegen.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach den bisherigen Threads...
grüssender manu.
Evtl. der Fehler mit dem "hängenden" Einstellrad. Da gibt's hier schon Threads dazu (glaube ich mich zumindest dran erinnern zu können)
Exakt. Hatte ich damals auch. Bin anfangs, als ich noch keine "Diagnose" kannte, fast durchgedreht. :lol:
Bei mir war das Problem, dass ich die Blende aus Versehen verstellt habe, weil das Verstellrädchen so blöd weit hervorsteht.
MfG Horst
-chrisly-
09.04.2010, 18:09
War bei mir auch so, aber zum Glück habe ich von dem Fehler gelesen..Geissler hilft weiter ;)
Bei mir wars doof das ich den Tag ein Shooting hatte und mit der Spinnerei fertig werden musste.. f2 eingestellt durch den Sucher geschaut, Anweisungen gegeben, abgedrückt -> bl 32 :D hrhr..
Schick sie ein, geht schnell :)