Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miteinander - Füreinander

Pollux58
10.03.2010, 21:12
Hallo,

bei einem Waldspaziergang a Sonntag habe ich dieses Motiv entdeckt,
wie findet ihr es?

Alter Titel: Sich auf halben Wege entgegenkommen

1360/to_meet_halfway.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99422)

Neuer Titel: Miteinander - Füreinander

1360/Miteinander_Freinander.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99494)

Fühlt euch frei ;-)

Einen Gruß, Maik

Takami
10.03.2010, 21:17
Hi Maik,

hoppla ... das gefällt mir aber sehr: Der Weg, die Bildaufteilung, die Personen (Eselchen), die Bearbeitung, Schärfe/Unschärfe ... und natürlich die feinen Schatten auf dem Weg (:cool:) - Daumen hoch für dieses Bild:top:

Über den Titel kann man streiten:roll:

Für mich ganz klar eines Deiner stärksten Bilder:top:

Harry

Xwing15
10.03.2010, 21:21
Hi Maik

da ich davon ausgehe, dass es sich nicht um eine gestellte Aufnahme handlet, sondern um einen Augenblick der erst mal gesehen werde muss und dazu nahezu perfekt ins Szene gesetzt werden will, Kompliment zum Bild.
Toll gesehen :top:

René

Pollux58
10.03.2010, 21:35
Hallo Harry und Renè,

Harry ich war unschlüssig ob ich es zeigen soll:roll:
Dann kommst du mit Deinem, für mich, schönen Kommentar.:oops:

Das Bild hat den Namen: "to meet halfway"

Renè, so ganz ist es kein Schnappschuß,
doch es war ein Wunsch, den ich da einzufangen versuchte.

Es ist eine kleine Serie, von 10 Aufnahmen.
ich konnte mich auch überhaupt nicht entscheiden welches ich nehmen wollte,
alle haben einen besonderen Reiz aber bei diesem war der Weg nach oben gehend und die Frau mit ihrem Kinderwagen kam ihr entgegen. ( Kann man nicht erkennnen weil zu klein ) da habe ich mir dieses für das Forum bearbeitet.

Danke auch dir für Deinen schönen Kommentar.

Einen Gruß, Maik

likeit
10.03.2010, 23:28
Hy Maik,
ich finde das ist ja wirklich sehr sehr schön.
Das Licht udn die Farbgebung, richtig träumerisch, schön schön,

kleines Aber, ich würde den entgegenkommenden Menschen wegstempeln, der stört mich irgendwie nur, ansosten wirklich zum verlieben:top:

Dana
10.03.2010, 23:33
Komisch, dass du so erstaunt bist, dass du gute Kritiken bekommst.

Siehst du nicht, dass es ein wirklich gut gelungenes Bild ist? ;)
Auch ich empfinde es als sehr schön, wie das Eselchen da mit seinem "Frauchen" läuft...dazu wirklich schön bearbeitet und gut aufgenommen.

Prima!

powerded
11.03.2010, 00:23
Klasse! Pony gibt's doch nicht nur im Zoo :D

Takami
11.03.2010, 07:02
Hallo Maik,

mit der Einstufung von eigenen Bildern ist es in der Tat manchmal schwer. Da kann man auch mal ganz schön daneben liegen.
Bei der sehr unscharfen, entgegenkommenden Person gebe ich Claudia Recht, eher wegstempeln und dann eben den Bildtitel ändern.

Harry

knarfm
11.03.2010, 13:27
Stimmungsvolles Bild, finde ich. Aber der Titel erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ist es das Kind, welches auf halbem Weg entgegen kommt? Dann find ichs zu unscharf. Mehr Tiefenschärfe und die Stimmung wird weniger. Also auch: wegstempeln und neuer Titel.
LG Frank

McMatt
11.03.2010, 20:01
Hi Maik:

[...] das gefällt mir aber sehr: Der Weg, die Bildaufteilung, die Personen (Eselchen), die Bearbeitung, Schärfe/Unschärfe ... und natürlich die feinen Schatten auf dem Weg (:cool:) - Daumen hoch für dieses Bild:top:

Ich schließe mich dieser Aussage von Harry an.

Außerdem finde ich die Idee des Titels gut. Die Idee passt zu den zwei Personen, die aufeinander zugehen, und das Tor. Nur etwas sperrig und vermischt ("auf halben Weg treffen" und "entgegenkommen"). Wie wäre es mit: " "Entgegengehen"?

Allgaier123
11.03.2010, 20:14
Ein schönes, ruhiges Bild, gut gefallen mir auch die langen Schatten der Bäume.:top:

Pollux58
11.03.2010, 21:21
Hallo,

erst einmal Danke für euere Kommentare.

@likeit,

kleines Aber, ich würde den entgegenkommenden Menschen wegstempeln, der stört mich irgendwie nur, ansosten wirklich zum verlieben

ich werde mal schauen ob ich da heute Abend noch so eine Version reinstelle
ohne die unscharfe Person, mit verändertem Titel.

@Dana,

Die meisten meiner Aufnahmen zeigen ja eigentlich nur sächliches,
jetzt zeige ich mal Emotionen und die kommen an,
es ist ja nicht so das ich diese Motive nicht fotografiere,
nur der Öffentlichkeit zeige ich sie seltener
und das ist es was mich überrascht.

Dein Kommentar geht schon ruter wie Öl:)

@Powerded,

da hast du Recht, es gibt so viele Reitställe und private Unterkünfte für Pferde.
Der kleine hier ist ein Düllmener ( oder Dülmener Wildpferd, steht auf der Liste der bedrohten Rassen )

@Harry,

da sprichst du ein wahres Wort, manchmal schätz man sie komplett verkehrt ein.

@Frank (knarfm),

ja irgendwie war ich in den englischen Text verannt und dann kommt so etwas dabei raus, ich werde es mir mal durch denn Kopf gehen lassen.

@McMatt,

Deine Idee des Titels finde ich gut, es ist auch in etwa die Intension die ich dabei hatte, nicht nur auf das Bild bezogen, "Entgegenkommen" ist ja heute so ein kleine Schwierigkeit.

@Robert,

Danke, die Schatten hatten es mir auch angetan, da hatte ich etwas Glück mit dem Wetter und der Uhrzeit.

Einen Gruß an Euch alle, Maik

baerlichkeit
12.03.2010, 08:33
So werden mal eben Individuen ihrer Existenz beraubt :mrgreen:

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor anschließen, Robert hat das für mich sehr passend ausgedrückt :top:

LG
Andreas

Stefan4
12.03.2010, 08:55
Das zweite Bild isses für mich. Die kleinen Wesen hatten mich doch sehr gestört. Die durch den Telebereich komprimierte Ansicht gefällt mir gut. Und dass man die Hinterteile so nebeneinander sieht, finde ich witzig.

Xwing15
12.03.2010, 09:57
In dieser Grösse passt es besser ohne die Person im Hintergrund. Es macht das Bild noch stimmiger. Denke die Erste Version braucht seine Grösse damit die entgegenkommende Person richtig als solche erkannt wird.

Schön.. sehr schön..

René

McMatt
12.03.2010, 13:25
Die zweite Variante ist wirklich schöner. Hätte kaum gedacht, dass das so einen Unterschied macht.

... aber vielleicht solltest du dem Bild nicht zwangsläufig einen Titel geben ... :evil:

knarfm
12.03.2010, 13:36
Hallo,
2te Version gefällt mir viel besser. Titel find ich jetzt auch passender, da der Esel wohl nicht alleine rauskommt (Kette) und sie seine meistens ruhige und vielleicht auch mal etwas störrische Art schätzt (lockeres Gangbild). So ist es vielleicht ein 'gemeinsamer Ausflug'.
LG Frank

Takami
12.03.2010, 18:59
Maik, ich mach's kurz: Nun isses :top:

Tallulah
12.03.2010, 19:28
Hallo Maik,
Die Arbeit hat sich gelohnt...Ich find auch das zweite besser.

Pollux58
12.03.2010, 23:15
Hallo,

Ja, klar wegstempeln ist immer so eine Sache, war ja so,
5 Minuten zuvor waren da eine Gruppe von Leuten und ein Joggerpärchen,
man das wäre eine Arbeit geworden:)

Zumindestens, habe ich mit der Titeländerung, die Intension nicht in ein anderes Thema geführt,"Aufeinander zugehen" und "Miteinander-Füreinander", passt für mich.
Man hätte auch den Titel z.B. so nennen können: "..........."

Danke für Euere Hinweise und lieben Kommentare, zu dem Bild!

Einen Gruß, Maik