Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswertes auf Mallorca?

AJ85
10.03.2010, 20:52
Nabend!

Ich fliege Ende März nach Mallorca und wollte mal fragen, welche Sehenswürdigkeiten sich zu fotografieren lohnen? Hat hier jemand vielleicht nen Geheimtipp für mich, abseits der Touristenhochburgen?

Gruß Andre

Kerstin
10.03.2010, 21:32
Hallo!
Dann sind die Geheimtipps ja bald keine mehr .... wir sind einfach mit dem Auto losgefahren .... es ist so ultimativ schön, dass ich dir einfach auch den Rat gebe, mal zu ungewöhnlichen Zeiten zu fotografieren!
Zum Sonnenaufgang an die Westküste.... Banyubalfar z.B.
Lass dich treiben, kauf dir ne gute Karte und fahr einfach mal in die klitzekleinen Straßen. Oder noch besser - zu Fuß gehen, dahin, wo man mit dem Auto nicht mehr hinkommt.

AJ85
10.03.2010, 22:00
Danke!

Ein Auto wollten wir uns auf jeden Fall mieten.

Gibt es denn Sehenswürdigkeiten, die man sich unbedingt angucken soll? Auch wenn es keine Geheimtipps sind.

jab
10.03.2010, 22:01
Moin,

Cala Figuera, der Hafen ist richtig nett!

Gruß Jens

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/CF02473.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99425)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/CF02448.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99426)

klaeuser
10.03.2010, 22:10
Die Strasse nach Sa Calobra ist die wohl kurvigste Strasse der Welt mit einer 270° Kurve. Das lohnt sich auf alle Fälle und im März ist da wohl auch noch nicht soviel los. Von Sa Calobra aus kann man durch eine Schlucht ins Landesinnere wandern.

Eine tolle Wanderung gibts von Valdemossa nach Deja, direkt an der Steilküste entlang. Die Strecke ist fantastisch und man kann mit dem Bus zurück nach Valdemossa fahren.

Joshi_H
11.03.2010, 07:39
Hallo Andre,

ich kann Dir aus meiner Erinnerung empfehlen:

- Fumat und Cap de Formentor im Norden
- die Berge im Westen und ebenfalls im Westen die "Jarines de Alfabia" (März nicht ideal)
- "Coves del Drach" in der Nähe von Porto Christo (Ostküste)
- "Santuari de San Salvador" östlich von Felanitx (schöne Aussicht)
- die Burgruine "Castillo de Santueri" (südöstlich von Felanitx)
- Valdemossa
- einen Tag in Palma sollte man verbracht haben um dann urteilen zu können (mir hat es nicht gefallen)

März ist leider zu früh für die Mandelblüte.

Viel Spaß,

Jörg

Matthias292
11.03.2010, 15:48
@Andre:

Glückwunsch, richtige Entscheidung :top:

Zum Fotografieren ist diese Jahreszeit ideal. Da kann man auch mal im Gebirge mit dem Mietwagen anhalten ohne den Verkehr aufzuhalten.
Seit 2001 war ich bisher 14x auf Mallorca und hab immer noch nicht genug davon...

Die Mandelblüte ist eigentlich immer Ende Januar bis Ende Februar. Dieses Jahr ist ja nicht normal. War ja gestern erst wieder Schnee auf Mallorca. Mit viel Glück siehst Du noch ein paar Mandelblüten in der Nähe von Bunyola/ Palmanyola.

Hier meine weiteren Tipps:

- Na Burguesa, toller Aussichtpunkt auf Palma, besonders Nachts, bei Genova
- Castillo Bellver, ebenfalls bei Palma
- 1 Tag Sightseeing in Palma: Kathedrale, Placa Cort, Mercado Olivar, Passeig Born, im Viertel La Lonja kann man gut essen
- Cala Pi im Süden
- Cala Figuera im Südosten, schöner Hafen
- Cala Mesquida im Osten, schöner Strand gerade zu dieser Jahreszeit menschenleer
- Leuchtturm Cala Ratjada im Osten
- Tropfsteinhöhlen: Kann ich die in Arta und Campanet empfehlen. Die Höhlen von Portochristo sind meiner Meinung nach zu kitschig.
- Nationalpark Albufera im Nordosten, wenn man auf Biotop und Vogelkunde wert legt
- Halbinsel La Victoria im Nordosten bei Alcudia, Erwandern!
- Fahrt nach Formentor, Abbiegen am ersten Aussichtspunkt (Cala Boquer) nach oben zum alten Rundturm, phantastischer Blick auf die Bucht von Pollenca, Bucht von Alcudia und das Tramuntana Gebirge
- Kloster Lluc, wenn man auf alter Kloster steht
- Stauseen Cuber & Gorg Blau. Am Cuber kann man wunderbar rundherum wandern. Gemütliche 60 min. Achtung freilaufende Ochsen, Ziegen, Esel. Aber harmlos.
- Sa Calobra, hier ist der Weg das Ziel. Dennoch in Sa Calobra bis zum Steinstrand in die Schlucht laufen. Könnte aber sein, daß gerade viel Wasser aus den Bergen runterschiesst. Eventuell Bootstour nach Soller und wieder zurück. Früh aufstehen!
- Valldemossa finde ich persönlich nicht sooo toll. Muss aber jeder selbst entscheiden.
- Die Westküste. Eine der schönsten Küstenstrassen Europas!
- Wanderung bei Sant Elm hoch nach La Trapa. Umwerfender Blick auf Dragonera

So, jetzt bin ich mal kurz einmal gegen den Uhrzeigersinn rund um die Insel.

Als typisches Mitbringsel würde ich Hierbas (Kräuterlikör) empfehlen. Gibt es günstiger direkt bei Tunel in Es Figueral bei Marratxi. Ausserdem, wer´s mag die rote Paprikastreichwurst Sobrassada, oder zum Nachtisch Ensaimada.

Ich hoffe Du bist jetzt "gepimpt". Nun warten wir hier auf Deine Fotobeute :D

Alles wirst Du in einem Urlaub nicht schaffen. Trotzdem viel Spaß auf Mallorca.

About Schmidt
11.03.2010, 15:54
Da steht ja schon alles :lol:

Also mit dem Auto drum herum, die Zeit ist gut, allerdings viele Radfahrer unterwegs, teilweise ganze Vereine zum Trainieren. Unbedingt das Landesinnere nicht vergessen und so viel als möglich zu Fuß erledigen und auch mit der Bahn fahren, da hat man viel Zeit zum schauen.

Gruß Wolfgang

badenbiker
11.03.2010, 16:40
Momentan sind eher verschneite Palmen das Fotohighlight :P:P:P

AJ85
11.03.2010, 17:12
Vielen Dank für die vielen Tipps! So wie ich das sehe, muss ich wolh noch ein paar Wochen Urlaub hinten dran hängen.

Momentan sind eher verschneite Palmen das Fotohighlight :P:P:P

Ich hoffe, dass wir dort keinen Schnee haben, ich kann das Zeug nicht mehr sehen :evil: