Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streulichtblende Preis

germandan
10.03.2010, 11:26
Hallo Forengemeinde!

Ich suche für mein Minolta 28-85er eine Streulichtblende. Da ich an APS-C arbeite wollte ich mir die GeLi fürs Minolta 35-105er besorgen, da dieses auch passt.
Ich habe nun ein Angebot gefunden. Ist 15€ incl. Versand ein akzeptabler Preis? Mir wäre es für den Preis schon Wert, würde aber gerne wissen ob ich über den Tisch gezogen würde ;)

Danke!

Edit: Hmm, hätte auch in kurze Fragen, Kurze Antworten gepasst.... kanns nun leider nicht mehr löschen :oops:

Andreas L.
10.03.2010, 11:47
Ist o.k.

germandan
10.03.2010, 11:59
OK, danke dir!
Und zu!

eddy23
11.03.2010, 07:06
...

Edit: Hmm, hätte auch in kurze Fragen, Kurze Antworten gepasst.... kanns nun leider nicht mehr löschen :oops:

weiß nicht wo dieser thread ist, aber ich weiß dass die Geli vom 35-105 sehr wenig nutzen hat. sie ist einfach zu kurz gekommen. und am aps-c kannst dir auch gleich eine vom ofenrohr (70-210 f4) dran machen. so mach ich das an meinem 35-105. kein dunklen ränder, vignettierungen, etc. :top:

15,- für ne Geli ist m.M. nach schon happig. man bekommt ja das 28-85 schon ab 20 Eur (ich hatte mal eins für 11,-) da ist die Geli genauso teuer wie die linse :roll:

germandan
12.03.2010, 17:00
Oh mann!
Ich hab's gerade getestet und habe mal die GeLi vom 70-210 f4 an mein Minolta 28-85er montiert. Ich glaub's ja kaum aber ich habe tatsächlich keine Vignettierung... :shock:

Am Crop entspricht es ja einem Bildwinkel von 42mm am kurzen Ende. Hätte nicht gedacht das ich da diese GeLi montieren kann. Ich kann sogar die (fast) baugleiche GeLi vom 100-200mm f4.5 nehmen... Ich muss zwar nochmal mit nem weißen Blatt Papier testen aber sieht so aus als würde es funktionieren...

Danke Eddy23 :top:, da werd ich die GeLi wohl gleich weiterverkaufen können :D und muss nicht so viele Streulichtblenden mit rumschleppen! Auf die Idee wär ich nie gekommen.

eddy23
13.03.2010, 01:34
...

Danke Eddy23 :top:, da werd ich die GeLi wohl gleich weiterverkaufen können :D und muss nicht so viele Streulichtblenden mit rumschleppen! Auf die Idee wär ich nie gekommen.

na super! :top:
man muss halt immer den überblick behalten welche durchmesser man mitschleppt :D
49mm 55mm ...
dann kommt man sehr schnell auf solche ideen.

heut abends hab ich was am bahnhof fotografiert. mit dem 35-105er.
ohne streulichblende waren grausame streulichter aufm bild, von den vielen lampen über mir. mit der vom 70-210 war(fast) nix mehr zu sehen. :top: