Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Queen..
...bei ihrem Besuch in München.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/PICT4879_F.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99390)
Beim durchstöbern alter Negative gefunden. Bei der Jahresangabe bin ich mir nicht ganz sicher, oder kann jemand das Jahr ihres Besuches im München nennen.
Gruß Klaus
alpine-helmut
10.03.2010, 10:31
Servus Klaus,
zumindest sagt die Deutsche Wochenschau (http://deutsche-wochenschau.de/news.php), dass die britische Königin Elizabeth II. für elf Tage die Bundesrepublik besucht hat (vom 18. bis zum 28. Mai)
Schau doch mal in Deinen EXIF-Daten nach ;-)
Servus Klaus, ....Schau doch mal in Deinen EXIF-Daten nach ;-)
Hallo Helmut,
Negative haben leider keine EXIF-Daten. ;-]
Gruß Klaus
rmaa-ismng
10.03.2010, 12:55
Jep..!
Mai 1965... war das !
Kann ich bestätigen. Nicht weil ich so ein gutes Gedächtnis hab sondern weil ich mit engl. Fähnchen in Hamburg an der Straße stand und gewinkt habe als die Queen im Auto vorbeifuhr... - wir Hamburger mögen die Monarchie !!
About Schmidt
10.03.2010, 12:59
Jep..!
Mai 1965... war das !
Kann ich bestätigen. Nicht weil ich so ein gutes Gedächtnis hab sondern weil ich mit engl. Fähnchen in Hamburg an der Straße stand und gewinkt habe als die Queen im Auto vorbeifuhr... - wir Hamburger mögen die Monarchie !!
Wie, das verstehe ich jetzt nicht.
Die Queen war in München und du hast ihr von Hamburg aus mit engl. Fähnchen zugewunken. Das muss ein gewaltiges Fähnchen gewesen sein. :lol:;)
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
10.03.2010, 13:01
Na ja... so gewaltig war das nicht.
Die Queen war 11 Tage in Deutschland. Natürlich war Sie auch in Hamburg.
Von dort aus ist Sie dann wieder zurück ... nach Engeland.... ! :?
About Schmidt
10.03.2010, 13:02
Schon klar Ron,
deshalb auch der ;)
Gruß Wolfgang
und was wollte die hier:?:
bild is cool:top:
aber zeiten ändern sich
und die Autos auch :lol:
rmaa-ismng
10.03.2010, 13:06
Ha... :shock:
...und ich hatte schon die Befürchtung das sich jetzt alle vorstellen wie ich als Knirps mit einer überdimensionalen Fahne in Hamburg stehe und winke... :cool: :lol:
Ne, ganz im Ernst, leider hatten meine Eltern es mit der Fotografie so überhaupt nicht im Sinn. Daher existieren bei uns leider überhaupt keine Bildchen aus der Zeit!
Auch nicht vom Queen-Besuch.. - schade eigentlich... sehr schade...
Was die hier wollte: nun, war der erste Besuch der engl. Monarchie nach dem Krieg.
Und die engl. Royals sind mal sehr deutsch gewesen... wenn ich das mal so sagen darf.. ;)
Hier ein Link dazu... (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1957/die_queen_in_deutschland.html)
AlexDragon
10.03.2010, 13:13
Na ja... so gewaltig war das nicht.
Die Queen war 11 Tage in Deutschland. Natürlich war Sie auch in Hamburg.
Von dort aus ist Sie dann wieder zurück ... nach Engeland.... ! :?
Und Sie war auch auf Schloß Brühl und da stand ich dann auch am Wegesrand und obwohl zu dem Zeitpunkt schon 17 J. alt, hatte ich mit Fotografie noch keinen Vertrag :roll:;):lol:
Korrektur, bin erst 2 Wochen später 17 geworden :roll:;)
steve.hatton
10.03.2010, 13:23
Abgesehen davon, dass da meine Königin drauf ist, mag ich diese alten Bilder, vielleicht sollte man mal ein Unterforum aufmachen, wo nur Bilder vor 1970 oder so reinkommen.....
Den Hang zur Monarchie kann ich gut nachvollziehen, als Brite und gebürtiger Bayer doppelt, zumal hier in Bayern bis vor kurzem eine ähnliche Regierungsform praktiziert wurde :roll::roll:
AlexDragon
10.03.2010, 13:48
Abgesehen davon, dass da meine Königin drauf ist, mag ich diese alten Bilder, vielleicht sollte man mal ein Unterforum aufmachen, wo nur Bilder vor 1970 oder so reinkommen.....
Den Hang zur Monarchie kann ich gut nachvollziehen, als Brite und gebürtiger Bayer doppelt, zumal hier in Bayern bis vor kurzem eine ähnliche Regierungsform praktiziert wurde :roll::roll:
Muß das sein :shock::shock::shock:
Bitte, Bitte NICHT !!!
Mai 1965...da hatte ich noch gut zehn Jahre....
...vor mir, bis ich geboren wurde. :mrgreen:
Aber das Foto ist ein schönes Zeitzeugnis! Und Rons Fahne von Hamburg aus kann man fast sehen. :lol:
hansjoachim
10.03.2010, 14:07
1965 ... da war ich 3... Bei uns gab es aber keine cermedesse.... Nur den Mercedes des Ostens :D
ingoKober
10.03.2010, 14:13
Für Mitte Ende Mai sind die Bäume aber noch arg kahl. Oder kommt der Frühling in Minga so spät?
Viele Grüße
Ingo
AlexDragon
10.03.2010, 14:16
Für Mitte Ende Mai sind die Bäume aber noch arg kahl. Oder kommt der Frühling in Minga so spät?
Viele Grüße
Ingo
Wer weiß, vielleicht haben wir das dieses Jahr wieder :shock::roll:;)
könnt Ihr vieleicht noch etwas zu dem gelungenen Bild erzählen ...
Gruß,
Hubi
...
bild is cool:top:
Ja, das finde ich auch. Nur kann ich es dem Fotografen nicht mehr ausrichten. Der ist leider schon verstorben. Negative aus der Zeit habe ich aber noch.
...
aber zeiten ändern sich und die Autos auch :lol:
Ich denke dass bei einem heutigen Besuch die Menschen genauso wie damals an der Straße stehen, und die Autos... die sind doch heute auch noch groß.
Gruß
Klaus
Dimagier_Horst
10.03.2010, 15:24
Ich denke dass bei einem heutigen Besuch die Menschen genauso wie damals an der Straße stehen, und die Autos... die sind doch heute auch noch groß.
Die Absperrungen sehen heute anders aus, es gibt keine offenen Wagen mehr und wenn die Limousine an dir vorbeirauscht, weisst du auch nicht genau, ob die Person in dem oder dem nachfolgenden oder im vorherigen oder überhaupt drin sitzt.
P.S.: Wenn ich mir so die Kommentare durchlese gibt es eine Menge Grauköpfe hier :lol:
P.S.: Wenn ich mir so die Kommentare durchlese gibt es eine Menge Grauköpfe hier :lol:
Ja, aber ich trage es, dort wo es noch ist, erhobenen Hauptes.
AlexDragon
10.03.2010, 16:04
Ja, aber ich trage es, dort wo es noch ist, erhobenen Hauptes.
Genau :top::top:
Hier noch ein weiteres Foto aus der Serie.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1286/PICT4882_F.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99408)
Wenn auch nur als Bild im Bild, die Königin nebst Anhang.
Gruß Klaus
Das war doch der schöne Besuch mit Lübkes "Equal goes it loose", oder nicht ;)
@AlexDragon:
Was hast Du gegen Monarchie? So eine britische oder schwedische Demokratie mit einem gekrönten Haupte an der Spitze hat doch auch was... Stell Dir vor, was wir da nicht alles für tolle Geschichten beim Frisör in den Zeitschriften lesen könnten. Alleine schon deswegen :lol:
Mir gefällt's. Äh. Das Bild, meine ich...:oops:
alpine-helmut
10.03.2010, 19:16
Hallo Helmut,
Negative haben leider keine EXIF-Daten. ;-]
Gruß Klaus
... hätte ja nur ein kleiner Gag am Rande sein sollen (vgl. ;-) ) Gerade die Möglichkeiten der Metadatenspeicherung habe ich bei der analogen Fotografie sehr vermisst.
Immerhin gehöre ich ja auch zu der Generation, die diesen Besuch miterleben hätte können (Jahrgang 1957). War damals aber gerade nicht in München.
Und zu den Bäumen in München -- beim Papstbesuch anno 1987, auch Anfang Mai, hat es auch noch geschneit. Blieb zwar nicht liegen, aber kalt wars damals auch noch.
Und wie schon geschrieben: heuer könnts auch wieder so kommen ...
Hansevogel
10.03.2010, 22:12
... anno 1987, auch Anfang Mai, hat es auch noch geschneit. Blieb zwar nicht liegen, ...
Das ist ja das Schöne am Schnee, jedes Jahr frisch. :top: :lol:
Gruß: Joachim
Eigentlich könntest du ja auch nur sagen, hey, da ist die Queen drin. Beweisen lässt sich das anhand des Bildes ja nicht. Eigentlich. Wenn da nicht die obligatorische "Winken mit der Queen"-Geste oder auch die "wie vermeide ich Winkfleisch"-Variante deutlich darauf hindeuten würde.
Ich mag solche alten Aufnahmen!!!!
Ähnliche Bilder finden sich heute nur noch beim Kölner Karnevalszug :top::top: