Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage A1 jetzt zugreifen
Ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt, aber bei Amazon.de kostet das gute Stück jetzt nur noch 549€ incl. Versandkosten. Habe mir deswegen eine bestellt als Zweitkamera neben der D70. Denke bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen und selbst man man sie irgendwann wieder verkaufen will wird man kaum noch Wertverlust haben. Wie ist das eigentlich mit der Garantie. Hat Minolta 2 Jahre Garantie?
Gruß
Eric
Minolta vergibt die Garantie nach geltendem Recht (meines Wissens EU Recht). Achte nur darauf, dass Du eine Garantieurkunde von Minolta mit im Paket hast, falls amazon mal pleite macht ;)
bin mir da nicht sicher. Soviel ich weiß hat Minolta eine zweijährige Garantie während Canon und Nikon nur ein Jahr Garantie auf ihre Produkte geben. Anders kann ich mir die "Garantieverlängerung" von Pixxass nicht erklären. Gegen 25€ Aufpreis erhält man dort eine Garantieverlängerung um 1 Jahr auf 3 Jahre, wobei im 3. Jahr diese über Pixxass läuft
Hey Eric,
über den Verkäufer bekommst Du in Deutschland immer eine zweijährige Gewährleistung. Die Herstellergarantie kann kürzer oder länger ausfallen, und mal mehr und mal weniger als die gesetzliche Regelung der Gewährleistung umfassen. Es gilt aber immer mindestens die gesetzliche Gewährleistung.
Dat Ei
TorstenG
20.06.2004, 13:00
Moin!
Seitens Minolta hat man "nur" 1 Jahr Garantie (gesetzlich glaube ich wären es 6 Monate), aber es ist ja wie überall, der Verkäufer (hier Amazon) steht die 2 Jahre gerade! Falls Amazon nun aber Pleite gehen sollte, dann hat Du natürlich Pech gehabt, das gilt aber genauso für jeden anderen Verkäufer!
naja ich glaube nun wirklich nicht das Amazon pleite gehen sollte von daher kann man da mit bestem Gewissen einkaufen und der Preis ist wirklich top. Mit der Garantie bin ich mir trotzdem nicht sicher ob Minolta nicht doch so großzügig ist und 2 Jahre hat. In der Foto/Video Zeitung der Bildzeitung stand bei der Dimage A2 auch Garantiedauer 2 Jahre während bei Canon und Nikon nur 1 Jahr Garantie angegeben war
Hallo Eric!
Denke bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen
Das sehe ich auch so,
aber ...
wenn man sie irgendwann wieder verkaufen will wird man kaum noch Wertverlust haben.
ich denke, dies ist ein Trugschluss :lol:
Dennoch wünsche ich Dir natürlich viel Freude mit Deiner Zweitkamera :top:
Olli
muss sagen, auch wenn die Bildqualität nicht immer die Beste war oder ist hatte ich die A1 in mein Herz geschlossen. Ich opferte meine alte A1 einer 300D bin aber zum Entschluss gekommen, dass man mit einer DSLR alleine nicht glücklich wird. Bildqualität ist klar besser, aber sie sind einfach für viele Zwecke zu unhandlich. Werde meine D70 zwar im Urlaub mitnehmen, aber die meiste Zeit werde ich doch wohl nur die A1 mitführen weil die DSLR einfach zu unhandlich bzw. zu schwer ist und eigentlich sollte man mehr wert auf das Motiv als auf mögliche Störfaktoren (Rauschen) legen. Bei einem tollen Motiv wird keiner sagen, "Mensch Eric Deine Cam rauscht aber, sondern wird sagen das Bild ist wirklich gelungen".