PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR Bild aus verschiedenen Aufnahmezeiten (Morgen,Mittag,Abend)?

freakbrother
09.03.2010, 17:22
Wie schon im Titel erwähnt, könnte man ein HDR Bild auch so machen das man ein Bild
morgens, eines zu mittag und eines am Abend macht?
Oder ein Bild mit bewölktem Himmel und eines mit Sonnenschein?
Hat das jemand schon mal probiert?
Oder kann man dann gar nicht mehr von HDR sprechen?

klaeuser
09.03.2010, 20:27
Ich denke da wird es schon Probleme mit dem Lichteinfallwinkel und den verscheidenen Farbtemperaturen geben.

Man kann es ja mal versuchen, aber ich glaube nicht das man da große
Chancen hat.

baerlichkeit
09.03.2010, 20:33
Was willst du denn damit erreichen? Du wirst absolut nicht deckungsgleiches Material (in jeder Hinsicht, Wolken, Wind, Schatten, Licht...) erhalten, welches du dann zu was zusammensetzen willst?

Wenn du es mal probierst lass uns auf jeden Fall am Ergebnis teilhaben :top:

Schneeerich
09.03.2010, 20:37
Was willst du denn damit erreichen? Du wirst absolut nicht deckungsgleiches Material (in jeder Hinsicht, Wolken, Wind, Schatten, Licht...) erhalten, welches du dann zu was zusammensetzen willst?

Wenn du es mal probierst lass uns auf jeden Fall am Ergebnis teilhaben :top:

Hi

Kommt ja ganz drauf an WAS er ablichten will... Draußen im Freien wird das natürlich sehr schwer bis garnicht möglich sein, aber z.B. was im Haus vor dem Fenster oder Ähnliches. Dafür müsste aber auch die Kmaera den ganzen Tag da stehen auf dem Stativ. :shock::lol:

Gruß
Eric

freakbrother
09.03.2010, 20:56
Mit Stativ und statischen Objekten als Motiv könnte man vielleicht ja ein paar spezielle Bilder machen.
Ist mir heute so durch den Kopf gespukt das ich sowas mal probieren könnte. Ich versuche
gerade Alternativen zur Zoo-Fotografie zu finden. Und statische Objekte hätte ich hier in Wien ja genug.
Man könnte Bilder auch im Stundentakt aufnehmen, das verkürzt die Sache etwas.;)

baerlichkeit
09.03.2010, 21:31
Mit Stativ und statischen Objekten als Motiv könnte man vielleicht ja ein paar spezielle Bilder machen.
Ist mir heute so durch den Kopf gespukt das ich sowas mal probieren könnte. Ich versuche
gerade Alternativen zur Zoo-Fotografie zu finden. Und statische Objekte hätte ich hier in Wien ja genug.
Man könnte Bilder auch im Stundentakt aufnehmen, das verkürzt die Sache etwas.;)

Rene, du kommst aus Wien und brauchst Alternativen zum Zoo? :D Die Stadt läuft doch über an Motiven :)

freakbrother
09.03.2010, 23:09
Im Moment legt die Stadt ja noch etwas im Winterschlaf, aber das mit dem "Motive zum abwinken"
stimmt schon. :oops:Muss man aber leider manchmal mit vielen Touris teilen..