Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stresemannstrassee oder das Lichtbild eine Lichtzeichenanlage

h_Till_w
09.03.2010, 15:32
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/848/Stressemannstrasse.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99355)

wer es kennt
der weis das da eine mugelige kleine Kneipe ist
die Astra Stube.

wer es nicht kennt,
erfreut sich an dem Portrait einer Ampel

nee im ernst,
ich habe mal ein wenig mit dem Simulieren einer cross Entwicklung befasst und ich finde das recht gelungen.
sonst würde ich es ja auch nicht zeigen.

oder doch nicht?
nun jetzt kommt ihr, ich freue mich wie immer sehr über Mecker Tips und Tricks.

lg Till

edit:
so noch mal Astra Stube dazu

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Astra-Stuben.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99376)

DanielT
09.03.2010, 15:37
:top:kommt gut-hat was
gefällt :top:

gpo
09.03.2010, 16:36
Oh man...meine alte Heimat :top:

wunder mich nur das die Bewohner es noch nicht gesprengt haben :roll:

Kerstin
09.03.2010, 17:19
Eine Kneipe seh ich nicht. Also muss ich mich am Portrait einer Lampe erfreuen. Nur - die seh ich auch nicht. Wenn du die Ampel meinst - zu dunkel. Wie das gesamte Bild.
Über Cross kann man sicher streiten, ich kenne den Effekt doch noch irgendwie anders. Sieht aus wie einmal durch ne gelbe Brühe gezogen. Dabei soll es beim Crossen doch um Fehlfarben gehen. Vielleicht kannst du nichts dazu und das Motiv ist nicht so geeignet, das weiß ich nicht.
Insgesamt sehe ich hier in vielerlei Hinsicht Verbesserungspotential.

h_Till_w
09.03.2010, 17:42
ähm ja meinte die Ampel

die kneipe die ich meinte ist die in Hamburg recht bekannte Astra Stube, war ein kleiner Inseider.

habe das auch gerade oben geändert.

hmm,
zu dem dunkel finde ich es eigentlich nicht, der Effekt mit dem Crossen sollte so sein ich habe mich an der C-41 orientiert mit Hilfe von DxO
was mir daran gefallen hat ist eben wie sich die farben verändert haben, das Blau des Himmels die Farben der Häuser Schilder und so.

auf jeden Fall danke für deine Anmerkung.

Blubss
09.03.2010, 21:02
Was um alles in der Welt ist nun schon wieder Crossen und wozu ist das gut ?
Ich hab keine Ahnung,bitte mal um Aufklärung
Danke
Blubss

Dimagier_Horst
09.03.2010, 21:11
Eine Kneipe seh ich nicht.
Zeige ich Dir beim nächsten Besuch ;) . Ebbes schmuddelig, aber harmlos.

Zum Bild: wie Kerstin bemerkte, Kneipe und Ampel sind ziemlich unauffällig. Interessanter ist da schon das 30er-Schild. ICH HASSE DIESE SCHILDER! Vielmehr ihre Folgen. Insofern ein gutes Bild, es löst starke Emotionen bei mir aus :lol:.

h_Till_w
09.03.2010, 21:43
Was um alles in der Welt ist nun schon wieder Crossen und wozu ist das gut ?
Ich hab keine Ahnung,bitte mal um Aufklärung
Danke
Blubss

ich bin mal so frei und stelle hier die erklärung von Wiki rein
Als Crossentwicklung (auch Cross Processing, X-Pro) bezeichnet man die Umkehrentwicklung eines Farbnegativfilms oder umgekehrt die Negativentwicklung eines Farbpositivfilms.
Hierbei wird das Filmmaterial in seinem gegenteiligen Entwicklungsprozess, ein Farbnegativfilm also beispielsweise statt im C-41 im E-6 Prozess oder einen Diapositivfilm beispielsweise statt im E-6 im C-41 Prozess entwickelt. Charakteristisch für gecrosste Filme sind knallige Farben, hoher Kontrast, meist grobes Korn und oft auch leichte Unschärfe. Möchte man einen Film crossentwickeln lassen, so muss man dies explizit angeben.
Allerdings ist Negativfilm, besonders durch seine weichen Kontraste und das orange eingefärbte Trägermaterial, für Abzüge auf Fotopapier optimiert, während Diafilm einen deutlich geringeren Belichtungsspielraum besitzt, da er für die direkte Projektion ausgelegt ist. Wird also ein Dia-Film cross-entwickelt (in Negativ-Chemie), erhält man ein sehr kontrastreiches Negativ auf klarem Trägermaterial.
Cross-Entwicklung, vor allem von Diafilmen, wird von vielen Fotografen als bewusstes Stilmittel eingesetzt, um blaugrünlich-kühle, leicht unwirkliche Papierabzüge zu erhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossentwicklung

und eben wegen dieser leicht unwirklichen Farbwiedergabe habe ich es gemacht und finde es cool.

ich habe noch ein Bild da sieht man die Kneipe besser das stell ich gleich mal dazu, ich mag die ecke und Photographiere sie ständig.

Blubss
09.03.2010, 21:50
Aber sorry, knallige Farben oder Unschärfe sehe ich nicht,
eigentlich kommt mir die Wiedergabe relativ normal vor, bischen gelb vielleicht
Blubss

knarfm
09.03.2010, 21:59
Mir gefällts. Zumal ich da mal gewohnt hab und ab und an ein Astra in der Astrastuben gezischt habe.
Ist wohl immer noch so Abgasdreckig da. Aber irgendwie machts den Platz auch aus. Die Astrastuben ist ja auch nix für feine Pinkel.
LG Frank

h_Till_w
09.03.2010, 22:04
Aber sorry, knallige Farben oder Unschärfe sehe ich nicht,
eigentlich kommt mir die Wiedergabe relativ normal vor, bischen gelb vielleicht
Blubss

die Farben sind im vergleich zum Original schon was knalliger, das blau ist Blauer usw, ich glaube das mit der Unschärfe kommt dann wenn man es echt per Chemi macht und nicht wie ich gepfuscht mit EBV

ich habe mir eben DxO gegönnt und bin da schwer am Rumspielen ^^

so noch mal wie oben damit es nicht untergeht noch mal bild eben mit Astra Stube

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Astra-Stuben.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99376)

HansD.
09.03.2010, 22:15
Das mit der Astra Stube können "Nicht-Hamburger" kaum ergründen - ist halt Kult.

Aber wer Jan Delay hört, dem kann die Lokation bekannt vorkommen :roll:

Blubss
09.03.2010, 22:18
Nur noch eine Frage zu DXO
DXO liefert nur Downloadmanager- Aussage bei Amazon richtig oder falsch ?
Ich möchte schon mein gekauftes Programm auf CD haben und nicht bei dieser Lizenzabzocke mitmachen
Blubss

h_Till_w
09.03.2010, 22:20
jap der hat das Album cover von mir geklaut ^^

für nicht Fans

http://www.amazon.de/Wir-Kinder-Vom-Bahnhof-Soul/dp/B002GYS27Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1268165923&sr=8-1

h_Till_w
09.03.2010, 22:21
Nur noch eine Frage zu DXO
DXO liefert nur Downloadmanager- Aussage bei Amazon richtig oder falsch ?
Ich möchte schon mein gekauftes Programm auf CD haben und nicht bei dieser Lizenzabzocke mitmachen
Blubss

ich habe es runtergeladen, und dann auf CD gebrannt zur Sicherheit, ich mag das mit dem downloaden geht schneller und ist IMO was Preiswerter.

vom Kopierschutz und co ist DxO durchaus böse, aber du kannst dir ja die 30 tag testerversion anschauen, ich fand das was das Programm cool besonders auch das mit dem Film Pack

Zaar
09.03.2010, 23:26
Hallo,

nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist es für Cross

etwas zu gelb über alle Helligkeitsstufen
die Kontraste "poppen" nicht genug
etwas zu wenig Korn

Irgendwie finde ich es trotzdem ganz gefällig.

Gruß,
Markus

Xwing15
10.03.2010, 10:37
Da es hier wohl ums Bild als solches geht und nicht um die Oertlichkeiten oder sonstwas, meinen Senf dazu. Rein als Betrachter.. Finde beide Bilder allein schon Motiv nichts besonders. Die Bearbeitung passt für mich dazu und peppt das Bild kaum auf. Sorry kann werder mit den Motiven noch mit der Bearbeitung was anfangen.

Gruss René

Gotico
10.03.2010, 17:17
Hi.

Motiv 1 - die Ampel - gefällt mir schon irgendwie. Hat was, zumal hier auch die Bearbeitung ganz gut passt.

Motiv 2 ist eher beliebig für mich. Sehen Anwohner bestimmt mit anderen Augen ;).

See ya, Maic.

P.S: Hast Du über Deine Rechtschreibung auch einen Cross-Entwickler laufen lassen :mrgreen:. Zumindestens am Satzanfang wären Großbuchstaben ein echter Hingucker ;).

Ditmar
10.03.2010, 17:29
Mir gefällts :top:, auch weil ich dort mindestens schon >1000 mal vorbei gefahren bin, da ich auch nicht weit davon in der Brigittenstraße/Paulinenplatz gewohnt habe, und es somit kenne. Ist alledings schon ca. 30 Jahre her.:oops:

h_Till_w
10.03.2010, 17:42
ich Danke euch für eure Anmerkungen, hilft mir Weiter.

sicher ist es so das wenn man ein Motiv kennt das man es dann mit anderen Augen sieht.

aber auch da hilft es sehr weiter wie das Leute sehen die damit nichts anfangen können.

zu meiner Rechtschreibung, ich kämpfe ein wenig mit Legasthenie, was nicht alle Fehler erklärt aber doch einen teil.

ich hoffe mal das Trotzdem der Inhalt verständlich bleibt.

Kerstin
10.03.2010, 17:45
An sowas hab ich schon gedacht und daher auch nichts gesagt. Gemeckert wird hier nämlich nur bei schlimmen Anfällen von Kleinschreibung :mrgreen:
Wünsche dir daher bei diesem Kampf viel Erfolg und - ich habs auch verstanden.
Aber wenn mir was am Bild nicht gefällt, dann sag ich das, ok?

h_Till_w
10.03.2010, 17:54
Sicher, darum stell ich das hier auch hinein und mache es auch selber.
insbesondere weis ich das zu Schätzen wenn man mir auch sagt warum man das Bild nicht mag, was du ja vorbildlich gemacht hast.

Wenn ich nur Lobhudelei will dann Zeige ich das meiner Mutter die ist von allem begeistert.

Tut auch gut ^^ so ab und an.

Gotico
11.03.2010, 00:22
zu meiner Rechtschreibung, ich kämpfe ein wenig mit Legasthenie, was nicht alle Fehler erklärt aber doch einen teil. ich hoffe mal das Trotzdem der Inhalt verständlich bleibt.

Hi.

Du hast hoffentlich die Smileys bemerkt ;). Der Inhalt der Postings war natürlich äußerst verständlich, weil dazu trägt die Groß/Kleinschreibung ja nicht wirklich wesentlich bei :). Trotzdem hoffe ich, dass Du dich durch den kleinen Spaß nicht angegriffen gefühlt hast. Ansonsten sei Dir versichert, habe ich überhaupt kein Problem damit, mich bei Dir zu entschuldigen :umarm:.

See ya, Maic.

P.S: Ich kämpfe sehr häufig mit dem richtigen Satzbau, da ich mich eigentlich permanent in drei Sprachen bewege. Das sieht manchmal auch recht lustig aus ;).

powerded
11.03.2010, 00:25
für mich ist es etwas zu dunkel.