Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : photo homepage Meinungen
Hey,
Da es leider kein Cafè mehr gibt, ich mich aber trotzdem für eure Meinung interessiere, hoffe ich, dass ich hier nicht ganz falsch bin! :top:
Nach langer Arbeit ist meine homepage jetzt fertig! Ich selber bin ziemlich zufrieden!
Mich würde aber eure meinung zu der Seite interessieren! =)
www.fredericschlosser.de (www.fredericschlosser.de)
Vielen Dank und ebenso viele Grüße :top:
speedy12
09.03.2010, 13:53
Hallo Iso 300,
wahrscheinlich eine ganz tolle Seite - wenn man etwas sähe!
Bei mir kommt lediglich eine schwarze Seite - und dann nichts mehr. :?::?::?:
Greets, speedy
Oh okay. Aber eigentlich sollte die funktionieren! Probiere es vielleicht mal mit einem anderen browser oder so :shock:
Hmmm das ist ja echt doof. Bei allen meinen Freunden hat es auch geklappt. Nur bei einem nicht. Da kam auch nur schwarz. Ich wüsste gerne wo ran das liegt :roll:
lg
Schneeerich
09.03.2010, 13:57
Also bei mir funzt die Seite einwandfrei.
..und gefällt :top:
... nicht allein zur gelungenen Website, sondern vor allem zu deren Inhalt, den interessanten Fotos.
Gute Gestaltung, das Diaporama könnte vielleicht ne Ecke langsamer (ca. 2,5 Sek.) ablaufen.
Toll !
come_paglia
09.03.2010, 14:04
Oh okay. Aber eigentlich sollte die funktionieren! Probiere es vielleicht mal mit einem anderen browser oder so :shock:
Sei mir bitte nicht böse, aber das halte ich für keine gute Einstellung, um Surfer auf die eigene Webseite zu locken!
LG, Hella
Ne ich bin dir nicht böse :D Aber es liegt halt wirklich am Browser. Die meisten Probleme macht irgendwie firefox. Wie hätte ich mich den gewählter ausdrücken sollen? Andere Möglichkeiten kenne ich leider nicht um dem Problem entgegen zu gehen.
lg
Alexander Hill
09.03.2010, 14:14
Die Webseite gefällt mir sehr gut. Allein schon der Eingangsbildschirm mit dem Namen und der geschmeidigen Animation ist schön. Die Präsentation "innen" dann auch sehr gut gelungen. Am Anfang hat es mich etwas gestört, dass ich auf ein Foto klicke und das dann nach kurzer Zeit wieder gewechselt wird, grade wenn ich mich ins Bild vertiefen will. Aber nach Anklicken der Kategorie bleibt das Bild dann ja stehen.
:top::top:
Alex
Bei mir gehts (Firefox) und ich find sie sehr gut! Schön mit dem Gelb!
Auch cool, dass das Startbild der Diashow immer wechselt.
Einzige Kritik: Das Durchlaufen finde ich auch zu schnell, man hat kaum Möglichkeiten Details in den Bildern zu erfassen. Also daran noch tunen!
Aber sonst echt gut. Dynamisch oder per Hand zu pflegen?
Selbstgemacht oder Skript/Template?
baerlichkeit
09.03.2010, 14:19
Hi,
schade, dass du flash genommen hast. Davon abgesehen schön schlicht, das gefällt mir.
Die Schrift kann ich hier auf dem Büro-Monitor nicht erkennen, die hebt sich viel zu wenig vom Hintergrund ab.
Viele Grüße
Andreas
come_paglia
09.03.2010, 14:39
Ne ich bin dir nicht böse :D Aber es liegt halt wirklich am Browser. Die meisten Probleme macht irgendwie firefox. Wie hätte ich mich den gewählter ausdrücken sollen? Andere Möglichkeiten kenne ich leider nicht um dem Problem entgegen zu gehen.
Selber die gängigen Browser installieren und testen. ;)
Ich nutze den IE8 und habe einen black screen.
Ich stimme Andreas bzgl. der Flash-Programmierung zu - die klemmt halt gern mal auf dem einen oder anderen Rechner.
LG, Hella
cat_on_leaf
09.03.2010, 14:46
Hm, mit IE7 und IE8 schwarzer Bildschirm und bei Firefox die Meldung ein Plugin runterzuladen.
Das Letzte was ich vermutlich tun würde, wäre irgendein Plugin runterzuladen um eine Webseite anschauen zu können. Daher bin ich nicht wirklich begeistert. Sorry!
Gruß
Rainer
hallo ISO300
funzt alles -Firefox mit flashplayer plugin
sehr schön und minimal :!:
und coole Fotos
:top::top::top:
Apple/ leider alles nur schwarz sonst nix, muss dann daheim vom Laptop probieren ;0(
lg
Also mit meinem FeuerFuchs funzt die Seite prima.
Sehr gelungene Seite, wie hier schon gesagt, Diashow beim start mit zu schneller Bildfolge.
Schön wäre hier man könnte die Bildfolge durch draufklicken anhalten -oder geht das nur bei mir nicht !?
Zu Deinen Bildern: wirklich gelungen :top:
HotShots
09.03.2010, 15:35
Hey,
Da es leider kein Cafè mehr gibt, ich mich aber trotzdem für eure Meinung interessiere, hoffe ich, dass ich hier nicht ganz falsch bin! :top:
Nach langer Arbeit ist meine homepage jetzt fertig! Ich selber bin ziemlich zufrieden!
Mich würde aber eure meinung zu der Seite interessieren! =)
www.fredericschlosser.de (http://www.fredericschlosser.de)
Vielen Dank und ebenso viele Grüße :top:
Eine abgeänderte Version von Wordpress ?
Powderjoe
09.03.2010, 15:46
Alos bei mir läuft es mit Firefox 3.5.8 problemlos. Sehr schöne Bilder dabei :top:
d7sprinter
09.03.2010, 15:51
IE 8 funktioniert bei mir nicht.
Schwarzer Bildschirm.
Wahrscheinlich Firmenpolicy.
Mein Rat.
Ändern... wenn es bei so vielen nicht klappt!!!
Gruß Markus
Hm, mit IE7 und IE8 schwarzer Bildschirm und bei Firefox die Meldung ein Plugin runterzuladen.
Das Letzte was ich vermutlich tun würde, wäre irgendein Plugin runterzuladen um eine Webseite anschauen zu können. Daher bin ich nicht wirklich begeistert. Sorry!
Gruß
Rainer
Leider ist es so, dass viele nichts extra installieren wollen bzw. können.
Aber was geht heut schon noch ohne Flash oder ähnlichem..?
Also wer das noch nicht hat, wird sich noch öfter "ärgern".
(nachträglich): Mit dem IE gehts bei mir auch nicht.
An was es liegt weiß ich nicht, und ist mir auch egal, da ich sowieso nur das Füchslein verwende.
Ich finde die Homepage schön gestalltet, natürlich auch mit tollen Fotos.:top:
Wie schon besprochen, würd ich auch die "Diashow" am Anfang langsamer machen.
baerlichkeit
09.03.2010, 16:22
es sollte eine Kleinigkeit sein das ganze im IE zum Laufen zu kriegen. Es ist ja flash, das ist sicher nur irgendwie falsch eingebunden.
Diese Seite braucht eigentlich kein Flash um so auszusehen, deswegen finde ich das schade. Aber das ist ja nur meine Meinung ;)
Peter von Frosta
09.03.2010, 16:35
Hallo iso 300
hier mal ein Auszug aus Deinem Quelltext:
body bgcolor="#000000">
<table border="0" width="100%" height="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td valign="middle" align="center">
<object> <!--Im Film verwendete URLs-->
<!--Im Film verwendeter Text-->
<!--
<p align="left"></p>
Lösche das einsame und verirrte "<object>" und nach dem "noscript"-Bereich auch noch das entsprechende Endtag </object> aus dem Quelltext:
</noscript> </object>
Dann klappt es auch mit dem IE8 und 7.
Installiere Dir noch den IETester (http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage). Damit kannst Du Deine Webseite mit dem IE5.5 bis zum IE8 testen.
Gruß
Vielen Dank für eure Meinungen! Die Kritik ist wirklich hilfreich. Werde die Diashow am Start langsamer machen!
Und vielen Dank Peter. Wow das ist wirklich ziemlich hilfreich. Wenn das dann wirklich funktioniert dann wär das ja echt klasse! =)
Aber sonst echt gut. Dynamisch oder per Hand zu pflegen?
Selbstgemacht oder Skript/Template?
Wurde selber in flash programmiert. Die Seite ist dynamisch und lädt Bilder über php in die flashdatei und ist leicht zu pflegen! Über ein Programm kann ich innerhalb weniger Sekungen Bilder reinziehen und rausnehmen :top:
Diese Seite braucht eigentlich kein Flash um so auszusehen, deswegen finde ich das schade. Aber das ist ja nur meine Meinung
Mit was hättest du denn solche Animationen gemacht?
lg
baerlichkeit
09.03.2010, 18:55
Welche Animationen? Meinst du das ein und ausfaden?
Grüße Andreas
Ja ich meine Die Buttons und die Effekte wenn du auf Contact oder About klickst. Oder die gesamte Gallerie.
HTML5 wird das können. Sonst ist mir aber kein Programm bewusst.
baerlichkeit
09.03.2010, 19:23
Hi,
bissel jQuery (das macht einem das Leben ja mittlerweile doch ziemlich einfach ;)) und das geht mit den Animationen. Da braucht es nicht unbedingt die CSS-Animationen, die etwa Firefox oder Webkit unterstützen.
HTML5 ist übrigens kein Programm, sondern eine etwas schwer in die Gänge kommende Spec, die man schon wunderbar einsetzen kann :top: (wenn man weiß, welche Teile davon schon funktionieren :mrgreen:)
Nur für der Vollständigkeit halber, ist nicht unbedingt auf dich bezogen.
Nachtrag: du solltest unbedingt die automatische slideshow abschalten. Man kann ja kein Bild länger als 2 Sekunden (geschätzt) betrachten...
Viele Grüße
Andreas
@Peter von Frosta
Du bist wirklich ein Genie! Es klappt jetzt ohne Probleme auch im IE8! Wow, vielen herzlichen Dank!
Das war wirklich extrem hilfreich!
Danke! :top:
Peter von Frosta
09.03.2010, 20:13
Das mit dem Genie werde ich gleich mal meiner Frau erzählen ... :D
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.
mit Mozilla Firefox unter Linux läuft die Seite
wosi :D
hi, echt tolle HP.
mit google chrom läuft alles wunderbar.
das bild mim porsche ist ja der hammer, könnte glatt aus der Marketing-Abteilung von Porsche kommen!
Kannst die ja mal anschreiben ob die es dir abkaufen! :top:
Dann klappt es auch mit dem IE8 und 7.
Respekt!!
bissel jQuery
Egal, welche browserabhängige Variante man wählt, man muss permanent prüfen, wie die einzelnen Browser das interpretieren.
Daher sollte man immer versuchen, dass Grundgerüst auf HTML4 zu stellen, weil sonst zu viele von vorn herein ausgeschlossen sind.
Flash, JS, CSS, etc. danach verwenden, um styling und Komfort zu verbessern.
Schönes Beispiel ist SUF. Funktioniert toll ohne JS. Wenn man mehr Funktionen oder Komfort möchte muss JS aktiviert.....
Merde! Jetzt muss noch Link setzen und brauche doch noch JS ;oP
Installiere Dir noch den IETester (http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage).
Funktioniert das auch mit eingebundenen Funktionen, wie Flash?
Alternativ kann man sich Online (http://browsershots.org)auch sehr viele Browser in anderen Betriebssystemen testen lassen. Funktioniert erstaunlicherweise auch mit Flash; scheinbar.
bydey
Roland_Deschain
10.03.2010, 10:35
Läuft problemlos mit Opera. Aber gibt es eine Möglichkeit, die Diashow auf der Startseite anzuhalten? Immer, wenn ich mir ein Bild genauer ansehen will, plöppt schon das nächste auf... Klar könnte ich mich in die Kategorie begeben, aber wenn es die Möglichkeit gäbe fänd ich das gut.
baerlichkeit
10.03.2010, 11:01
...
Egal, welche browserabhängige Variante man wählt, man muss permanent prüfen, wie die einzelnen Browser das interpretieren.
Daher sollte man immer versuchen, dass Grundgerüst auf HTML4 zu stellen, weil sonst zu viele von vorn herein ausgeschlossen sind.
Flash, JS, CSS, etc. danach verwenden, um styling und Komfort zu verbessern.
Schönes Beispiel ist SUF. Funktioniert toll ohne JS. Wenn man mehr Funktionen oder Komfort möchte muss JS aktiviert.....
Merde! Jetzt muss noch Link setzen und brauche doch noch JS ;oP
...
bydey
Hi,
und bei HTML4 muss man nicht auf Browserkompatibilität achten? :mrgreen: Der HTML5 Doctype verträgt sich sehr gut mit alten Browsern, von daher spricht gegen dessen Einsatz praktisch nix. Außer man will unbedingt auf die Nettigkeiten die HTML5 mitbringt verzichten, das ist natürlich jedem selbst überlassen. ;)
Und mal ehrlich, ich programmiere nix mehr für den IE6, außer man zahlt mir genug dafür!
jQuery und Konsorten benutzt man, weil man sich eben nicht um Browser kümmern will, und hier rede ich von Animationen und sowas. Keine Ahnung was das mit CSS zu tun hat.
Wir leben in einem Web in dem man ohne Javascript 90% verpasst, soll mir recht sein wenn du dich so wohler fühlst :D
also WOW ich bin schwer beeindruckt, sehr schöne HP und wahnsinnig tolle Fotos:top:
Hi,
und bei HTML4 muss man nicht auf Browserkompatibilität achten? :mrgreen:Der HTML5 Doctype verträgt sich sehr gut mit alten Browsern, von daher spricht gegen dessen Einsatz praktisch nix. Außer man will unbedingt auf die Nettigkeiten die HTML5 mitbringt verzichten, das ist natürlich jedem selbst überlassen. ;)
Diese Nettigkeiten werden dannwiederum nur in vollkompatiblen Browsern angezeigt. Sprich, als Grundgerüst muss man erst mal auf Basics zurückgreifen und dann ist man ja wieder nahe HTML4
Und mal ehrlich, ich programmiere nix mehr für den IE6, außer man zahlt mir genug dafür! Ich sehe du kennst dich aus. Und das ist der Unterschied. Du weisst, wann du auf Kompatibilitätsprobleme stößt und umschiffst das. Der Laie wird das alles ausprobieren müssen.
jQuery und Konsorten benutzt man, weil man sich eben nicht um Browser kümmern will, und hier rede ich von Animationen und sowas. Keine Ahnung was das mit CSS zu tun hat. CSS kann schon manchen animativen Effekt erzeugen/ ersetzen.
Wir leben in einem Web in dem man ohne Javascript 90% verpasst, soll mir recht sein wenn du dich so wohler fühlst :D
Ja leider. Ohne mein Noscript gehe ich nicht vor die Tür.
bydey
baerlichkeit
10.03.2010, 11:35
Flash kann man auch nicht einfach, das muss man auch lernen. da sehe ich keinen Unterschied. Der größte Vorteil ist, dass man sich nicht um Kompatibilitäten scheren muss. Dafür verliert man einen großen Teil der Besucher, ich denke da nur an die ganzen mobilen Browser in den Iphones etc. dieser Welt bzw. der nicht geringen Menge Menschen die Flash verteufeln.
Ich werde jetzt auf den Rest mal nicht weiter eingehen und so stehen lassen, das hat der Thread hier nicht verdient ;)
Grüße Andreas
Ich werde jetzt auf den Rest mal nicht weiter eingehen und so stehen lassen, das hat der Thread hier nicht verdient ;)
Sollen wir das Thema beenden? Ich hätte da schon noch Fragen.
bydey
So, paar Fehler wurden nun behoben und die Diashow läuft auch langsamer =)
Die Möglichkeit diese anzuhalten, wird es in Ferne auch geben :top:
Vielen Dank nochmal für die wirklich hilfreiche Kritik =)
lg