Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Jahre Bielefelder Stammtisch - Jubiläumsausflug am 01.05.2010 ins Automuseum Melle
Nikolaus
09.03.2010, 09:33
Hallo liebe Stammtischler,
wie Frank schon mehrfach mitgeteilt hat haben wir im April unser 5-jähriges. Das muss gefeiert werden. Hierzu folgender Vorschlag:
Wir machen einen Ausflug in das Automuseum nach Melle (www.automuseummelle.de). Dort könnten wir uns z.B. an einem Samstag Vormittag eine Sonderöffnung inkl. Führung einkaufen. Die kostet für max. 20 Pers. 95,-€. Wir hätten dann das Museum für uns ganz alleine und könnten somit in aller Ruhe und nach Herzenslust mit unseren Kameras und Stativen den Autos auf das Blech rücken.
Einige von uns waren schon mehrfach dort und immer wieder begeistert darüber, wie nah man dort an die Fahrzeuge herankommt und wie fotografenfreundlich die Menschen dort sind.
Also, was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße vom Nikolaus
Meyer zu Drewer
09.03.2010, 16:50
Alternativ: Maimilianpark -Hamm-Uentrup-Schmetterlingshaus- Elefanten-Haus (riesige
Konstuktion über mehrere Etagen incl Fahrstuhl) Falls noch Zeit den Hindutempel in
Hamm-Uentrup besichtigen. Vom Maxipark verfüge ich über Fotos. MFGVMZD
PS.: Ausflug evtl. in den Mai verlegen, dann blüht schon Einiges im Park.
Da ich es nicht schaffe, einen Eintrag in das Kästchen zu machen, komme ich am 1. 5. 10
nach Melle.
astronautix
09.03.2010, 21:40
Vielen Dank Jörg, dass Du das mit dem Thread übernommen hast :top:
Das Automuseum in Melle finde ich okay, da wir dort auf jeden Fall vom Wetter
unabhängig sind und in aller Ruhe Fotografieren und auch quatschen können.
Dank des kleinen Cafes werden wir auch nicht verhungern :D
Ellersiek
09.03.2010, 22:40
Melle fänd ich gut.
Erstens könnte ich mit dem Rad hinfahren und zweitens (man glaubt es kaum) obwohl wir so nah dran wohnen, war ich noch nie im Automuseum Melle.
Also Volker, nichts gegen deinen Vorschlag (der klingt auch sehr reizvoll), aber ich vote pro Melle.
Gruß Ralf
Edit:
Und für die, die das Cachen ausprobieren wolle: im Umkreis von weniger als 1000 m gibt es 5 Geocaches.
Petterson
10.03.2010, 00:06
Hallo Jörg,
tolle Idee.:top: Ich war noch nie in diesem Museum und das hört sich doch sehr interessant an und scheint für Fotografen ein lohnendes Ziel zu sein, zumal man dort auch in Ruhe fotografieren und klönen kann.:)
Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn der Termin passt. Gibt es da schon einen?:)
Danke und liebe Grüße,
Stefan
PS @ Ralf: Kannst uns ja dann mal eine kleine Einführung ins Geocaching geben.:D
guenter_helm
10.03.2010, 15:45
Hallo Jörg,
bin gern mit dabei wenn der Termin bei mir möglich ist.
Bitte möglichts bald festlegen.
Gruß Günter
Ralf: Eine Einführung in das Geocaching am praktischen Beispiel wäre anschliessend
super !!!
astronautix
10.03.2010, 15:50
Samstag den 01.05 :D :D Nur mal so in den Raum geworfen.
Da haben auch die Lehrer Feiertag und es liegt ganz schön nah am Jubiläumstag
Petterson
10.03.2010, 22:43
Samstag den 01.05 :D :D Nur mal so in den Raum geworfen.
Da haben auch die Lehrer Feiertag und es liegt ganz schön nah am Jubiläumstag
So, wie's aussieht, ist der Termin noch frei;), will heißen: Fänd ich prima!!!
Ist Samstag nicht immer Feiertag?:P
LG Stefan
Nikolaus
11.03.2010, 08:18
Hallo @all,
der 01.05. würde mir auch gut passen. wir sollten dann zusehen, dass wir schon morgens (gegen 10:00 oder 11:00 Uhr) dort einen Sondereinlass erhalten. Habe auf der homepage noch einmal geschaut. Dort ist nicht angegeben, dass dort am 01.05. wegen "Feiertag" andere Öffnungszeiten oder Bedingungen herrschen.
Ich werde dort am Samstag mal anrufen und nachfragen ob die uns ein Angebot machen können.
Würde jemand von Euch (evtl. Frank:?:) schon mal eine Teilnehmerliste hier einstellen :?:
Anschließend eine Einführung ins cachen kann ja auch nicht schaden ;)
Liebe Grüße vom Nikolaus
XxJakeBluesxX
11.03.2010, 12:35
Automuseum Melle? Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Waren wir nicht schon mal da? :roll: ;)
Hallo @all,
< snip >Dort ist nicht angegeben, dass dort am 01.05. wegen "Feiertag" andere Öffnungszeiten oder Bedingungen herrschen.
< snip >
Die haben da aber einen Sonderveranstalltung an dem Tag:
http://automuseummelle.de/800/termine/dampf_tref.html
astronautix
11.03.2010, 13:00
Stimmt, da liegst Du richtig. Dort hatten wir schon mal ein Usertreffen.
kettwiesel
11.03.2010, 13:17
Das Automuseum ist immer einen Besuch wert. Gerade wenn man Zeit zum fotogafieren bekommt.
Den Maximilianpark sollten wir aber für den Sommer nicht ganz aus den Augen verlieren.
Viele Grüße Ulli
Nikolaus
12.03.2010, 16:49
Die haben da aber einen Sonderveranstalltung an dem Tag:
http://automuseummelle.de/800/termine/dampf_tref.html
Mist, hatte ich übersehen. Dann wird es bestimmt voll sein. Ich rufe da trotzdem morgen mal an und poste hier dann das Ergebnis.
@Ulli,
Maximillianpark ist schon eingeloggt für einen Ausflug bei wärmerem Wetter. Ebenso wie die Zoom-Erlebniswelt.
Liebe Grüße, Jörg
Maxipark wäre ich auf jeden Fall dabei.
Liegt ja bei mir in der Nähe.
Habe auch letztens mal eine Serie der Elefanten hier eingestellt.
Und auch schon welche aus dem Schmetterlingshaus.
Nachteil da ist allerding die sehr hohe Luftfeuchtigkeit mit über 80%
Nikolaus
13.03.2010, 22:19
Automuseum Melle? Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Waren wir nicht schon mal da? :roll: ;)
Hallo Claudio,
stimmt, da waren wir schon mal. Kann mich dunkel daran erinnern, dass der Kleinste unserer Gruppe im größten Auto (schwarzer Cadillac) saß ;)
Kommst Du trotzdem:?:
Liebe Grüße vom Nikolaus
XxJakeBluesxX
14.03.2010, 11:58
Hallo Claudio,
stimmt, da waren wir schon mal.
Das weiß ich doch (http://www.digiclaudio.com/4images/categories.php?cat_id=65). Deshalb auch der ;) in meinem Posting... :roll:
Mal schauen ob ich komme. Wäre eine gute Gelegenheit mein gestern bestelltes Navigon 4310 max (http://www.amazon.de/NAVIGON-4310max-Navigationssystem-Display-Parking/dp/B001UJF4OM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268560665&sr=8-1) auszuprobieren... :)
Nikolaus
15.03.2010, 08:41
Hallo,
also, ich habe am Sonntag mal telefonisch bei dem Automuseum nachgefragt. Wie immer dort hatte ich eine sehr auskunftsfreudige, freundliche Person angetroffen, die mit Herzblut versucht hat mich/uns anzulocken :top:
Am 01.05. sind also die "Dampftage" dort. Mehrere dampfgetriebene Autos werden da dann angeheizt und fahren anschließend über Land. Die Dame am Telefon sagte, dass die Autos gegen 10:00 Uhr das Museumsgelände verlassen werden. Bis dahin ist es dort recht voll - aber auch interessant wegen des "Andampfens" der Wagen - anschließend wird es dann leerer, bis die Fahrzeuge gegen 16:00 Uhr wieder zurück kommen.
Also, mein Vorschlag, wir machen das Treffen am 01.05. doch im Automuseum. Wer es schafft und möchte kann ja schon morgens ab 8:00 Uhr beim "Andampfen" zuschauen. Ansonsten Treffen am/im Museum um 10:30 Uhr. Dann fleißiges Fotografieren. Je nach Lust, Laune und Wetter anschließend eine Einführung ins Geo-Cachen und vielleicht noch Fotos von den heimkehrenden Dampfautos.
Ab 10 Personen bekommen wir einen Gruppenpreis (ich glaube sie sagte pro Person 5,-€). Eine Führung habe ich abgelehnt, da wir ja individuell und mit Zeit fotografieren wollen.
Nur zur Info: Die Öffnungszeiten auf der homepage passen nicht mehr. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage hat das Museum nun täglich (außer montags) von 11:00 - 18:00 Uhr auf (andere Zeiten bei Sonderveranstaltungen).
So, warte nun auf Eure Rückmeldungen :!:
Liebe Grüße vom Nikolaus
Ellersiek
15.03.2010, 14:42
Hi,
volle Zustimmung - allerdings werde ich, wenn es schon um 8 Uhr losgeht, nicht mit dem Rad sondern dem Auto anreisen.
Gruß
Ralf
obwohl wir so nah dran wohnen, war ich noch nie im Automuseum Melle.
Da geht es mir genauso. Ich wohne aber ja auch erst seit 2.5 Jahren in Osnabrück. ;)
Daher denke ich, muss sich das mal ändern und mein Terminkalender gibt auch sein ok. :top:
Petterson
15.03.2010, 21:52
Prima, Jörg!:top:
Na, dann werde ich auch mal versuchen, um 8 Uhr da zu sein.:shock:;)
LG Stefan
Nikolaus
16.03.2010, 00:24
So, da sich nun doch schon einige hier für das Treffen am 01.05. im Automuseum Melle aussprechen mache ich nun mal die Liste auf, damit wir eine Übersicht darüber bekommen, wer alles kommen wird.
Name|Teilnahme
Ellersiek|:top:
Nikolaus|:top:
BadMan|:top:
Petterson|:top:
Dein Name|:top:
...|:top:
Liebe Grüße vom Nikolaus
80% Zusage von mir, genauer kann ich es in rund 2 Wochen sagen. Würde auch versuchen früh da zu sein, die Dampfautos interessieren mich.
Meyer zu Drewer
18.03.2010, 01:29
Melle fänd ich gut.
Erstens könnte ich mit dem Rad hinfahren und zweitens (man glaubt es kaum) obwohl wir so nah dran wohnen, war ich noch nie im Automuseum Melle.
Also Volker, nichts gegen deinen Vorschlag (der klingt auch sehr reizvoll), aber ich vote pro Melle.
Gruß Ralf
Edit:
Und für die, die das Cachen ausprobieren wolle: im Umkreis von weniger als 1000 m gibt es 5 Geocaches.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Habe noch mehr Vorschläge:
Windheim-Störche
Gernheim-Alte Glashütte
Kloster Loccum
Uralter hist. Kurpark Bad Rehburg
Steinhuder Meer
Schmetterlingspark Steinhude
Hameln-bes Fotoaufgaben
Hiller Moor
Hücker Moor
Zeche Zollverein
Schiffshebewerk Henrichenburg
Treffurt/ Werra (Die kleine Stadt sieht aus wie vor dem 2. Weltkrieg)*
Duderstadt-schöne Fachwerkhäuser
Wenn noch ein bisschen nachdenke, fällt mir bestimmt noch was ein.
*Am Steilhang der Werra gelegen, kaum ein Fachwerkhaus renoviert, ein Kopfstein-
pflaster, wie ich es noch nicht gesehen habe.In Heldra gibt es einen renovierten Guts-
hof, wo u. a. auf dem Strohsack übernachten kann.
astronautix
19.03.2010, 20:50
Aktuelle Teilnehmerliste für das Treffen im Meller Automuseum am 01.05
Name|Teilnahme
Marika|:top:
astronautix|:top:
Ellersiek
21.03.2010, 18:11
Name|Teilnahme
Volker MzD|:top:
Gruß
Ralf
Name|Teilnahme
Dirk|:top:
Gruß
Ralf[/QUOTE]
guenter_helm
11.04.2010, 15:05
Name|Teilnahme
Günter|:top:
Gruß Günter
Nikolaus
11.04.2010, 22:40
Klasse, da kommt ja mal wieder ein ganz munteres Trüppchen zusammen, schön. Habe aber auch eine weitere Person anzumelden:
Name|Teilnahme
Kerstin, die nicht fotografiert|:top:
Günter|:top:
Gruß Günter[/QUOTE]
Nikolaus
18.04.2010, 10:57
Hallo,
ich hol´ das Thema mal wieder ein bisschen nach oben. Ist ja nur noch schlappe 2 Wochen bis zu unserem Treffen.
Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben sich bisher 10 Personen angemeldet. Marika wird freuen, dass sie dieses Mal nicht die einzige Frau sein wird ;)
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Treffen und kann es gar nicht wirklich fassen, dass wir nun schon seit 5 Jahren regelmäßig zusammen kommen.
Liebe Grüße,
Jörg
astronautix
19.04.2010, 09:26
Sollen wir denn am Freitag den 30.04 noch einen Stammtisch im Siekerfeld planen?
Oder ist das dann doch zu viel des Guten? Wir würden wohl auf ein Stündchen vorbei kommen.
XxJakeBluesxX
19.04.2010, 09:36
Ich bin noch am überlegen.
Wenn ich komme kann ich Kerstin ja mitnehmen... :)
GGG -Claudio, ich plane aber gar nicht mein Erscheinen, oder gibts noch andere meines Names *dann habe ich natürlich nichts gesagt*
Nikolaus
19.04.2010, 11:32
GGG -Claudio, ich plane aber gar nicht mein Erscheinen, oder gibts noch andere meines Names *dann habe ich natürlich nichts gesagt*
Hallo,
diese "Verwechslungs-Komödie" war mir nicht bewusst :oops: Bei der in der Liste aufgeführten Kerstin handelt es sich um meine Partnerin. Die kommt mit, ist aber nicht so fotobegeistert wie wir. Deshalb auch der Nachsatz "die nicht fotografiert".
Konnte damit die Verwechslung noch rechtzeitig aufklären. Nicht das Claudio demnächst vor verschlossenen Türen steht und sich wundert, weshalb ihm keiner Aufmacht, wo er doch nur hilfsbereit sein wollte :top:
Liebe Grüße an alle vom Nikolaus
XxJakeBluesxX
19.04.2010, 12:10
Hallo,
diese "Verwechslungs-Komödie" war mir nicht bewusst :oops: Bei der in der Liste aufgeführten Kerstin handelt es sich um meine Partnerin. Die kommt mit, ist aber nicht so fotobegeistert wie wir. Deshalb auch der Nachsatz "die nicht fotografiert".
Ich hatte mich auch schon etwas gewundert warum Kerstin nicht fotografieren will... :roll:
Ich kann nicht überall dabei sein :mrgreen:
XxJakeBluesxX
19.04.2010, 17:06
Ich kann nicht überall dabei sein :mrgreen:
Ist auch besser so. Schließlich braucht man für so ein Treffen ja nicht unbedingt Regen... ;)
Ich glaube, bei dem Programm könnte es sogar schütten, immerhin ist das ja Indoor!!!
Und außerdem sind das olle Kamellen, die schon lange widerlegt sind :shock::P:top:
astronautix
27.04.2010, 09:13
Wer wird denn am Samstag schon um 8:00 Uhr in Melle sein? Das mit dem Andampfen klingt ja gar nicht uninteressant.
Da ich soetwas noch nie gesehen habe, wäre es ja die Mühe wert früh aufzustehen.
Werde mit Petterson um ca. 8:00 Uhr da sein.
---
Am Freitag Stammtisch kann ich nicht.
Nikolaus
28.04.2010, 08:03
Werde mit Petterson um ca. 8:00 Uhr da sein.
---
Am Freitag Stammtisch kann ich nicht.
Donnerwetter, das werde ich wohl nicht schaffen. Muss erst noch meine Tochter bei den Großeltern "abgeben". Plane derzeit, dass ich gegen 9:00 Uhr da sein werde.
Noch ein Hinweis an die User die schon einmal dort gewesen sind. Wir haben bisher immer im Innenhof auf den Besucherparkplätzen geparkt. Wenn ich es richtig verstanden habe werden dort am Samstag wohl die Oldtimer angeheizt. Sucht Euch also am besten einen Parkplatz an der Straße vor dem Museum.
Freue mich auf einen schönen Samstag mit Euch,
jörg
Ellersiek
28.04.2010, 09:32
Und alle, die beim kleinen Geo-Cache-Spaziergang aktiv mitgehen wollen (im nahen Umfeld befinden sich drei Geocaches), sollten ihr Navi nicht vergessen.
Für alle, die nur passiv mitgehen möchten, können ihr Navi natürlich zu Hause (oder im Laden:)) lassen.
Gruß
Ralf (der mit Volker auch schon vor acht anwesend sein wird)
Dann werde ich wohl auch um 8:00 Uhr da sein müssen. Ich wohne ja nicht ganz so weit weg. ;)
Kristian
30.04.2010, 01:11
Guten Abend Bielefelder Stammtisch,
ich bin neu hier und wollte fragen, ob man bei euch als Neuling vorbeikommen könnte?
Wann ist der nächste Stammtisch? Heute Abend?:)
Gruß, Kristian
Nikolaus
30.04.2010, 07:15
Guten Abend Bielefelder Stammtisch,
ich bin neu hier und wollte fragen, ob man bei euch als Neuling vorbeikommen könnte?
Wann ist der nächste Stammtisch? Heute Abend?:)
Gruß, Kristian
Hallo Kristian,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :top:
Unser Stammtisch ist ein offener Stammtisch der sich immer wieder über neue Gäste freut. Wir sind sogar so offen, dass die Teilnehmer nicht einmal Sony Kameras haben müssen :lol: Mittlerweile sind eigentlich (fast) alle Marken bei uns vertreten, was auch sehr reizvoll ist (Blick über den Tellerrand).
Nun aber zu Deiner Frage: Im April findet kein Stammtisch statt. Den haben wir ausfallen lassen, da wir uns ja morgen in recht großer (fast vollständiger) Runde in Melle im Automuseum treffen. Aber auch dort bist Du natürlich ein gen gesehener Gast.
Der nächste Stammtisch findet im Mai statt. Schau in den nächsten Tagen einfach mal hier ins Forum. Den Termin werden wir bestimmt morgen auf dem Treffen festlegen.
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
30.04.2010, 09:17
Nun aber zu Deiner Frage: Im April findet kein Stammtisch statt.
Das ist mal eine klare Aussage :-)
Marika und ich werden morgen wohl auch um 8:00 am Automuseum sein.
Hoffen wir mal, dass es morgen auch so schön ist, wie in den letzten Tagen. Zumindest während des An- und Abheizens der Autos.
Ellersiek
30.04.2010, 12:27
...Hoffen wir mal, dass es morgen auch so schön ist, wie in den letzten Tagen. Zumindest während des An- und Abheizens der Autos.
Ja, das wäre sehr gut: Habe mich heute morgen mal als Location-Scout und Cache-Kontroletti betätigt und muss sagen, so gegen 9 Uhr war es noch recht frisch im Innenhof.
Es war auch schon einiges los und es scheint ein echtes Schauspiel zu sein, so ein Dampfmobil zu mobilisieren. Einiges passiert dabei auch unterhalb der Autos, so dass man als Fotograf durchaus sehr bodennah arbeiten kann/muss/sollte.
Gruß
Ralf
Habe mich heute morgen mal als Location-Scout und Cache-Kontroletti betätigt
Kannst Du etwas zu den Parkmöglichkeiten sagen? Jörg (der andere) vermutete ja, dass dies im Innenhof nicht möglich sein wird.
Nikolaus
30.04.2010, 13:05
Das ist mal eine klare Aussage :-)
Marika und ich werden morgen wohl auch um 8:00 am Automuseum sein.
Hoffen wir mal, dass es morgen auch so schön ist, wie in den letzten Tagen. Zumindest während des An- und Abheizens der Autos.
Booh, da ist er wieder, der "Schönwetter-Fotograf";)
Also, ich stelle mir das total reizvoll vor, wenn der Regen auf den heißen Dampfkessel tropft und sich dadurch dann noch mehr Dampf ums Fahrzeug bildet :lol:
Bis morgen,
Jörg
Ellersiek
30.04.2010, 13:32
Kannst Du etwas zu den Parkmöglichkeiten sagen? Jörg (der andere) vermutete ja, dass dies im Innenhof nicht möglich sein wird.
Ich habe zwar keine Verbots-Schilder gesehen, aber im Hof wäre parken Motiv-schädigend. Ein kleiner Parkplatz ist noch vor dem Museum (ca. 20 Stellplätze) aber der ist schon teilweise von Oldtimern belegt. Ein Stückchen westlich vom Museum ist ein größerer Parkplatz, der sollte reichen.
Gruß
Ralf
Danke, dann kann ja nichts mehr schief gehen. :top:
Was sollte man für Objektive mitnehmen, nur WW oder auch Tele? Ich tippe mal auf ersteres oder gibts da irgend was weit entferntes?
In der Galerie sind einige Bilder von 2008. Die meisten Bilder sind so mit 20-100 mm gemacht.
Ich werde also mein 17-70 und ein (oder 2) Makro und natürlich das Stativ mitnehmen. Das 70-400 bleibt wohl doch eher zu Hause.
Ellersiek
30.04.2010, 14:33
...Ich werde also mein 17-70 und ein (oder 2) Makro und natürlich das Stativ mitnehmen. Das 70-400 bleibt wohl doch eher zu Hause.
Sehe ich auch so - mein 80-200 werde ich bestenfalls für Details nutzen können.
Gruß
Ralf
Ok, dann leichtes Gepäck. 16-80 und Blitz mal schauen ob die (Blitz) Akkus durchhalten, haben sich zuletzt komisch verhalten.
XxJakeBluesxX
30.04.2010, 15:10
Ich werde doch nicht kommen. Ich fahre wegen meiner Weiterbildung 450km pro Woche und sitze deswegen ca. 12 Stunden die Woche im Auto.
Da werde ich dieses Wochenende lieber zuhause ausspannen... :roll:
Kristian
30.04.2010, 16:32
Wunderbar, dankeschön für die schnelle und klare Antwort :)
Morgen kann ich leider wegen Zeit- und Mobilitätsmangels nicht kommen, werde aber versuchen beim nächsten Stammtisch dabei zu sein!
Viel Spaß allen morgen:top:
Nikolaus
30.04.2010, 19:15
Ok, dann leichtes Gepäck. 16-80 und Blitz mal schauen ob die (Blitz) Akkus durchhalten, haben sich zuletzt komisch verhalten.
Ich nehme meinen Rucksack mit. Also die komplette Ausrüstung. Da wir dort in der Ausstellung sind und nicht weit laufen kann ich den ja einfach abstellen und das Gewicht stört nicht weiter. Wir haben durchaus schon Bilder mit Tele gemacht, wenn man halt nur ein Detail oder einen bestimmten Ausschnitt haben wollte. In der Vergangenheit war auch ein 3-Bein-Stativ nicht schlecht. Aber letztendlich ist das natürlich immer eine Sache der eigenen Vorlieben.
Liebe Grüße,
Jörg
Petterson
30.04.2010, 22:31
Ich nehme meinen Rucksack mit. Also die komplette Ausrüstung. D
Ich wohl auch, inkl. Stativ. Weit schleppen müssen wir ja nicht.:)
mein 80-200 werde ich bestenfalls für Details nutzen können
Ja, aber genau dafür ist es doch prima und deshalb werde ich mein ZD50-200 auch mitschleppen.;)
Also, dann bis morgen in aller Herrgottsfrühe:D!
LG Stefan
astronautix
30.04.2010, 22:37
Tja, noch kann ich nicht kommen. Mein Akku wird noch kalibriert und das dauert.............. :D
Bis morgen.
Ich habe die suche nach meinem 2. Akku gerade erfolglos abgeschlossen. Keinen Ahnung wo der sein kann. Naja, ein Akku sollte reichen. Dafür habe ich wieder erwarten alle CF-Karten gefunden. 25GB sollten glaube ich auch reichen, auf die 512MB Karte verzichte ich :D Immerhin kann ich mein nicht vorhandenes Stativ nicht verlegt haben. Dafür denke ich gerade darüber nach das ich micht noch gar nicht ausführlich mit dem 58-AF1 von Metz beschäftigt habe aber Lust die Anleitung zu lesen habe ich jetzt auch nicht mehr.
Na, das sind doch beste Voraussetzungen. ;)
Bis morgen
astronautix
01.05.2010, 20:02
Alle wieder heil und auch trocken zu Hause angekommen?
Das war ein sehr interessanter Ausflug heute. So hautnah hatte ich bisher noch keine Dampfautos in Aktion gesehen.
Auch die Einführung von Ralf ins Geocaching war klasse. Ein sehr kurzweiliger Tag!
Petterson
01.05.2010, 20:05
Jau, gesund und munter wieder daheim.:) War wirklich ein toller Tag im und um das Automuseum in Melle. Und vielen Dank an Ralf für die gelungene Einführung ins Geocaching!:top:
Es hat wieder einmal Spaß gemacht mit euch!:)
Liebe Grüße und bis bald,
Stefan
Da schließe ich mich an. War ein klasse Tag, sowohl im Museum, als auch die Geocachingeinführung von Ralf. :top:
Ich bin natürlich schon etwas länger zu Hause. Ich hatte es ja nicht ganz so weit. :D
Nikolaus
01.05.2010, 21:35
Und auch von uns ein "vielen Dank für diese schönen Stunden". Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Das Auto-Museum ist immer wieder einen Besuch wert. Vor allem, da wir wieder einmal sehr ungestört fotografieren konnten/durften und sehr dicht an die Oldtimer heran treten durften.
Unter Dampfautos konnte ich mir bisher nichts konkretes vorstellen. Nun bin ich um eine schöne und interessante Erfahrung reicher.
Bis bald,
Jörg und Kerstin (die nicht fotografiert ;))
Nikolaus
01.05.2010, 21:37
Ach ja, hier noch die immer wiederkehrende Bitte an die Mods:
Eine Galerie wäre schön :top:
Liebe Grüße vom Nikolaus
Es war wirklich ein spannender Tag, mit vielen interessanten Dingen
wie das Andampfen von den Oldtimern und einer Vorführung in
Geocaching, Live und Original:):top: DANKE Ralf!;).
Schön, das auch Uli und Jörg (BadMan) wieder dabei waren. Und diesmal noch ne
Frau, jucheeee:mrgreen:
Nun benötigen wir noch eine kleine Galerie, für einige gesammelte Werke,
die hoffentlich noch gezeigt werden.
Mein persönliches Highlight, mein Sitz in der "Isetta", leider konnte ich kein Photo davon machen:(:!:
Also alles zeigen, was nicht anstößig ist. Freu mich schon darauf.
Hätte mir auch gerne ein etwas "anderes Restaurant" gewünscht, dies war aber auch noch OK"!
Und bevor andere es vergessen, mein Stammtischvorschlag ist
FREITAG der 28.05.2010
liebe Grüße
War wirklich einen Lohnender Ausflug.
Ellersiek
01.05.2010, 22:15
Bin noch, bis auf ein paar Tropfen, trocken nach Hause gekommen - aber viel hat nicht gefehlt, dann wären es ein paar mehr Tropfen geworden.
War mal wieder ein prima Tag mit Euch - hat mir viel Spass gemacht.
Hier ein paar Links zu den Caches, die wir heute gefunden haben:
Melle 230 Volt (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=55694084-9624-496b-a64b-57cd8a4ccd75)
Zwei-Türme-Blick (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1ced438d-46e8-46b4-8bba-47431230f72c)
Trimm Dich (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dbb15e8d-fc3a-493b-a4ea-ebca8cca3a2f)
Informationen zum Travelbug Paa Smurf findet ihr hier (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=fcb24d45-d984-4ecc-ba32-6bfd1c297e03).
Überraschender Weise hatte er seinen Ursprung in Texas, USA und zur Zeit möchte er möglichst viele Caches in Europa besuchen.
Ellersiek
02.05.2010, 22:56
Hier meine kleine Bildauswahl:
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102961)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102962)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102963)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-04.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102964)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-05.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102965)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-06.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102966)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-07.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102967)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-08.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102968)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-09.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102969)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102970)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-11.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102971)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102972)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-13.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102973)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-14.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102974)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-15.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102975)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-16.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102976)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-17.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102977)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-18.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102978)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-19.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102979)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-20.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102980)
6/SUF_Bielefelder_Stammtisch_in_Melle-21.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102981)
Blöderweise habe ich beim Cachen nicht fotografiert, da seid Ihr jetzt am Zug.
Gruß
Ralf
PS: Hinweis an die Mods: Falls Ihr eine Gallerie für unser Treffen einrichtet wäre es nett, wenn Ihr meine Bilder in diese verschieben würdet.
astronautix
03.05.2010, 08:29
Und bevor andere es vergessen, mein Stammtischvorschlag ist
FREITAG der 28.05.2010
liebe Grüße
Der Termin ist bereits festgetackert - KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1012815)
Stammtisch am 28.05.2010 - 18:00 Uhr - Siekerfeldes Biergarten.
Ich war mal so frei.... :D
Ach ja, hier noch die immer wiederkehrende Bitte an die Mods:
Eine Galerie wäre schön
Ich habe cdan (war gerade online) mal 'ne PN geschickt.
BadMan knipst sich selbst. ;)
6/DSC06631.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103069)
Mehr gibt's, wenn die Galerie eingerichtet ist.