PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter & Kind

klaeuser
08.03.2010, 18:08
Ich komme im Moment kaum zum fotografieren, aber das wenige möchte ich euch gerne zeigen

http://www.kkb-photo.de/4images/data/thumbnails/29/Mama__Tochter.jpg (http://www.kkb-photo.de/4images/details.php?image_id=534)

KKV herzlich willkommen

slowhand
08.03.2010, 20:53
Hallo Klaus,
ich wiederhole mich gerne - mir gefällts sehr gut. Die Stimmung kommt in meinen Augen sehr gut rüber :top:

likeit
08.03.2010, 21:34
Hallo KLaus,
als bekennender Kinderfotofetischist, welche ich auch sehr gerne mache muss ich leider gestehen das es mir nicht so gut gefällt.
Das Foto ist technisch wirklich gut, sehr gut sogar,
aber weder der Gesichtsausdruck der Mutter noch der des Kindes gefallen mir leider,
der oder die Kleine wirkt gequält und die Mutter genervt, sorry;)

amateur
08.03.2010, 21:36
Hallo,

sehr stimmungsvoll und durch das weiche Licht passend unterstützt. Gefällt mir gut. Auch dass der/die Kleine den Blick etwas abwended. Nur der Daumen der Mutter stört leicht - und ja, ich weiß wie man so kleine Kinder.

Ingesamt eine schöne Arbeit.

Viele Grüße

Stephan

klaeuser
09.03.2010, 18:46
Danke für eure Kommentare :top:

Bei Bildern von eigenen Familienmitgliedern ist man ja nicht immer objektiv.

Die Frage ist welche Argumentation jetzt passt. Ich mach mir da noch mal ein paar Gedanken über das gesagte. Mir gefällt das Bild aber immer noch.

Traumtraegerin
09.03.2010, 18:56
Hallo KLaus,
als bekennender Kinderfotofetischist, welche ich auch sehr gerne mache muss ich leider gestehen das es mir nicht so gut gefällt.
Das Foto ist technisch wirklich gut, sehr gut sogar,
aber weder der Gesichtsausdruck der Mutter noch der des Kindes gefallen mir leider,
der oder die Kleine wirkt gequält und die Mutter genervt, sorry;)

Da sag ich auch mal "sorry" und widerspreche dir... vielleicht sind deine Mäuse schon zu alt, dass du dich daran nicht mehr erinnerst, wie die Kleinen nur wenige Tage/Wochen alten Säuglinge kucken. ;) Der Blick der Mutter ist keinesfalls genervt... sie wirkt auf mich recht entspannt und auf das Kind konzentriert, liebkost ihn...

Eine genervte Mutter sich würde wohl kaum dem Shooting-Stress aussetzen.

Nein, ich finde es schon sehr stimmig :top:

hameln
09.03.2010, 19:08
Mir gefällt das Bild. Ich finde Bildaufbau, Beschnitt usw. stimmig und stimmungsvoll. SchwarzWeiss passt hier sehr gut.

Lediglich der (oder die?) Lütte scheint etwas sorgenvoll in die Zukunft zu schauen. :shock: Macht er/sie sich etwa schon Sorgen wegen der staatlichen Überschuldung?:mrgreen:

Pollux58
09.03.2010, 19:13
Hallo Klaus,

ein stimmungsvolles Bild, die Umsetzung in S/W finde ich Klasse.
Der Blick, der beiden , ist der Situation entsprechend doch völlig OK.

Kritik habe ich leider keine:)

Einen Gruß, Maik

likeit
09.03.2010, 20:39
Klaus bei den eigenen hat man immer eine rosa Brille und so soll es auch sein:top:
So wirkt das Bild schlichtweg auf mich,
das sie es nicht war, ist ja gut und schön zu hören.
Sorry, aber in der Ausstellung gibts ein Bild von Justus mit Mama mit Baby, das ist intensiv und bewegt mich dieses eben nicht, sorry, aber es kann ja nicht alles auf alle gleich wirken.
Ich weiss schon noch wie kleine Knöpfe schauen Sabine, keine Sorge, dutzende Fotos in meinem Vorzimmer erinnern mich täglich einige Male daran;)

Ich wollte Dich nicht kränken Klaus, welche Wirkung es auf Dich hat ist wohl am entscheidentsten:!::!::!::!::!:

gpo
09.03.2010, 21:32
Klaus bei den eigenen hat man immer eine rosa Brille und so soll es auch sein:top:
So wirkt das Bild schlichtweg auf mich,

Moin
ich hänge mich mal dran, mir geht es ebenso.:roll:

mir fiel sofort noch ein anderer Punkt auf....
die offenbar eingedrückte Nase der Mutter...(so wirkt es wenigstens)

ein Fotograf, auch und gerade der "eigene Hausfotograf" hat bekanntlich viel öfters die Gelegenheit...
"seine Modelle" zu checken...
wahrscheinlich gibt es andere Bilder, wo einem schon mal ..."die Schokoladenseite"der Familienmitgieder auffiel :roll:

dazu ein weiterer Effekt...
digitale Fotografie kostet bekanntlich nix mehr, soll heißen....
eine Serie ist schnell gemacht und gesichtet...
da sollten dann Bilder dabei sein....wo "entspannt" auch "entspannt" rüberkommt :?:

das Baby....
kann natürlich nix für seine Mimik....ich hab früher nur für einen Gesichtsausdruck,
schon mal 1-3 Filme durchgerattert :P

technisch ist das Bild gut :?:
Mfg gpo

klaeuser
11.03.2010, 01:02
Also für den Gesichtsausdruck kann ich nichts, aber den find ich auch richtig so. Mag sein das es daran liegt das es meine Tochter ist, aber dann ist das halt so. Als Vater und mehrfacher Onkel find ich das passt.

Der mit der Nase war wirklich ein Problem. Hat mich gestört aber ich habs irgendwie nicht wirklich gesehen. Danke für den Tipp. Ich habs mal geändert.

http://www.kkb-photo.de/4images/data/thumbnails/29/Mama__Tochter.jpg (http://www.kkb-photo.de/4images/details.php?image_id=534)

Über weitere Kommentare würde ich mich sehr freuen.

klaeuser
11.03.2010, 12:26
Mir ist da noch was unklar

technisch ist das Bild gut :?:
Mfg gpo

Wieso steht hinter der Aussage ein Fragezeichen ??? Doch was falsch, dann wüsste ich das gerne.

McMatt
11.03.2010, 20:12
Ich möchte vorausschicken, dass ich den Thread nicht gelesen habe, weil ich nichts zum Bild an sich sagen möchte, sondern nur dass ich Gesichtsausdruck und Handhaltung der kleinen gut finde. Passt auf, dass sie nicht zu früh anfängt sich zu viele Gedanken zu machen ;)

heinz aus mainz
12.03.2010, 17:03
eines der schönsten s/w-Bilder das ich in diesem Forum je gesehen habe.
Herzlichen Glückwunsch.

gpo
12.03.2010, 20:39
Wieso steht hinter der Aussage ein Fragezeichen ??? Doch was falsch, dann wüsste ich das gerne.

Moin....mach dir keinen Hals :D

das Bild ist ja OK, vor allem für dich und das ist wichtig :top:

das Problem ist wie immer und auch bei allen anderen...
man versucht das EINE mit dem ANDEREN abzugleichen...
um zu einem Gesamturteil zu kommen :P

und da bleiben Emotionen logisch schon mal auf der Strecke...
technisch gesehen, ist das SW...OK...

das -:?:- war eigentlich nur...nicht das ENDE der Diskussion,
anderseits muss man Bilder auch nicht immer bis zum bitteren Ende ausdiskutieren...
so wie es hier gerne gemacht wird...das Problem das Bild wird dadurch nicht besser:evil:

und da die Zeit abläuft, solltest du als Vater JEDEN Tag sowas machen :top:
ich denke dir werden noch sehr viele gelingen die das toppen können.
Mfg gpo

klaeuser
13.03.2010, 00:39
@Heinz aus Mainz
Vielen Dank

@GPO
Danke das Du noch mal drauf geantwortet hast. Das man nicht alles bis ins Kleinste ausdiskutieren muss, finden ich auch.
Wi das Bild ankommt, ist dann auch bei jedem Unterschiedlich. Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack und wir sind zum Glück alles Individuen.
Was auf jeden Falll stimmt - ich sollte jeden Tag sowas machen können, und dafür hab ich leider im Moment keine Zeit, schade aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Danke für deine Antwort :top:

gpo
13.03.2010, 10:46
JEDEN Tag :top::top::top:

ich habe bei meinen Girlies bestimmt im ersten jahr 1.000 Filme verballert
und sicher ist das auf jedem Film irgendwas....suppi gelaufen war:top:

Jahre später wirst du dich ärgern...
wenn der Job wichtiger war oder irgend so anderer Mist :twisted:

solche Bilder bekommt man nie wieder:cool:

damit das klar ist....es müssen nicht immer HighEnd Portraits sein...nein
wenn sie gewickelt werden, auf dem Topf sitzen, gefüttert werden usw....
so geht das....

es kommt nur einmal im Leben vor:top::D:cry:
Mfg gpo

hameln
13.03.2010, 21:10
JEDEN Tag :top::top::top:
... es kommt nur einmal im Leben vor:top::D:cry:
Mfg gpo

Bei mir kam es aber dreimal vor :oops:;):top:

klaeuser
13.03.2010, 23:37
Bei mir kam es aber dreimal vor :oops:;):top:

Aber jedes ist doch bestimmt einzigartig ;):D:D:D

Hast vollkommen recht, Gerd :top:

Traumtraegerin
13.03.2010, 23:58
bei uns kommt es auch grad zum xten Mal vor und es ist doch wieder alles ganz neu und aufregend... leider gibt es nur wenige Mutter-Kind - Fotos, da die Kamera meistens in meinen Händen liegt und alles andere sind Schnappschüsse, auf denen immer irgendetwas nicht passt *jammer!
Naja, dafür gibt es schon einige Papa-Sohn-Fotos *grins!