Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild wie ein Korkenzieher...
Ein Hallo ans Forum, ich möchte gerne von einem großen Osterkerzenständer (Durchmesser ca. 25 cm) mehrere Fotos machen, auf dem Kerzenständer ist eine Bildergeschichte von unten nach oben eingearbeitet. Die Frage ist, was mache ich nachher mit den Bildern die spiralförmig sich darstellen, für einen Druck gerade zu optimieren?
perlenfischer
08.03.2010, 17:59
Versteh ich das richtig: Die Bilder laufen in einer Spirale aufwärts? So wie die Reliefs auf der Trajanssäule in Rom?
Wie willst Du denn später drucken? Eine Folge von Bildern? Oder einzelne?
einfach horizontal...
wird wohl in PS grade gebogen werden, soll kein Panorama werden, nur die einzelnen Bilder gerade. Ich könnte mir vorstellen dass ich sowieso Probleme mi der Schärfentiefe haben werde,weil alles gebogen ist...
perlenfischer
08.03.2010, 19:53
Stell das Teil auf einen Drehteller und mach Fotos mit kleiner Blende. Wegen der Unschärfe wirst Du sicher einige Bilder mehr machen müssen...immer schön um ein paar Grad drehen und das nächste Bild machen. Manuell fokussieren, Stativ...die wirkliche Fleissarbeit beginnt dann in PS.
Das Ergebnis würde mich mal interessieren. ;)