PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiklang

sternchen
08.03.2010, 14:48
Ausschnitt aus der Fassade der örtlichen Stadthalle. Im unteren Teil sind geschlossene Blendlamellen zu sehen, darüber eine Alublende und Metall-Verkleidungen.
Links und rechts sind störende Bildelemente, deshalb der 1:1-Ausschnitt.

Bin etwas unsicher, ob Farbe oder s/w besser passt. Was meint ihr? Der Himmel ist ein bissle nackig...

Zum Titel: Zweiklang ist imho ein Begriff aus der Musik, der sich auf zwei (gleichzeitige) Töne mit unterschiedlichen Frequenzen und ihre Konsonanz (Harmonie) in Abhängigkeit vom Frequenzverhältnis bezieht.

Freue mich auf Anmerkungen und Kritik:D

826/DSC03837perspNeu2komp.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99270)

826/DSC03837perspNeu2kompsw.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99271)

faceman
08.03.2010, 17:08
Moin Uli,

die s/w-Version hat zwar schöne Grauabstufungen in der unteren Fassade aber der Himmel gefällt mir dabei gar nicht.

Mein Favorit wäre Bild 1. Den blauen Himmel sehe ich eher als Kontast zur "einfarbigen" Fassade.

Ob das Bild durch eine dekorative Wolke gewinnen würde? Schwer zu sagen.

Gruß, Els

HansD.
08.03.2010, 17:09
Also mir gefällt ganz subjektiv das ganze in Farbe besser.
SW finde ich etwas fad und wirkt irgendwie "freigestellt" und wie Du schon festgestellt hast, fehlt dann etwas.

sternchen
08.03.2010, 19:28
@ Els, Ralf: Danke für eure Beiträge:top:. Freut mich, wenn euch
die Farb-Variante zusagt.

About Schmidt
08.03.2010, 20:34
Hallo Ulli,

mir gefällt auch die Farbvariante. Ich mache aus solch grafischen Sachen immer gern eine EBV Arbeit. Wenn du willst werde ich sie dir hier zeigen, kann dir das Bild aber auch gern an deine Mailadresse senden.

Gruß Wolfgang

sternchen
08.03.2010, 21:01
Servus Wolfgang,

mit EBV hab ich mich erst wenig beschäftigt - stells rein und sag, was du gemacht hast:D

About Schmidt
08.03.2010, 21:08
Na denn mal...
6/Schattenverlauf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99298)
Ich bitte dies nur als Anregung zu sehen und nicht unbedingt als "Fertigprodukt". Es gibt hunderte von Variationsmöglichkeiten und kleinere Stempelarbeiten (Nähte und Wasserspuren) wären da noch nötig.

Was habe ich gemacht.
Zunächst mal das Bild dupliziert, dann beide gedreht und mittels Ebenen zusammengefügt.
Gerade bei grafisch-abstrakten Fotos kommen so sehr interessante neue Bilder zu Stande. Du kannst diese noch färben usw.

Gruß Wolfgang

sternchen
08.03.2010, 21:46
wow - schicker Effekt:top:. Wirkt sehr dynamisch.
Meine Bildbearbeitung (FixFoto) bietet zwar viele Möglichkeiten
zu Nachbearbeitung, aber leider keine Ebenen:shock:.
Danke für die Anregung:D

About Schmidt
08.03.2010, 22:21
Dafür kannst du Bilder überlagern.
Du musst also eine neue Bildfläche anlegen, die Bilder dort hinein kopierten und so schieben, wie du es brauchst. ;)

Gruß Wolfgang

sternchen
08.03.2010, 23:50
probier ich aus - versprochen:cool: