PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damals

Stempelfix
08.03.2010, 11:23
Zeche Zollverein in Essen in einer Retrobearbeitung...

815/Zollverein_3_antique_plate_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99262)

Auch als Einheimischer stelle ich mir in Gedanken unser Revier immer so vor, selten in Farbe!

Grüßle Uwe

mchenke
08.03.2010, 11:39
Ich komme zwar nicht aus solcher Gegend, aber bei uns gibt es hier verlassene Tagebaus. Ich habe sie gesehen als dort noch abgebaut wurde. Und wenn ich heute daran lang wandere sieht es für mich genau so aus wie auf deinem Bild. Ich finde es genau so farblos wie in den Zeiten als dort noch die riesigen Bagger standen.

Stempelfix
08.03.2010, 11:43
Ich komme zwar nicht aus solcher Gegend, aber bei uns gibt es hier verlassene Tagebaus. Ich habe sie gesehen als dort noch abgebaut wurde. Und wenn ich heute daran lang wandere sieht es für mich genau so aus wie auf deinem Bild. Ich finde es genau so farblos wie in den Zeiten als dort noch die riesigen Bagger standen.

Da kann man glatt Grönemeyer zitieren: "Vor Arbeit ganz grau!" ... und das trifft sicher, wie wir hier sehen, nicht nur auf Bochum zu. ;)

Uwe

chess
08.03.2010, 12:04
Schöne Aufnahme der Zeche Zollverein. Ich war letzte Woche auch dort (auf Geschäftsreise und weil etwas Zeit übrig blieb haben wir Zollverein besichtigt.:)) Hab einen s/w - Film belichtet und beim Entwickeln versaut....:(:( Na ja....ein guter Grund, nochmals zu gehen...

Tafelspitz
08.03.2010, 14:10
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, schön eingefangen!:top:
Die Bearbeitung in S/W ist gut gelungen, wenn ich mir auch einen winzigen Ticken mehr Aufhellung in den tiefsten Schatten gewünscht hätte, z.B. in dem Tor auf der rechten Bildseite oder dem Turm mit der Umlenkrolle.
Aber ansonsten wirklich gelungen. Der Alterseffekt kommt sehr gut rüber.

tom90
08.03.2010, 14:21
Sehr schönes Bild!
Darf man fragen, wie Du die SW-Bearbeitung gemacht hast?
Gruss,
Tom

Roland_Deschain
08.03.2010, 14:30
Das ist sehr schön geworden! Die Bearbeitung passt prima zu dem Bild, da denkt man sofort an Geschichtsdokus, die mit alten Bildern gespickt sind.
Sehr gut gefällt mir auch, dass das Bild sehr sauber entzerrt ist. Alles schön gerade, ohne dass es dadurch unnatürlich wirkt oder die Proportionen durcheinander geraten.

Stempelfix
08.03.2010, 21:51
Sehr schönes Bild!
Darf man fragen, wie Du die SW-Bearbeitung gemacht hast?
Gruss,
Tom

Die s/w-Umwandlung passierte ganz einfach - vermittels eines Nik Plug Ins aus der Silver FX Reihe... Antique Plate nennt sich das Ding. Ich hab da am Default noch ein wenig rumgeschraubt und voilá! ;)

Das ist sehr schön geworden! Die Bearbeitung passt prima zu dem Bild, da denkt man sofort an Geschichtsdokus, die mit alten Bildern gespickt sind.
Sehr gut gefällt mir auch, dass das Bild sehr sauber entzerrt ist. Alles schön gerade, ohne dass es dadurch unnatürlich wirkt oder die Proportionen durcheinander geraten.

Danke, Roland. :)

Entzerrt hab ich´s wieder per Hand, mit Augenmaß... Einfach mit Photoshop: Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren... Ich mag ShiftN einfach nicht...

Grüßle, Uwe

Shooty
08.03.2010, 23:03
Sehr schöne "echte" altbearbeitung ;)

Könnte doch glatt ne alte Postkarte sein die du abfotografiert hast :top:

tom90
08.03.2010, 23:36
Die s/w-Umwandlung passierte ganz einfach - vermittels eines Nik Plug Ins aus der Silver FX Reihe... Antique Plate nennt sich das Ding. Ich hab da am Default noch ein wenig rumgeschraubt und voilá! ;)

Danke für die Info!
Tom