Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avocados...darf man sie kochen (wie öl) / Steinzeit diät
Hola zusammen!
etwas ungewöhnliche frage.
Da ich momentan mit der sogenannten Paleodiät (Steinzeit-diät) experimentiere (wegen chronischem müdigkeits syndrom), möchte ich gerne auf 'natürliche fette/öle' umsteigen.
:?: Weiss jemand ob man avocados als 'brattfett' verwenden kann, oder werden die inhaltsstoffe bei zu starker erhitzung giftig?
(wie z.b. bei leinöl, dass man ja unter gar keinen umständen erhitzen darf, nicht mal bis auf 70grad oder so)
thanks for your help
fox
:top:
Du schreibst da von natürlichen Fetten bzw. Öle, warum dann nicht Erdnußöl, verbrennt garantiert nicht, und wird auch durch erhitzen nicht giftig!
Nutze es schon seit Jahren.
Cougarman
19.06.2004, 22:26
.....(wegen chronischem müdigkeits syndrom), möchte ich gerne auf 'natürliche fette/öle' umsteigen.
Das habe ich auch.
Meinst Du das eine Paleodiät (Steinzeit-diät) dagegen hilft ?
ähhh, was isr das überhaupt ? :shock:
Hola zusammen!
etwas ungewöhnliche frage.
... (wegen chronischem müdigkeits syndrom), möchte ich gerne auf 'natürliche fette/öle' umsteigen.
....
Hast du dich schon mal in einem Schlaflabor untersuchen lassen? Es kann viele Gründe haben immer müde zu sein.
Gruß Flens
zum CFS:
hier auf meiner site sind die details:
www.feel.ch/cfs.htm
Man ist leider nicht nur einfach nur 'müde',
mann fühlt sich häufig regelrecht todkrank, fiebrig, extrem schwach usw.
Ich erspar euch die details... :? :(
Anyway, mehr details zur paleodiet:
Basic concept: Reduce the amount of carbohydrate eaten to help the body handle insulin, let insulin receptors return to normal so that the pancreas does not have to turn out an overload of insulin. This diet reduces appetite, burns fat, and helps prevent blood sugar problems. It should keep cholesterol in a healthy balance, even though you are free to eat as much cholesterol as you like in butter, eggs, cheese, and meat.
and:
http://www.paleodiet.com
Hallo ultrafeel,
wir benutzen seit Jahren Olivenöl