Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twins
Erste Fotos eines Einsteigers.
Was meint Ihr?:D
819/doppelt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99254)
Fischvati
05.03.2010, 11:31
Na ja, ich hoffe Du meinst jetzt nicht wirklich, für dieses Bild eine ernsthafte Bewertung zu bekommen. Es ist unscharf und gleicht einem Urlaubsschnappschuß mit irgendeiner Kinderspielzeugkamera:flop:, sorry.
schade das so unscharf
sonst netter Schnappschuß:!:
turtle love;)
Andreas L.
05.03.2010, 11:52
Motiv und diagonaler Bildaufbau gefallen mir, aber es fehlt an Schärfe und die hellen Überstrahlungen im Panzer der beiden Tiere finde ich störend.
Gruß
Andreas
Turtle-Synchronschwimmen, gleich geht die Show los. ;)
Ich finde es cool, noch etwas an der Schärfe arbeiten und dann passt das bestimmt. :D
LG
Elke
Na ja, ich hoffe Du meinst jetzt nicht wirklich, für dieses Bild eine ernsthafte Bewertung zu bekommen. Es ist unscharf und gleicht einem Urlaubsschnappschuß mit irgendeiner Kinderspielzeugkamera:flop:, sorry.
Ich denke Wohl Du hast gelesen... Bild eines Anfängers.
Eigentlich hoffte ich hier im Forum auf konstruktive Kritik und Hilfe.
...Es ist Unscharf, gleicht einem Schnappschuss... ist das einzig Sinnvolle was aus dem Beitrag zu lesen ist.
Der Rest ist Sarkasmus den man sich sparen kann.:flop:
__________________________________________________ ______________________
Besten Dank an die anderen User, mit dieser Art der Kritik kann ich gut umgehen und hilft mir auch wirklich weiter
Besten Gruß
Jens
quintern
05.03.2010, 12:09
Hi Jens,
hast vollkommen Recht mit Deinem Kommentar. Es gibt leider so viele Dummquassler und Unsensibelchen, die alles andere als konstruktive Kritik äußern - schade eigentlich!Da bietet eben ein Forum, wo keiner Dir persönlich in die Augen guckt, natürlich eine Plattform.
Laß Dich nicht beeindrucken, mach Dein Ding. Es geht auch nicht immer nur um Bildschärfe und -qualität, sondern manchmal auch wirklich nur um einen humorvollen Schnappschuß. Der ist Dir jedenfalls hier gelungen. Bleib dran!!
LG Anja
Hi Jens,
hast vollkommen Recht mit Deinem Kommentar. Es gibt leider so viele Dummquassler und Unsensibelchen, die alles andere als konstruktive Kritik äußern - schade eigentlich!Da bietet eben ein Forum, wo keiner Dir persönlich in die Augen guckt, natürlich eine Plattform.
Laß Dich nicht beeindrucken, mach Dein Ding. Es geht auch nicht immer nur um Bildschärfe und -qualität, sondern manchmal auch wirklich nur um einen humorvollen Schnappschuß. Der ist Dir jedenfalls hier gelungen. Bleib dran!!
LG Anja
Einige Menschen sind der Vermittlung konstruktiver Abwägungen nicht mächtig.und benötigen deshalb Antworten auf Ihre stumpfsinnigen Kommentare, in der Hoffnung auf Langzeiteinwirkung.
Ich besuche z.Zt. eine Fotoschule wo ich so langsam in die Geheimnisse von Blende, Brennweite, Verschlußzeit, iso- etc. eingeweiht werde.
Irgendwann befindet man sich auf einem häheren Level, werde aber nicht vergessen wie schwer der Anfang war.
Beste Gruß
Jens
:D
also du solltest auch die exif daten mit angeben:!:
und wenn du dir das Histogram des bildes angeschaut hättest
dann hättest du gesehn das die Lichter ausfressen
d.h ist überbelichtet
was du schön in dem panzer siehst
die Schärfe ist halt auch daneben
aber aus fehlern lernt man ja :!:
aller Anfang ist schwer;)
Moin,
meine Meinung dazu: Auf jeden Fall im richtigen Moment das Motiv gesehen und abgedrückt... das ist schon eine Menge wert! Bezüglich Schärfe und Überstrahlung im Panzer müßte man einfach mal schauen was sich per EBV noch herausholen lässt, da hast du ja schon einige Tips zu bekommen.
Klar ist das kein Bild für eine Ausstellung... aber der TO weiß jetzt schonmal wo er ansetzen kann... Motiv richtig gesehen und dabei vergessen auf Schärfe und richtige Belichtung zu achten... das kommt aber alles im Laufe der Zeit und ich finde auch solche Bilder sollten ruhig gezeigt werden. Nur so kann man mit anderen zusammen sehen welche Fehler man noch macht und daran arbeiten.
Gruß aus der Heide
Heiko
Hallo Jens,
zum Schildkrötenfoto ist ja schon einiges gesagt. Es ist falsch fokusiert (oder verwackelt) und falsch belichtet. Das geht sicher besser. Andererseits ist das Motiv toll :top:
Ganz im Gegesatz zur Bildqualität hier stehen auf deiner Lanzarote-Page (Signatur) super tolle Landschaftfotos :top::top: und du gibst dort an Hobbyfotograf zu sein.
Hast du die auch fotografiert?
Gruß, Lothar
Hallo Jens,
zum Schildkrötenfoto ist ja schon einiges gesagt. Es ist falsch fokusiert (oder verwackelt) und falsch belichtet. Das geht sicher besser. Andererseits ist das Motiv toll :top:
Ganz im Gegesatz zur Bildqualität hier stehen auf deiner Lanzarote-Page (Signatur) super tolle Landschaftfotos :top::top: und du gibst dort an Hobbyfotograf zu sein.
Hast du die auch fotografiert?
Gruß, Lothar
Hallo Lothar,
alle Fotos unter "Ausflugtipps", "Cesar Marique", "Timanfaya Nationalpark" "Urlaunsorte" sind von mir. Nur einige der Luftaufnahmen unter "Vulkan" nicht.
Einige Bilder aus dem Timanfaya Nationalpark musste ich aus dem Buss durch die Scheibe aufnehmen, man sieht hier teilweise die Spiegelungen. Heute weis ich das ich das mit einem Polfilter verhindert hätte (Tipp aus dem Forum).
Die Fotos sind alle im Urlaub 2009 entstanden, zu diesem Zeitpunkt auch die HP.
Ich muss gestehen das ich die Landschaftsbilder als Anfänger im "Landschaftsmodus" abgelichtet und mit Photoshop 8 nachbearbeitet habe.:?
In meinem Fotoseminar lerne ich nun die Zusammenhänge zwischen Blende, Verschlußzeiten, Iso usw. :D
Zusätzlich habe ich in 2010 schon einiges über Bildaufteilung, lesen eines Histogramm und mein derzeitiges Werkzeug die :a:550 kennen gelernt.
Die beiden Schildkröten stammen noch von meiner Nikon D50, aufgenommen im Automatik Modus in 2007.:flop:
Ich finde die Fotografie wahnsinnig faszinieren und stecke einiges an Energie in dieses Hobby. Das ich noch lange nicht den Level vieler User hier erreicht habe ist mir schon klar, deshalb bin ich für jeden konstruktiven Tipp sehr Dankbar.
Beste Grüße
Jens
Als Motiv - klasse, mit den Steinen im Vordergrund und dem Wasser eine gute Aufteilung. Alles andere wurde schon gesagt zur Bildschärfe usw..
P.S. Nimm die Kommentare hier von einigen so persönlich, versuche zwischen den Zeilen zu lesen. Indirekt wollen sie dir auch helfen - selbst wenn es nach Holzhammermethode klingt.