PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wege aus der Vergangenheit ...


Sparcky
04.03.2010, 21:57
... führen oft über viele Stufen.


845/Kellertreppe.jpg

-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99236)

Pollux58
04.03.2010, 22:16
Hallo Frank,

so schaut ein idealer Lebensweg aus "Gerade"

Aus dem Grund hat das Bild eine gute Aussage,
gefällt mir.

Einen Gruß, Maik

wosi
04.03.2010, 22:24
....aus Dunkel geht es ins Licht.

wosi :D

DanielT
04.03.2010, 22:32
....hat was :top::top:
der weg nach oben aus dem dunkel:roll:

gpo
04.03.2010, 22:33
paßt :top::top::top:

JU
05.03.2010, 01:08
Schöne Aufnahme!
Jürgen

lithium
05.03.2010, 01:30
Mir gefällts, vor allem würd man wahrscheinlich heute keine solche Treppe mehr bauen

Sparcky
09.03.2010, 01:01
Danke für eure Kommentare und das ihr euch das Foto angesehen habt.

Leider hätte ich es auch in die Kiste packen können. ;)

Takami
09.03.2010, 22:56
Hallo Frank,

also auch ich wüsste nicht, was ich an dem Bild auszusetzen hätte: Motiv, Bildaufbau und Licht sind 1A:top: Das Bild hat richtig "Volumen":cool:

Ich könnte ja die angeschnittene unterste Stufe monieren - wenn Du magst;)

Frage: Hast Du hinten im Bild irgendwie ausgeleuchtet oder war das Licht vor Ort (ohne Hilfsmittel) schon so :?:


Harry

Tafelspitz
11.03.2010, 16:40
Sehr schön gemacht.
Man fragt sich unweigerlich, wieviele Füsse schon über diese Stufen gegangen sind.
Darf man fragen, wo das aufgenommen wurde?

McMatt
11.03.2010, 17:44
Das Motiv ist sehr schön. Bildaufbau und Farben sind klasse. :top:

Mich stört ein wenig, dass die Wand hinter der Treppe so hell ist. Das Licht kommt durch die Öffnung unterhalb der Treppe. Wäre die Wand dunkler, würde die Treppe besser zur Geltung kommen und damit auch die Bildaussage besser untermauern. Irgendwie wirkt das Bild durch den hellen Hintergrund sogar künstlich. Hast du die Wand nachträglich noch etwas aufgehellt?

Sparcky
11.03.2010, 22:48
Das Foto ist im geschlossenen Bereich in Beelitz Heilstätten aufgenommen.

Das Licht war so vor Ort. Wir hatten an diesem Tag sehr viel Glück mit dem Wetter. Die Sonne schien und es lag auch noch Schnee.
Ich musste sogar etwas abdunkeln, da das Licht direkt in die offenen Bereiche strahlte.


@Harry
Es ging mir nicht darum, ob es an dem Foto unbedingt etwas auszusetzen gibt.
Es freut mich das es gefällt. Aber du weißt es auch, durch positive Kritik lernt man auch dazu. Wenn Gerd z.B. "passt" schreibt weiß ich was er meint.

Stefan4
12.03.2010, 08:03
(...) Wenn Gerd z.B. "passt" schreibt weiß ich was er meint.

Ich nicht. Was meint er denn dann? :roll:

Frank, ich kann mir nicht helfen, aber das Bild sieht bearbeitet aus. An dem großen Sturz mit dem verrosteten Eisen fällt mir das auf - im Vergleich zur Wand direkt darunter, die natürlich wirkt. Das ist noch bei anderen Stellen so. Deshalb ist das Bild für meine Augen nicht aus einem Guss.

Der Beschnitt ist gut. Die Treppe windet sich gut durchs Format.

Sparcky
16.03.2010, 22:12
Frank, ich kann mir nicht helfen, aber das Bild sieht bearbeitet aus. An dem großen Sturz mit dem verrosteten Eisen fällt mir das auf - im Vergleich zur Wand direkt darunter, die natürlich wirkt. Das ist noch bei anderen Stellen so. Deshalb ist das Bild für meine Augen nicht aus einem Guss.



@Stefan

Na klar ist das Bild bearbeitet. ;)
Sonst würdest du den oberen Träger gar nicht sehen. Es ist ein dunkler Raum gewesen, der durch verschiedene Fenster mit etwas Licht "versorgt" wurde.

Karsten in Altona
16.03.2010, 23:17
Ist mir unten zu eng ... oben ist noch Luft. Also den Ausschnitt ein Stück nach unten, für mich.

... und ein bisschen nach links. ;)

HotShots
17.03.2010, 08:55
stimmiges Bild...gefällt mir....schnitt ist geschmackssache.... :top:

McMatt
17.03.2010, 09:42
Ist mir unten zu eng ... oben ist noch Luft. Also den Ausschnitt ein Stück nach unten, für mich.

... und ein bisschen nach links. ;)

Ich schließe mich beiden Punkten an. Das würde dem Bild auf jeden Fall gut tun. Ist denn links und unten noch noch Material verfügbar?

Und ich würde die Wand im Hintergrund etwas abdunkeln, damit das künstliche Aussehen nicht so hervortritt. Gleichzeitig würde dies den "zum Licht"-Effekt verstärken.