Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kit Tele Objektiv 70-300 und Konverter?
Hallo würde mir gerne einen Telekonverter für meine Sony alpha 200, für das Kit Objektiv 70-300 mm kaufen. Ist soetwas empfehlenswert oder eher nicht, oder geht das überhaupt bei einem Kit-Objektiv.
Vielleicht könnt Ihr mir da welche empfehlen.
Vielen Dank
AlexDragon
04.03.2010, 15:42
Hallo würde mir gerne einen Telekonverter für meine Sony alpha 200, für das Kit Objektiv 70-300 mm kaufen. Ist soetwas empfehlenswert oder eher nicht, oder geht das überhaupt bei einem Kit-Objektiv.
Vielleicht könnt Ihr mir da welche empfehlen.
Vielen Dank
Eher nicht zu empfehlen, da die Lichtstärke bei dem Objektiv eh schon sehr begrenzt ist und dann würde der AF wohl nicht mehr mitspielen ;)
leg dein geld besser in gute Objektive an
wie Sony 70-300G
da hast du sicher mehr von :!:
AlexDragon
04.03.2010, 15:46
leg dein geld besser in gute Objektive an
wie Sony 70-300G
da hast du sicher mehr von :!:
Für einen Anfänger aber eher eine Nr. zu groß ;)
Da muss ich AlexDragon zustimmen...so ein Objektiv geht schon ins Geld.
Er sagt ja nicht dass er mit der Leistung unzufrieden ist, sonder er will durch den Konverter mehr Brennweite, da das aber eher schlecht möglich ist bei diesem Objektiv, würde mir als billigere Alternative vielleicht das Tokina 80-400 einfallen.
Preiswert dürfte es sein zur Leistung und Beschaffung müsste dir jemand anderes Auskunft geben können.
Andreas L.
04.03.2010, 17:25
Wenn 's um mehr Brennweite geht, würde ich mal nach 'nem Sigma 5,6/400 APO suchen. Das bringt schon eine recht ordentliche Qualität, wenn man ein gutes Exemplar findet. Ich habe damals, als ich es noch nutzte zwar mindestens vier Stück wieder verkauft bzw. zurückgegeben, aber mit etwas Mühe erhält man ein ordentliches Tele, das schön handlich ist und von der Qualität besser, als die angepeilte Konverterlösung. Der Preis dürfte so um 250,-- € liegen.
Gruß
Andreas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130371711760&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
na ja..
wenn man sich ein biss umschaut dann bekommt man ein 70-300G
schon unter 500€
und wer billig kauft der kauft immer zweimal :D
von der brennweite mal abgesehn:!:
freechair
04.03.2010, 17:38
na ja..
wenn man sich ein biss umschaut dann bekommt man ein 70-300G
schon unter 500€
um den Preis habe ich das aber noch nie gesehen...
hab meins bei Dyxum für 400 Pfund gekauft;)
immer schön die Augen aufmachen:shock:
Nee, Kit Tele + TK ist nicht empfehlenswert.
Wenn es Dir um große + finanzierbare Brennweiten geht ist evtl. ein gebauchtes Min 500/8 eine Alternative?
Gruß,
Hubi
Einen TK an diesen lichtschwachen Flaschenboden?
Die Bildqualität des Objektivs ist ja schon so jämmerlich, aber mit TK bleibt ja überhaupt nichts mehr übrig. Da kannst Du genauso gut Vaseline auf die Linse schmieren.
Je nach Tk hast Du dann am langen Ende Lichtstärke 8-11. Da wirst Du den AF vergessen können.
Spar Dir das Geld oder kauf Dir statt des TKs eine vernünftiges Telezoom. Schau Dir mal die 300er von Sigma und Tamron an.