PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderportrait - Jenny

PHabermehl
03.03.2010, 22:41
Als Vater und Fotograf ist man ja nicht wirklich objektiv. Darum stelle ich das Bild mal hier ein und bitte um Kritik.

LG Peter

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/DSC09570_gi02_bw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99185)

henzie
03.03.2010, 22:46
HAllo!

Gelungenes Portrait, eines engagierten Models und eine dito Fotografen. Wenn überhaupt Kritik, dann ein wenig mehr Raum um diese Persönlichkeit wäre für mich eine Option gewesen.

Gruß

Henning

trissi
03.03.2010, 22:48
Ansich ganz gut geworden... aber mich stört der Blitz. Dadurch wirkt es etwas "flach". Du hast im Gesicht und in den vorderen Haaren Zeichnung und weiter nach hinten nix mehr. Seitlich anblitzen wäre hier m.M.n. besser gekommen.

PHabermehl
03.03.2010, 23:00
Oh, so schnell Antworten :)

HAllo!

Gelungenes Portrait, eines engagierten Models und eine dito Fotografen. Wenn überhaupt Kritik, dann ein wenig mehr Raum um diese Persönlichkeit wäre für mich eine Option gewesen.

Gruß

Henning

Danke! Der Beschnitt ist dadurch zustande gekommen, daß ich aus einem 3:2 Querformat ein 2:3 Hochformat gemacht habe. Ich hatte dummerweise nicht im Hochformat fotografiert, das rächt sich dann...

Ansich ganz gut geworden... aber mich stört der Blitz. Dadurch wirkt es etwas "flach". Du hast im Gesicht und in den vorderen Haaren Zeichnung und weiter nach hinten nix mehr. Seitlich anblitzen wäre hier m.M.n. besser gekommen.

Auch Dir Danke! Ja, nach dieser Aufnahme wollte ich meinen Aufsteckblitz dazuholen, aber da war dann die Geduld der Kleinen zu Ende.

Ich werde weiter auf gute Gelegenheiten lauern ;)

Gruß
Peter

Pollux58
03.03.2010, 23:10
Hallo,

das Portrait ist Dir doch gelungen, mit Aufklappblitz.

Etwas mehr Raum wie Henzie schrieb wäre von Vorteil,
eine kleine Anregung hätte ich doch noch aber ich weiß ja wie schwer das manchmal ist wenn man seinen Nachwuchs fotografiert, bin ja selbst Vater, versuche Deine Tochter etwas weiter weg von der Wand zu bekommen.

Einen Gruß, Maik

PHabermehl
03.03.2010, 23:37
Hallo,

das Portrait ist Dir doch gelungen, mit Aufklappblitz.

Etwas mehr Raum wie Henzie schrieb wäre von Vorteil,
eine kleine Anregung hätte ich doch noch aber ich weiß ja wie schwer das manchmal ist wenn man seinen Nachwuchs fotografiert, bin ja selbst Vater, versuche Deine Tochter etwas weiter weg von der Wand zu bekommen.

Einen Gruß, Maik

Bedankt!

Du hast Recht, es wäre viel einfacher, wenn das Model frei im Raum posieren würde. Leider bleibt die Kleine nicht wirklich ruhig stehen. Aber ich habe mir überlegt, ich werde es einfach mal auf einem Stuhl sitzend probieren.

Gruß
Peter