PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste...

kitschi
03.03.2010, 19:24
...seiner Art der seinen Kopf richtung Sonne streckt:)

859/_DSC0070.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99136)

Tomac
03.03.2010, 19:51
Haaaaa, der Frühling kommt endlich. Bei uns sind sie leider NOCH zu.

Bildkritik: hmmm... sorry, ist jetzt nicht so das besondere Foto, wirkt ein wenig flau und nicht wirklich scharf (EBV: Nachschärfen, Tonwert). Auch finde ich den Hintergrund zu unruhig (mehr freistellen)... Ein tieferer Standpunkt wäre evtl. auch nicht schlecht gewesen, als dieses Standard-von-oben-drauf (die Nase in den Dreck :D).

Denke mal das du eher nur zeigen woltest als ehrliche Kritik, oder?
Aber man freut sich halt nach langer Zeit weiß endlich nochmal Farbe in der Natur zu sehen.

Mfg aus Mainz oder unter uns Bikern: Kette rechts!

Dominik

DanielT
03.03.2010, 20:43
endlich Frühling yeaaaaaahhhhhhhhhhh

mir gefällts :top:

kitschi
03.03.2010, 22:27
@Tomac: schau mal genau auf die Blüte dort is gestochen scharf;) und ich weiß net wie du drauf kommst, dass ich des von oben fotografiert hätte, denn ich bin in der Wiese gelegen bei der Aufnahme...

in dem Sinne...ride on

hpike
04.03.2010, 01:25
Noch tiefer und er hätte sich eingraben müssen . Nettes Bild :top:

Tomac
04.03.2010, 03:11
Deshalb immer ein Spaten in der Fototasche dabeihaben :D

Habs jetzt zuhause angeschaut, hast recht, ist scharf. Auf der Arbeit sah es anders aus. Sorry.

Aber ein wenig von oben ist es! :twisted:

hpike
04.03.2010, 12:37
Aber ein wenig von oben ist es! :twisted:

Sorry , sehe ich nicht so ;) Es sei denn du möchtest den halben Kamerabody vor der Aufnahme eingraben :lol:

knarfm
04.03.2010, 13:47
Hallo Kitschi,
dieses Bild find ich schon viel besser als die 'Allein' Variante. Jedoch vielleicht die Blende eher weiter öffnen und Belichtungsmessung auf Spot. Könnte mit vorstellen, daß der HG dadurch noch unschärfer wird, weil er IMO noch zu unruhig ist und oben, an der Spitze der Pflanze, wäre noch etwas Zeichnung drin. Noch ne kleine Anmerkung, wenns vom Licht her geht, lieber 17.00 statt 15.00.
LG Frank

knarfm
04.03.2010, 14:17
Hallo Kitschi,
schau mal bei 'Sträußchen gepflückt' von Theodor 52. Die Ausführung, denk ich, würde deinem Bild gut zu Gesichte stehn :).
Lg Frank

kitschi
04.03.2010, 15:06
@knarfm: tja zurzeit macht mir der Regen nen Strich durch die Rechnung um das ganze neu aufzunehmen:( aber ich werd am Abend nochmal versuch ein bischen mehr raus zu holen.. Noch etwas und zwar ich finde das Bild auf welches du hinweist nicht:?

knarfm
04.03.2010, 16:12
Guckst du hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86729
LG Frank