Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubfliege
Hallo,
hier eine "Archivleiche" , hab im Moment keine Zeit zum Fotografieren, vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen. Raubfliege bei Abbildungsmaßstab 1:1, das Bild ist nicht beschnitten.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1016/comprDSC00023.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99068)
Hui, die ist ja klasse, riesiges Kompliment! :D
Wo hast du sie denn erwischt? Hab mal welche im Pfälzer Wald und im Schwarzwald gefunden, im Sommer gehe ich wieder suchen.
LG
Elke
Stempelfix
03.03.2010, 17:22
Absolut beeindruckend, wenn auch etwas knapp beschnitten.
Technisch in jedem Fall makellos! :top:
Gruß Uwe
P.S.: man sieht schön - eine Alpha 200 tut´s mit dem richtigen Glas und einem kundigen Nutzer!
Hui, die ist ja klasse, riesiges Kompliment!
Dankeschön :D
Wo hast du sie denn erwischt?
Praktisch vor meiner Haustür in 94209 Regen an einem Waldrand ;)
Absolut beeindruckend, wenn auch etwas knapp beschnitten.
Technisch in jedem Fall makellos!
Danke, wenn man den Einstellschlitten ganz frisch hat ist man noch im 1:1-Wahn :lol::lol:
Stempelfix
03.03.2010, 17:25
Was ist denn das für eine kryptische Belichtungszeitangabe?
Meint das eine halbe Sekunde?
Wow! :shock:
Meint das eine halbe Sekunde?
Nein, 1 : 0,5 = 2, also 2 Sekunden ;)
Schau mal auf die Uhrzeit, die Fliege schläft noch, da geht sowas ;)
Waldrand und rumliegende Baumstämme sind wohl immer gut um welche zu finden. Lustig, wenn die Raubfliege mit Beute plötzlich vor einem sitzt und man vorher nicht mal wusste, dass es die überhaupt gibt. Man denkt halt: "Hmmm, Libelle kann das ja nicht sein." Ich habe erst hinterher erfahren was ich da fotografiert hatte. So ein gutes Bild habe ich aber nicht hinbekommen, war halt erschrocken. *rausred* *g*
LG
Elke
Eine einwandfreie Aufnahme! :top:
Der Hg mit dem leichten Farbverlauf schaut besonders schön aus. Auch Schärfe und Lichtführung passen!
Lustig, wenn die Raubfliege mit Beute plötzlich vor einem sitzt und man vorher nicht mal wusste, dass es die überhaupt gibt. Man denkt halt: "Hmmm, Libelle kann das ja nicht sein." Ich habe erst hinterher erfahren was ich da fotografiert hatte.
Hehe, ja das kenne ich, aber seit ich ein Bestimmungsbuch habe geht's ;)
Eine einwandfreie Aufnahme!
Danke Matthias, bin auch schon wieder ganz heiß auf die nächste makrosaison, dann mische ich auch wieder im Makroforum mit :)
Danke Matthias, bin auch schon wieder ganz heiß auf die nächste makrosaison, dann mische ich auch wieder im Makroforum mit
Das hoffe ich doch! Du weißt ja, dass die Sonyuser dort eine Minderheit sind...;)
Das hoffe ich doch! Du weißt ja, dass die Sonyuser dort eine Minderheit sind...
Ja allerdings :lol: Nächsten Mittwoch schreibe ich für dieses Semester meine letzte Prüfung und dann geht's wieder los...ich hoffe bis dahin sind die Schneemassen wieder weg...ich wohn ja in einem Schneeloch allererser Güte :lol::lol:
Hallo!
Beeindruckendes Makro. Schärfe, Bildaufbau, HG... alles passt.
Gruß
Henning
Pollux58
03.03.2010, 23:22
Hallo,
auch ich finde ein beeindruckendes Makro,
die Belichtungszeit muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen,
hier lernt man eine ganze Menge um Halb Sechs auf Mückenjagd.
Einen Gruß, Maik
auch ich finde ein beeindruckendes Makro,
Danke
die Belichtungszeit muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen,
hier lernt man eine ganze Menge um Halb Sechs auf Mückenjagd.
Ja das klappt aber auch nicht immer, also den Halm habe ich da noch mit einer Pflanzenklammer fixiert (Novoflex Stangenset) und der Wind darf natürlich auch nicht zu stark blasen, ein kleines Lüftchen geht noch mit Pflanzenklammer.
Ohne Klammer geh ich gar nicht mehr aus dem Haus, wenn man mit Iso 100 oder maximal 200 und kleinen Blenden arbeiten will kommt da fast nur Frust raus.
Nächsten Mittwoch schreibe ich für dieses Semester meine letzte Prüfung und dann geht's wieder los...ich hoffe bis dahin sind die Schneemassen wieder weg...ich wohn ja in einem Schneeloch allererser Güte
Dann drück ich dir mal die Daumen! :top:
Ihr "Wäldler" seid mit dem Frühling noch später dran als wir in Schwaben, da braucht man echt Geduld...;-)
Dann drück ich dir mal die Daumen!
Danke:D, wenn du morgen von 13.30-15.00 Uhr auch noch einen Daumen frei hast darfst auch gerne drücken ;)
Ihr "Wäldler" seid mit dem Frühling noch später dran als wir in Schwaben, da braucht man echt Geduld...;-)
Oh ja, da wirds teilweise Mitte April bis alles weg ist...am Wochenende solls sogar nochmal Neuschnee geben wurde mir erzählt. :roll:
Sehr beeindruckendes Bild.
Die Natur in diesen Dimensionen zu betrachten, ist sehr aufregend.
:top:
Bossi