Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?
Ich hoffe dieses Thema gab's noch nicht, vielleicht habt ihr Lust zu erzählen:
Was war der Auslöser für euren ersten Besuch im Sonyuserforum? Eine Google-Suche? Ein technisches Problem? Angeworben worden durch einen anderen User? Oder was ganz anderes?
Und warum seid ihr dann geblieben?
Meine "Geschichte" soweit ich mich erinnern kann:
Ich hatte einen Dimage A2, allerdings nur für Urlaub und so genutzt, keinerlei Bedarf für Foren und ich wusste auch gar nicht was sowas ist.
Dann habe ich irgendwann eine Dynax 5D gekauft mit Kitobjektiv und wollte jetzt viel bessere Bilder machen. Erster Test - Kamera aus dem Fenster gehalten, Bild gemacht vom Haus gegenüber. das gleiche mit der A2. Und dann voller Vorfreude vor den Rechner gesetzt. Das sollte die letzte Investition in Fotografie für die nächsten Jahre sein und mir grandiose Bilder machen ...
Man wird es kaum glauben - ich konnte praktisch keinen Unterschied finden. War verwirrt. Verstört. Fing an zu googlen. Fand interessante Themen in diesem Forum (noch unter altem Namen natürlich). Und so nahmen die Dinge ihren Lauf ....
Powderjoe
03.03.2010, 09:51
Ich hab das Forum über Google gefunden, als ich Informationen zu den Alphas gesucht habe, da ich dann auch eine gekauft habe bin ich gleich da geblieben.
Tim Struppi
03.03.2010, 09:55
Ich habe im blauen Forum angefangen. Über Freunde habe ich vom SUF erfahren und musste feststellen, dass es hier mehr um AF-Equipment ging als im blauen Forum - dafür versammelt sich dort auch geballte Kompetenz von MF-Equipment. Zudem war hier immer mehr los. Seitdem bin ich hier aktiver als im blauen Forum. :top:
2006: Google- Suche - "Dynax 7D Forum".
Gemerkt, dass man sich zur Suche im Forum anmelden muss - m. E. der Grund, warum hier so viele User angemeldet sind und dann als Karteileichen enden. Viel gelesen und irgendwie hängen geblieben.
Ich habe mir eine A700 gekauft, war damit im Urlaub und habe dann mit Hilfe des Forums schrittweise herausgefunden, dass die Kamera einen Backfokus hat. Gefunden habe ich es über Google.
Grüße,
Jörg
AlexDragon
03.03.2010, 10:02
War ursprünglich auch erst im Blauen Forum, bin aber dann hierhin gewechselt, da es hier viel schöner ist :top:
Ich hatte auch nach einem Forum für die Alpha's gesucht und bin dann auf das SUF gestossen.
Nachdem man sich für die Objektiv-Datenbank anmelden muss, habe ich mich dann schnell registriert, aber lese mehr mit als ich schreibe.
Aber eine Karteileiche bin ich nicht ;-)
ich finde wirklich, dass es ein tolles Forum ist mit vielen Leuten, die wirklich Ahnung haben, deswegen lese ich fast täglich mit.
Hi,
kurz: Wegen Moritz F. ;) Er hatte ne D7D, ich ne EOS 400D, mit der ich unglücklich war. So hat er mich quasi angesteckt und ich habe mich hier schlau gemacht :top: Tja, und dann bin ich auch geblieben :shock:
LG, Melanie
robert0176
03.03.2010, 10:07
Bei mir war der Err58 meiner KoMi D7D der Grund, über Google Info's gesucht und hier gelandet. Und angemeldet habe ich mich Hauptsächlich wegen der Objektiv-Datenbank, die ja nur Forenmitglidern offen steht...
Stempelfix
03.03.2010, 10:14
Na, ich bin schon seit der Dimage A1 und meiner ersten KoMi D7D hier... :lol:
Was lag näher als das D7userForum? :top:
Grüßle, Uwe
minoltapit
03.03.2010, 10:15
Ich habe auch im blauen Forum angefangen, dann gab es dort immer wieder mal technische Probleme, so bin ich zum Sonyuserforum gekommen.
Angefangen mit Minolta, dazu irgendwann eine A1 gekauft, etwas später die 7D
dann zu Alpha Sony 700 und 900 gewechselt, jetzt nur noch analog Minolta ohne Ende
und digital Nikon.
meph!sto
03.03.2010, 10:18
Ich glaube wegen einem User auf forumdeluxx.de.
Der hat mich hierher verwiesen und nun bin ich hier ;)
Gerhard12
03.03.2010, 10:19
Da gab es mal das d7user forum, wo Tina Super Mupfeln anbot.......:D
Gruss aus dem Norden
Gerhard
Ich habe mich vor dem Wiedereinstieg in die SLR Fotografie, im Netz über alle Systeme erkundigt. Bei der Recherche über Sony bin ich im SUF gelandet. 2 Monate später habe ich mir dann eine Sony DSLR zugelegt und zeitgleich im Forum angemeldet und habe bis Heute sehr wertvolle Erfahrung erlesen und erarbeitet.
LG
Gerhard
Dass ich hier bin, habe ich _Funny_ zu verdanken.
Wir waren im Sommer 2008 unterwegs, mir eine Alpha 350 zu kaufen (inzwischen ist es eine 700er) und dann hat sie mir das zugehörige Forum gezeigt, in das ich eingestiegen bin.
Und wenn man sich so die Entwicklung anschaut...dann hab ich ihr damit wohl einiges zu verdanken, nicht nur die Anmeldung... ;)
Hatte damals eine Dimage 5 und bin deshalb ins Forum gekommen um mir Tipps zu holen.
Nach meinem Wechsel irgendwie hängen geblieben.
Als ich 2003 nach Möglichkeiten suchte, meine Minolta 7000 irgendwie auf Digital umzurüsten - damals dachte ich echt noch, das wäre in guter Qualität möglich :oops: - habe ich als alter Minoltafan über Google hierher gefunden. Das Forum war mein erstes und lange Zeit mein einziges Forum überhaupt. :)
Zu der Zeit war die A1 gerade auf den Markt gekommen. Durch das Lesen hier im Forum habe ich sie mir dann als Ersatz für meine Sony DSC-S75 teuer gekauft.
Kpt Blaubaer
03.03.2010, 10:48
Hatte erst eine FZ 10 von Pannasonic. Bilder bei schönem Wetter waren gut, aber sonst starkes Rauschen. Hatte Spaß gefunden und wollte wieder eine SLR, hatte ganz früher eine, noch mit M42. In einer Zeitschrift las ich von der A 300. Die wollte ich haben. Beim Händler war aber nur eine A 350. Die kaufte ich dann. Als ich sie hatte, googelte ich und fand das SUF. Tolle Seite hat mir viele Fragen beantwortet. Hätte ich mal früher darin gelesen. Dann hätte ich mir wahrscheinlich eine A 700, evtl. gebraucht, gekauft. Jetzt bau ich mir erstmal meinen Objektivpark aus, mit Hilfe des SUF und warte auf den Nachfolger der A700.
Ich danke auch gleich mal Allen die sich hier die Mühe machen und Anfängerfragen beantworten.:top:
Dirk
Der Forumskollege "Krizzinger" hat mich darauf hingewiesen, nachdem er sich damals, auf mein Anraten hin, seine a100 gekauft hatte, dass es hier so ein Forum gibt. ;)
Und dann wurde ich beim Stammtisch richtig positiv von den anderen Kollegen aufgenommen.... ;) :top:
just4fun
03.03.2010, 11:06
Also bei mir wars so:
Hab mich im Kamerasektor umgesehen und auch viel im Netz gesucht.
Dabei bin ich aufs SUF gekommen und irgendwie dabei geblieben.
Letzten Endes entschied ich mich dann für die Alpha 700 und gegen die Nikon D90.
Chris
Einfach, weil es naheliegend war, sich als damaliger Novize in Sachen digi Foto Rat bei Dritten zu holen. Vieles hatten andere schon durchlaufen, konnte man mir Hilfestellung geben. In einigen Dingen/Themen ohne Schulnoten-Ergebnissen hat dieses Rat-Holen Grenzen, da heißt es einfach "selbst ausprobieren" und gut is.
Gruß
fuzzilius
03.03.2010, 11:16
Als ich vor zwei Jahren die Alpha300 neu gekauft habe, war eine Einladung zu diesem Forum in der Schachtel. Und nachdem ich mich dann tatsächlich mal aufgerafft hatte, hier reinzuschauen, bin ich gleich dageblieben. Schaue fast täglich hier vorbei, auch wenn ich selber etwas schreibfaul bin...
Und mittlerweile muss ich sagen: Wär ich nur schon früher hier gewesen, (schließlich war ich vor der alpha begeisterter A200-Nutzer und wär damit hier auch gut aufgehoben gewesen) dann wär´s bestimmt die alpha700 statt der 300 geworden und ich könnt mir jetzt teures Nachrüsten sparen...
Als ich mich (endlich) entschlossen hatte in die digitale Spiegelreflex Welt zu wechseln, wollte ich mich über die Alpha-Modelle informieren und bin über Google hier gelandet. Hab mich dann spontan angemeldet und in den wenigen Monaten nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Als ich vor zwei Jahren die Alpha300 neu gekauft habe, war eine Einladung zu diesem Forum in der Schachtel.
Echt jetzt - das hat es mal gegeben? :cool::cool:
Grüße,
Jörg
Hallo,
nachdem ich ca. 20 Jahre mit analoger Minoltatechnik fotografiert habe, begann meine digitale Fotografiererei mit Erscheinen der Dimage D7.
Die war schon eine kleine Diva, so dass ich im Herbst 2003 im d7userforum landete (sozusagen dem Vorgänger dieses Forums), weil einfach zu viele Fragen auftauchten im Umgang mit der 7er.
WIE genau - ob durch drüberstolpern oder googeln - ich dann im Forum gelandet bin weiß ich nicht mehr.
Gruß
Thomas
HotShots
03.03.2010, 11:48
Tja eigentlich ganz einfach..man informiert sich mit welchem System will man photographieren, wo ist ein nettes Forum in dem man Informationen zu den Alphas und den richtigen Erfahrungsaustausch findet. (Obwohl auch in diesem Forum es teilweise zu wünschen überig lässt) Dannach wird angemeldet und losgetratscht....dazu denke ich, dass ein wenig Elan zur Einbringung in einem Forum gefragt ist, ansonsten stirbt jedes Forum... ich für meinen Teil habe meinen kleinen Beitrag zur Entstehung des Schweizer Stammtisch beigetragen... obwohl wir gerne mehr Leute sehen würden, macht dies doch immer wieder spass...der harte Kern ist ja jedesmal dabei... *wink, Turboengine, henry_g, Xing und photobern*....*frame dir nach DE wink*
Greetings
theodor52
03.03.2010, 12:02
Nen fotografierender Arbeitskollege hat mich darauf aufmerksam gemacht. Seitdem bin ich dabei. :top:
Gruß Andreas.
Ich hab mich vor dem Kauf meiner ersten DSLR natürlich überall informiert. Und als klar wurde, daß es eine Alpha werden wird, war der Schritt über Google hierher nicht mehr weit. Die netten Leute, die gute Beratung und die schnelle Hilfe hat mich dann hier bleiben lassen.
VG
otc77
der_knipser
03.03.2010, 12:29
Mein erster Kontakt zum Forum kam durch eine Googlesuche, weil der Sensor meiner Dimage A1 gestorben war, und ich auf der Suche nach einer Serviceadresse war.
Angemeldet habe ich mich allerdings erst später. Während meine letzte Minolta Dynax schon eine zeitlang im Schrank verrottete, erfuhr ich, dass Sony das A-Bajonett übernommen hatte. Nachdem ich mich im Saturn aus dem Bauch gegen die A350 und für die A700 entschieden hatte, suchte ich technische Bestätigung für meine Entscheidung. Ein paar Tage nach dem Kauf habe ich mich hier mit einem fürchterlich dusseligen Namen angemeldet... ;)
Dass diese Anmeldung einen tiefgreifenden Einfluss auf meinen Lebensweg haben sollte, stand damals nicht auf der Willkommensseite... :D
... Hatte n paar Fragen zur Dimage5, damals hieß das Forum auch noch anders (D7Userforum wie oben schon geschrieben).
Dann brauchte ich Beratung ob ich mit der Dynax5d in die DSLR einsteigen soll.
Hier wurde mir gut geholfen und ich hab viel gelernt.
Am Anfang wußte ich nicht mal was diese Zahlen 28-75/2.8-4.5 auf dem Objektiv heißen, das ist grad mal 6 Jahre her :)
Für die Alpha 700 brauchte es dann schon keine Beratung mehr :)
Karsten in Altona
03.03.2010, 12:38
Ich glaube, weil die in der fc meinten, dass sich die Sonyianer hier tummeln und bessere Auskünfte geben könnten, wenns spezieller wird. Stimmte auch.
Dimagier_Horst
03.03.2010, 12:55
IWas war der Auslöser für euren ersten Besuch im Sonyuserforum?
Der Frankfurter Stammtisch
Und warum seid ihr dann geblieben?
Wegen des Hamburger Stammtischs.
:D
Hansevogel
03.03.2010, 13:35
Wegen des Hamburger Stammtischs. :D
:top: :D
Im Spätsommer 2003 liebäugelte ich mit einer D7hi und fand (wie?) das Forum.
Nach dem Kauf einer Dimage A1 habe ich mich kurz vor Weihnachten 2003 angemeldet.
Von da an gings bergab... mit der Freizeit. ;) :D
Das A und O: Hamburger Stammtisch und angeschlossene Aktivitäten.
Gruß: Joachim
Also ich war ja früher Nikonian und mit diversen (~ 30 *g*) Dia-Filmen unterwegs im Urlaub... und dann hat der Thread-Opener eine Minolta gekauft und dann noch diverses anderes Equipment. Meine Nikon ging in die Bucht. *heul*
Aber wenn wir nicht hier im Forum gelandet wären, hätten wir nicht so viele liebe Menschen von überall kennengelernt. Rainer, du warst der allererste. :)
LG
Elke
michi_gecko
03.03.2010, 13:55
Bin in ein paar anderen Fach-Foren involviert. Deshalb hab ich eines für die A300 gesucht. Das DSLR-Forum ist mir zu überlaufen. Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Objektiv-DB, das Foto-Album und der spezialisierte Flohmarkt.
Primär bin ich na klar wegen des Systems hier. Der andere große Grund ist, dass es hier sehr gesittet zugeht. Ich kenne sehr viele Foren - niergens ist es annährend so, wie hier. :top:
Mir war die Recherche zum Thema Digitalkamera in englischsprachigen Foren irgendwann zu mühselig und nach dem Kauf einer Dimage7 bin ich irgendwann recht schnell hier gelandet (bzw. beim alten www.d7forum.de).
War von Anfang an gemütlicher als auf den Ami-Seiten, also bin ich hier geblieben...;)
Bei mir war es so dass ich mir im Sommer 2005 eine DSLR zulegen (lassen) wollte. Da wir analog sowohl Minolta als auch Nikon SLRs haben sollte es eine DSLR einer der beiden Marken werden.
Ich habe mich dann angefangen zu informieren und hatte beim blauen Planeten mal eine D7D in der Hand die mich von der Haptik usw. total überzeugt hatte.
Daraufhin habe ich im www nach Informationen und Erfahrungsberichten gesucht und schließlich auch das D7userforum gefunden. Ich habe mich dann im September 2005 als User angemeldet und schließlich am Nikolausi 2005 meine D7D gekauft.
Warum ich hier im Forum immer noch mehr oder weniger aktiv bin lässt sich auch einfach erklären:
Über das Forum habe ich so viele tolle und liebe Menschen kennengelernt. Das möchte ich nicht missen. Menschen die sich obwohl wir uns nicht kannten viel Zeit genommen haben um mir/uns "ihre" Stadt oder Heimat zu zeigen.
Gemeinsame Unternehmung und Stammtische oder sonstige Treffen und Freundschaften die daraus entstanden sind sind für mich sehr wertvoll.
Ich schätze sehr mit welcher Offenheit und Unbefangenheit bei Treffen aufeinander zu gegangen wird.
Ich bedauere es sehr stark dass ich momentan so stark eingespannt bin und vieles Privates hinten anstehen muß. Leider dadurch auch Aktivitäten in dieser Richtung.
Herzliche Grüße
Eric
Hatte zuerst ne Pentax Optio, dann Pana FZ 50 und nach längerem Suchen mich für ne A 300 entschieden als Einstieg in die DSLR Fotografie. Im DSLR Forum wurde dann das SUF genannt, ich sofort hin, Gefallen gefunden und geblieben.
LG Frank
Habe 2008 aus dem Nichts heraus eine Alpha 300 bekommen und mir dazu ein Buch gekauft (von Josef Scheibel). Nach dem lesen (nur die Hälfte von verstanden) habe ich begriffen, dass fotografieren mehr ist als nur auf den Auslöser drücken. Habe dann angefangen mich für Bücher zu interessieren, wusste aber nicht bei der Vielzahl auf dem Markt welche brauchbar sind. Da die Dinger auch ein heiden Geld kosten bin ich auf die Idee gekommen im Netz zu schauen. Da gab es dann ne Seite wo alle Hompageseiten zu den speziellen Kameraherstellern abgebildet waren. Hab dann natürlich die genommen, wo das Wort Sony vor kam.
Servus,
irgendein D5D-Problem gegoogelt und dann gestrandet.
Aussicht und Nahrungssituation für gut befunden und geblieben.
Auch die einheimischen Wilden als freundlich empfunden.
Nach der sturm- und hochwasserbedingten Nahrungsmittelverknappung werde ich wohl wieder mehr in die Bucht müssen. Aber kein Grund das Boot wieder flott zu machen.
bydey
Webfighter
03.03.2010, 16:26
Hi,
nach der Entscheidung für eine Sony Alpha im letzten Jahr und die Verwendung "alter" Minolta Objektive bin ich auf hier im S U F gelandet. Hier habe mich sehr gut informiert (Objektivdatenbank u. Forumsbeiträge)
Also weiter so! Super Seite, die ich täglich besuche. :top:
Gruß
Webfighter
Weil ich mich vor vielen Jahren für die "Grundeinstellungen" der Dimage A1/A2 interessiert habe...
Hallo,
ich habe mir damals die A100 gekauft, weil ich von den Minolta Objektiven überzeugt war und keine komplett neues System benutzen wollte.
Was lag da näher, als sich ein Forum zu suchen, das auch die Alpha abdeckt.
Und ich kann nur sagen, das ich froh bin hier zu sein, denn "hier wird dich geholfen" und ich muß nicht "Verona" fragen.
About Schmidt
03.03.2010, 17:06
Weil ich in einem anderen Forum die Nase voll hatte von Scorpio und seinen gelben Karten. :itchy:
Gruß Wolfgang
Ich war früher im DSLR-Forum, aber da hat mir nach einiger zeit das Klima nicht mehr gefallen, ist halt ein gemischtes Forum...Hilfe beschränkte sich meistens auf: "Wechsle doch das System..."
Hier fühl ich mich viel wohler, nebenbei bin ich aber auch noch im Makroforum und im Naturfotografenforum.
Bin auf das Forum durch eine Suche gestossen.
Ich habe ich durch die SuFu sehr viele Hinweise für meinen Einstieg in die Alpha-Welt erhalten.
Mit meiner "Dicken" war ich noch im blauem Forum, welches ich noch mal gelegentlich besuche.
MfG
Bossi
Tallulah
03.03.2010, 17:30
Mein Mann brachte die erste Alpha(200) ins Haus und hat sich nach dem Kauf seiner Kamera über alles mögliche im Forum informiert, hauptsächlich technische Sachen. Er zeigte mir auch öfters die Bilder die hier eingestellt worden sind. Mitgelesen habe ich erstmals nicht.
Dann hat er mir eine Alpha 700 zum Geburtstag geschenkt und meinte ich sollte mich im Forum über meine Kamera informieren...Obwohl ich erstmals nur wenig Interesse hatte, lese ich heute jeden Tag im Forum und habe vieles daraus gelernt. Mir gefällt der Umgangston in diesem Forum und die User sind sehr hilfsbereit. Besonders Spass machen mir die Bilderdiskussionen, aber ich habe mich auch schon über Objektive hier informiert. Ich glaube ich bin mittlerweile aktiver im Forum als mein Mann!!:D
Auf jeden Fall macht es mir Spass hier und ich freu mich weiter zu lernen!!
2002 habe ich auf einer Hawaii-Reise meine alte XD7 mit ellen Objektiven endlich wieder zu Ehren kommen lassen, vorher habe ich immer öter meine Minox GT mitgenommen und die große Kameratsche daheim gelassen.
Nach dem Urlaub war klar, ich will wieder mehr fotografieren und zwar digital. Es gab eine Canon G2 oder S40, ich dachte die Kameras würde ich dann öfter mitnehmen. Beim Suchen im WWW bin ich auch auf die Dimage 7 gestoßen, ich fand die Kamera häßlich und zu groß, zudem waren die Bewertungen sehr uneinheitlich. Aber es war eine Kamera, die eigentlich alles erstezen konnte, was früher in meinem Fotorucksack war (Brennweite 28-200, Makro bis 1:1). Als ich die Kameras im Laden in die Hand genommen habe, wurde mir klar, dass die G2 genau so wenig in meine Hemdentasche passen würde wie die Dimage, mit etwas mühe würden aber beide in eine Anoraktasche passen. Die Dimage war zwar immer noch häßlich, aber von der Bedienung genial.
Jetzt kommt das Forum ins Spiel, zur Entscheidungsfindung habe ich also wieder im Netz gelesen und mich auch im D7forum.de angeldet und gefragt, ob man denn die Dimage, die bei liebevoller Nachbearbeitung tolle Bilder machte, auch als P&S einsetzen könnte. Die Antwort war sehr freundlich und klar, j. Für Familienschnappschüsse reichte die Qualität out of the cam, wenn man etwas Gehirnschmalz und Zeit investiert hat (Winsoft-Einstellungen, die ich nie mochte, EBV etc.), waren die Ergebnisse richtig gut. Dann gab es noch einen Tipp, wo man tatsächlich eine Dimage 7Hi geleifert bekommen konnte, der Preis war extrem günstig (für die damaligen Verhältnisse), und schon war ich ab dem 20.11.2002 stolzer Dimagier und wenige Wochen länger User des alten D7forums.
Zeitgleich mit meiner Bestellung wurde durch Fritzchen das erste Niederrheinertreffen im LaPaDu organisiert, ich hatte die Kamera gerade drei Tage, es war sozusagen Fügung, da war ich dabei.
Eine Geschiche im alten(?) Forum ist mir noch in Erinnerung, ein user war Papa eines extremen Frühchens geworden und hat sich seine Sorgen im Forum von der Seele geschrieben (Frau und Kinder vermutlich im Krankenhaus, Papa allein daheim), es gab spontan eine Galerie mit Kerzenbildern.
Das Forum war eine echte Gemeinschaft für Fotofragen, die Dimage war doch eine Diva, aber aber auch für alle anderen Fragen meist technsicher Natur, aber auch für manches Private, auch für manche Blödelei, sozusagen ein großer Freudneskreis.
Dann wurde das D7forum abgeschaltet. Dank Tinas Mupfel-Bestellliste entstand sehr bald das Nachfolgeforum D7userforum, dem ich treu geblieben bin. Dieses Forum hat immer noch etliche alte User, die regelemäßig oder sporadisch hier auftauchen und bei denen man sich freut, wenn man sie - wie alte Bekannte - trifft, es hat immer noch extrem aktive User (alte und neue), die Reaktionszeiten sind erfreulich kurz, es ist halt mehr ein langsamer Chat als ein Forum.
LG Jan
Nun, ich habe mir als Weihnachtsgeschenk beschlossen, eine digitale zuzulegen und habe Foren gesucht. Erst war ich hier und habe gemerkt, "meine Güte ist das viel Klönschnack" und bin lieber im mi-fo gelandet, wo die Informationen etwas handfester und konzentrierter waren (außerdem war die Farbe schöner :P). Da bin ich dann aber schnell dahinter gekommen, dass das Herzblut eher bei den alten Schätzchen liegt und die Veränderungen zu skeptisch betrachtet werden - also bin ich hier wieder eingetrudelt und mache eben mit. Dennoch bin ich auch im mi-fo, wo ich den geballten Sachverstand immer wieder erstaunlich finde.
Das DSLR-Forum war mir zu primitiv. Dyxum war klasse, aber ich wollte nur in einem Systemforum aktiv sein. Bleibt also bloß das einzig wahre SUF.
Leider habe ich auf Grund der Beschränkungen der Forumssuche nicht mehr die Chance meinen ersten (vermutlich) schwachsinnigen Beitrag wiederzufinden... :cry:
Also ich war ja früher Nikonian und mit diversen (~ 30 *g*) Dia-Filmen unterwegs im Urlaub... und dann hat der Thread-Opener eine Minolta gekauft und dann noch diverses anderes Equipment. Meine Nikon ging in die Bucht. *heul*
Aber wenn wir nicht hier im Forum gelandet wären, hätten wir nicht so viele liebe Menschen von überall kennengelernt. Rainer, du warst der allererste. :)
LG
Elke
Und wenn nicht hier gelandet wäre (in einem Land vor dieser Zeit) dann hätte ich Elke nicht kennengelernt und dann hätte ich bestimmt niemals jemand anderen gehabt, der mir so selbstlos Kaugummis aus den Staten mitbringt wie sie !!!! :umarm:
badenbiker
03.03.2010, 18:20
Tja schon zu Analogen Minoltazeiten mit der D7D auf der Suche nach Hilfe...
Über google hier und im Dslr Forum gelandet.
Dann kam die A100 und der umzug....
Und seither viele nette Kontakte auch auf realer Ebene.
Oft gute Tips mal auch nur ein Quatschplausch....
Wenn ich nur an den schönen Habe Tread denke.....
Und das eine oder andere hier auch schon gekauft und verkauft und immer gute Erfahrungen gemacht....
Danke Frank für den Thread. Und alle, die bisher geantwortet haben oder noch antworten werden. Zeigt er doch was das Forum mal war ...
Auch ich bin über Google hier ans Forum gekommen. Und bin dann über die Bilderforen hier hängengeblieben.
VG
Jürgen
knobi_92
03.03.2010, 18:32
Warum ich hier bin?
Ich bin schon seit langen im DSLR-Forum unterwegs... aber da dort nicht so viel mit
Sony ist, und ich eine Frage hatte... habe ich mich hier angemeldet.
Und es war kein Fehler!
Und wenn mir lw ist, wird viel gelesen.. und mein Horizont erweitert sich ;)
Da gab es mal das d7user forum, wo Tina Super Mupfeln anbot.......:D
Gruss aus dem Norden
Gerhard
Und in solchen Stresssituationen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86563) hat Tina dann den beteiligten Akteuren einen gesunden Brokkolitee angeboten. :lol:
Tja, das waren noch Zeiten, als hier die User ungeduldig auf die erste "echte" DSLR von KoMi warteteten. :top:
EDIT:
Beinahe hätte ich die Antwort vergessen: Der beabsichtigte Kauf einer Dimage A1 brachte mich über Google hierher zu meinem ersten Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=43380&postcount=47). :roll:
Auch über Google, mit meiner D5D damals...
christkind7
03.03.2010, 18:59
Bin auch über Google hier gelandet was kein Fehler war.
Gruß
Jürgen
Stempelfix
03.03.2010, 19:05
Weil ich in einem anderen Forum die Nase voll hatte von Scorpio und seinen gelben Karten. :itchy:
Gruß Wolfgang
Hört, hört! :lol:
Ich wollte mir damals eine DSLR kaufen. Hab mir einige Informationen aus dem Internet geholt. Irgendwie bin ich dann kurz über dieses Forum gestolpert.
Ich hab mich dann irgendwie für Sony entschieden.
Irgendwann fiel mir wieder ein, dass ich doch damals bei einem Forum "vorbeigelaufen" bin.
Sofort dem Computer eingeschaltet, Google geöffnet, und danch gesucht.
Natürlich hab ichs auch gefunden, denn sonst währ ich nicht hier.
Danke an alle hier, dass ich mit euch mein Hobby teilen kann.:top:
Spätberufener
03.03.2010, 19:11
Gruß Wolfgang
Wolfgang, dies ist eine Begründung, die ich gut nachvollziehen kann!
Wie bin ich hierhin gekommen? Als vor einigen Jahren mein Sohn geboren wurde, wollte meine Frau unbedingt eine Digikamera habe. Ich hatte bis dahin nichts mit Fotografieren im Sinn.
Wir haben dann die Sony DSC-W1 gekauft. Nachdem meine Frau dann diese Kamera längere Zeit in der Schublade hat liegen lassen, habe ich sie mir dann genommen und damit fotografiert. Das hat Spaß gemacht. Um meine Fotos zu verbessern, habe ich mir ein Buch zu dieser Kamera gekauft und einiges daraus gelernt.
Aber wie das so ist, der Hunger kommt mit dem Essen. Nach einer gewissen Zeit genügten mir die Fotos nicht mehr und ich wollte mehr. Vieles gelesen und dann irgendwo den Begriff Spiegelreflexkamera aufgegriffen. Wieder viel gelesen.
Hier in Düsseldorf habe ich mir dann einige Kameras angeschaut. Vom Handling hat mir die Sony Alpha 100 am besten gefallen. Ich habe sie mir dann auch gekauft. Also reines Bauchgefühl - einen wirklichen Vergleich hinsichtlich Autofokus oder Verfügbarkeit von Objektiven habe ich nicht vorgenommen.
Um mehr zu lernen, habe ich dann im Internet recherchiert, wo ich weitere Informationen bekommen kann. Irgendwann bin ich dann hierhin gekommen. Hier waren eine Menge (!) Informationen zu bekommen. Die Umgangsformen waren ebenfalls gut (ein Räusper von Manni war nicht mit dem kernigen Umgangston von Scorpio zu vergleichen, nicht wahr, Wolfgang?).
Das Fotografieren mit der Alpha 100 macht richtig Spaß. Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass mir das analoge Fotografieren noch mehr Spaß macht. Daher bin ich häufiger in einem analogen Forum als hier. Dies mag meine geringe Zahl an Beiträgen erklären.
Bereut hierhin zu kommen, habe ich nicht. Ich kann es jedem Alpha-Anwender auch nur dringend ans Herz legen, dieses Forum zu besuchen, zu lernen und sich - im Rahmen seiner Möglichkeiten und Interessen - einzubringen.
Grüsse
Matthias
NitroTrinker
03.03.2010, 19:20
Gefunden habe ich euch über das DSLR-Forum, bin dann aber wegen dem größerem Informationsumfang zum Sonysystem hier geblieben. Vor allem aber habe ich mich hier Angemeldet weil der Umgangston in diesem Forum einfach Top ist, es gibt sachliche Informationen verpackt mit kleinen "Sticheleien unter Freunden". So was macht einfach Spaß zu lesen und man fühlt sich wohl :).
Ich kann nur sagen: Leute macht weiter so :top:.
Gruß Max
Ich bin, wie viele andere scheinbar auch, zufällig über die Google-Suche hier aufgeschlagen. Nach meinem Olympus"Fehlkauf" (die Cam machte schon anständige Bilder, aber die Haptik war doch nicht so dolle) habe ich zurück zu Minolta gefunden, nur stand da halt jetzt Sony drauf. War direkt beim Anfassen der A300 vom Alpha-Fieber erfasst. Im Netz habe ich dann Infos zu dem Thema gesucht und habe dabei mehrere Foren gefunden, dieses hier sprach mich aber am meisten an.
Seit dem lese ich beinahe täglich und versuche mich sinnvoll einzubringen.
An dieser Stelle ein ganz großes DANKE an alle User für den netten Umgang (auch wenn sich gerade einige wegen der Änderungen beim Bieten/Kaufen zoffen
) und den vielen nützlichen Tipps :top:.
Gruß
Dominik
Da ich mich immer gern über Foren informieren, hatte ich nach dem Kauf meiner :alpha: über Google dieses Forum gefunden. Meine gestellten Fragen als Anfänger (oder Wiedereinsteiger) in die Materie (D)SLR) wurden super beantwortet und ich habe über das Forum einige für mich interessante Objektive kaufen können.
Stefan
lufthans
03.03.2010, 19:58
moin,
bei mir war es so, dass ich mich zuerst im DSLR- Forum angemeldet habe und darüber das SUF zum Glück gefunden habe!
Im DSLR- Forum und im FFF treibe ich mich noch sporadisch rum, wenn dann hier oder in der FC.
Glückauf
Dirk
:oops:
Kerstin, ich hab dich sehr sehr lieb! :D
LG
Elke
Petterson
03.03.2010, 20:32
Tja, wie bin ich hier gelandet?
Ich habe lange Jahre mit Minolta-MF fotografiert, das Hobby Fotografie dann aber einige Zeit vernachlässigt. Mit der digitalen Fotografie hatte ich dann wieder Blut gelegt und mir eine Digicam zugelegt, natürlich eine Minolta, die Dimage F200 (klasse Kamera, immer noch schick und edel:)). Mit der Zeit wollte ich jedoch wieder mehr und habe mich im Bereich der Bridgekameras umgesehen. Mein besonderes Interesse galt dabei der Dimage A200, war mir aber in einigen Punkten noch unsicher und so bin ich dann über penum.de im März 2005 hier gelandet. Hier wurden meine Fragen schnell, freundlich und kompetent beantwortet, unter anderem von einer gewissen _Funny_ ;), und so bin ich geblieben.:)
Die Dimage A200 habe ich immer noch, nutze sie aber nur noch selten, da mittlerweile auch die DSLR-Technik bei mir Einzug gehalten hat. Die DSLR ist zwar weder eine Minolta noch eine Sony, dem Forum bin ich aber dennoch treu geblieben, mindestens einmal am Tag schaue ich hier vorbei, wenn auch nun mehr lesend. Das Forum ist immer noch nett freundlich und informativ - und dann gibt es ja da noch den Bielefelder Stammtisch!:top:
LG Stefan
wegen dem tollen Forum :top::top::top:
und es ein STF gibt:top::top::top:
2006: Google- Suche - "Dynax 7D Forum".
Gemerkt, dass man sich zur Suche im Forum anmelden muss - m. E. der Grund, warum hier so viele User angemeldet sind und dann als Karteileichen enden. Viel gelesen und irgendwie hängen geblieben.
Ja, das war bei mir ganz genauso, nur dass es "Dynax 5D Forum" war.
Andreas aus ME
03.03.2010, 22:17
Hallo an Alle,
warum kam ich in's SUF?
tja - trauriger Beginn
- Kompaktknipse genutzt, um Bilder in einer Basilika zu machen (Schwiegervaters letzte aktive Messe) [war 'ne Sony]
- enttäuscht von den Bildern
- Elektronilschrott erzeugt (Knipse war nach einem Wutanfall fein zerkleinert [erleichteret das Recycling])
- mit meiner Finanzministerin verhandelt
- vor mir lag plötzlich eine :alpha: 200
- Was kann man damit alles machen?
- gegoogelt
- gelandet
- Viele nützliche Tipps gefunden und vor allem viele Fragen wurden durch Sufu beantwortet
Ein Danke an ALLE (es waren Viele), deren Beiträge ich lesen konnte und die mir somit geholfen haben, und ich schätze es werden immer noch viele sein.
Und ein besonderes DANKE an Optikus (< 200) für die Erweiterung meiner Ausrüstung.
Grüße aus Ratingen
Andreas
PHabermehl
03.03.2010, 22:25
tja, bin schon seit fast 2 Jahren im DSLR-Forum dabei - wollte dort ein Objektiv verkaufen, Resonanz war nicht so groß, da hat mir jemand den Tip gegeben, mich hier anzumelden, um die KoMiSony-Gemeinde zu erreichen, was ja eine gute Idee war.
Mein erster Post war also eine Verkaufsanzeige, die auch gleich Erfolg hatte, gekauft hat witzigerweise ebenfalls ein Forumsneuling.
Naja, und wo ich schon mal hier bin... kann ich ja auch ein bischen mitmachen ;)
LG Peter
Ach Du Heimatland, wie lang ist das denn her :cool:
In dieses Forum bin ich am 07.09.2003 geraten.:lol:
Im Vorgängerforum weiß ich es nicht mehr genau, aber es war noch nicht lange, daß ich da gemeldet war.:roll:
Ich war ein alter Minolta-user und hatte lange nicht mehr fotografiert:oops:. Erst mit der kleinen Kodak Digiknipse hatte ich wieder begonnen. Ja und da hab ich bei meinem Cousin die Minolta 7i gesehen und war infiziert.
Hab dann gesucht und gesucht und das Vorgängerforum gefunden, dann eine 7hi gekauft und ich war glücklich. Bis es dann Anfang September 2003 den Crash gab und das Vorgängerforum plötzlich weg war.:cry:
Aber es gab damals die wirklich gute Seele Tina :top: mit Ihrem Brokkolitee und einer kleinen Mailadressenliste. Sie hat alle angemailt, es ging eine Mail-Mund-Zu-Mund-Propaganda los mit einem Verweis auf ein provisorisches Forum. Und dann gab es kurze Zeit später eine wackere Truppe, Userteam genannt, die in kürzester Zeit dieses geniale Forum aus dem Boden gestampft hat. Ein Danke an dieser Stelle. :top::top::top:
Ach man, was ist das lange her und was ist in dieser Zeit alles passiert. :roll: Am meisten fehlen mir hier ein paar Leute, manche weil sie das Fotografieren aufgegeben haben und sich anderen Hobbys zugewandt haben, manche weil sie einfach gegangen sind, aus welchen Gründen auch immer und manche, ganz besondere Menschen, die gar nicht mehr auf dieser Erde sind :cry::cry: und echtes Urgestein waren.
Hallo war zuerst im Forum von Digitalkamera.de.
Dann bin ich hier gelandet. Lese viel, schreibe wenig.
Habe eine Sony V1 und Alpha 100. Ich nutze oft die Objektivdatenbank, habe hier auch schon gekauft.
Danke
wosi :D
janjoscha
03.03.2010, 22:52
Über die Minoltaschine zur Alpha 700 und dann wegen Unwissenheiten über google zum Forum.
mfg Frank
warum kam ich in's SUF?
tja - trauriger Beginn
Tja, wie bin ich hier gelandet?
Warum ich hier bin?
Wie bin ich hierhin gekommen? Als vor einigen Jahren...
Bei mir war es so dass ich ...
Dass ich hier bin, habe ich _Funny_ zu verdanken.
Als ich 2003 nach Möglichkeiten suchte, ...
Also bei mir wars so: ....
Klingt alles irgendwie etwas nach Selbsthilfegruppe :crazy: :lol: :lol:
Wir sind hier doch alle im SUFF, äh SUF...
Anonyme Lensaholics...
Andreas aus ME
03.03.2010, 22:59
Tja, wir haben alle unsere Probleme.
Welches ist Deines?
Welches ist Deines?
Als ob wir das nicht schon alle kennen :lol::top:
Petterson
03.03.2010, 23:02
Also, lasst uns drüber reden!:D
LG Stefan
Andreas aus ME
03.03.2010, 23:06
Also, lasst uns drüber reden!:D
LG Stefan
Also, meins ist Folgendes:
Meine Frau meint, ich gebe zu viel Geld für meine Ausrüstung aus.
Grüße
Andreas
LG
Elke
Elke, Du warst auch die allererste, die ich kennenlernte. Wobei ich die ersten PNs mit Kerstin austauschte "ob denn Neulinge aus dem tiefen Süden beim Frankfurt-Niederrheiner Usertreffen willkommen seien etc etc ..." und auch Frank (newdimage) und Horst mich ausgesprochen nett willkommen hießen.
Als alter Minolta-Fotograf (seit Anfang der 70er Jahre) hatte ich das Interesse an der Fotografie ziemlich verloren, bis ich auf einer Hochzeitsliste 2001 den Wunsch nach einer Digitalen fand. Ich beschäftigte mich ein wenig damit und schwupps war das Interesse wieder da und die erste Digitale war gekauft. Mit der 5D kam die erste DSLR (Bildstabilisator herrlich und dann noch von Minolta!), die 7D war mir viel zu schwer, wie kann man nur solche Trümmer bauen. Die ersten Makros auf der BUGA 2005 machte ich mit einem alten M42 Objektiv, das ich umgekehrt vors Bajonett hielt. Mein Sigma Suppenzoom war einfach nur grottenschlecht und ging am zweiten Tag kaputt (Sigma-AF-Krankheit halt). Ich brauchte Objektive. Forensuche, viel lesen im Minolta-Forum und D7Userforum. Und nach einem halben Jahr dann der Wunsch mal an einem Usertreffen teilzunehmen. Anmelden. Weiteres siehe oben.
Ins Sonyuserforum kam ich genau in dem Moment als das damalige Userteam das D7Userforum in Sonyuserforum umbenannte.
Ach ja, heute bin ich wieder sehr viel mit Diafilmen unterwegs. Ich entwickle mich zurück ...
Rainer
P.S. Habe im damaligen Thread nochmal ein wenig gestöbert: Kerstin und das Regenwetter. Schon damals ein Dauerbrenner. ;)
Im blauen Forum hatte mal ein User einen Link zu einem Beitrag hier (damals nannte sich das hier noch D7Userforum) gesetzt.
So bin ich hier gelandet. Hatte mich dann zwar angemeldet, habe aber so gut wie nie hier reingeschaut - meine Welt war damals (und zum Großteil ist sie das heute noch) analog. Als ich dann begann, mich für das SUF näher zu interessieren, war dann hier - wie in diesen Tagen auch - eine hitzige Diskussion, damals wegen der art43-Geschichte, heute wegen Biete-Forum ...
Gruß Horst
komiko31
03.03.2010, 23:21
Ich bin hier, weil hier viel los ist, die Leute echt Ahnung haben und ich mir für meine Neukäufe echt tolle Tipps holen kann. Weiter so. Durchs Forum habe ich mein altes und eingeschlafenes Hobby Fotografieren wieder neu entdeckt...
Gruß
Thomas
Bin damals auf der Suche nach Sachverstand nach Kauf meiner D5D hier gelandet (und fündig geworden). Bis heut habe ich vieles gelernt, manches weitergegeben, einiges an gebrauchten Objektiven hier gekauft, einiges hier wieder verkauft (was mir jetzt ja verwehrt wird, weil ich ein böser user unter 200 Beiträgen bin) und beim Lesen viel Spass gehabt.
Gruss,
Tom
Gordonshumway71
03.03.2010, 23:36
Schöner Thread...
Ich hatte damals die Wahl zwischen Nikon D70s und Komi D7D. Nach ausführlichem Begrabbeln stand fest, daß es die Dicke werden sollte. Dann via google auf das Forum gestoßen....
@ Binbald
Hier habe ich mal einen Thread gestartet, in dem beschrieben steht, wie Du rausbekommen kannst, welches Dein erstes Posting war....
Evtl. hat ja noch jemand Lust, sein erstes Posting zu suchen.....und dem alten Thread neues Leben einzuhauchen.... Hier geht es zum Thread..... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53807)
Hier habe ich mal einen Thread gestartet, in dem beschrieben steht, wie Du rausbekommen kannst, welches Dein erstes Posting war....
DANKE!! :top:
Ich habe tatsächlich ein dreiviertel Jahr alles an- und durchgelesen, bevor ich das erste Mal geschrieben habe.
Gordonshumway71
04.03.2010, 00:00
Du könntest heute mehr Postings als Dana haben, wenn Du gleich geschrieben hättest. Naja, zumindest 14 Tage noch...:lol:
Wir sind hier doch alle im SUFF, äh SUF...
Anonyme Lensaholics...
Anonyme Lensaholics ist genial :top: Den merke ich mir :top:
Tja, wir haben alle unsere Probleme.
Welches ist Deines?
Sag dus mir. Darum bin ich hier :crazy:
Wahrscheinlich ist es meine Unsicherheit bezüglich meines Objektivparks :lol:
LG, Melanie
Stoppelhopser
04.03.2010, 00:17
Tja, auch ich bin über das blaue Forum ins D7Userforum reingestolpert. Im blauen bin ich über Google gelandet. Dort bin ich über einen Link in einem Beitrag auf das D7Userforum gestoßen. Als dann das daraus das SonyUserforum wurde, herrschte für kurze Zeit Verwirrung. Aber es ging ja eigentlich "nur" unter neuem Namen weiter. Jedenfalls fühle ich mich hier seit Anfang an tierisch wohl. Ich bin schriftlich nicht sonderlich aktiv, lese mir hier aber fast täglich den Wolf.
Ich amüsiere mich hier, wundere mich manchmal, habe schon sehr viele für mich nützliche Informationen und auch Hilfe aufgesogen, bin aber auch manchmal darüber bestürzt, wie hier gelegentlich miteinander umgegangen wird.
Aber wenn ich lese, wie es in anderen Foren so zugeht, bin ich hier genau richtig. Und vor Allem hätte ich ohne dieses Forum niemals den Frankfurter Stammtisch entdeckt. Hier habe ich viele tolle Menschen kennengelernt die für mich eine persönliche Bereicherung sind. Leider sind aber auch liebgewonnene Menschen aufgrund persönlicher Umstände nicht mehr dabei (hallo HORST und MARIO). Andere sind wiederum zurückgekehrt (hallo ELKE und FRANK).
webwolfs
04.03.2010, 00:51
Ich habe hier zu lesen angefangen, als ich mich für die Minolta A1 interessierte. Da es hier damals allerdings Mode war, jede Frage mit dem Hinweis auf die Suchfunktion zu kontern und abzuwürgen, habe ich lieber gelesen, als zu fragen. Tatsächlich, fast alle Fragen ließen sich auch damit beantworten. Allerdings benutzt man besser Google zur Suche. Eine Vorstellung meinerseits hat es deswegen auch nie gegeben. Vorstellungstreads waren nämlich auch schon zur Genüge vorhanden (sagte Google). :lol:
Irgenwie habe ich hier aber immer mitgelesen und auch den einen oder anderen Beitrag geschrieben, auch wenn es im Vergleich nur ein paar wenige sind.
Was ich jedenfalls nicht missen möchte, ist der Hamburger Stammtisch. Sehr sympathisch ist mir auch der Berliner Stammtisch und ich würde mich freuen, wenn es sich mal wieder ergibt, dort einen Besuch zu machen. Mit der Bahn versteht sich, denn meinen kleinen "Stinker" lässt man dort nicht mehr rein.:flop:
Hansevogel
04.03.2010, 01:01
Sehr sympathisch ist mir auch der Berliner Stammtisch und ich würde mich freuen, wenn es sich mal wieder ergibt, dort einen Besuch zu machen.
Diesen Wunsch sollten wir nicht aus den Augen verlieren. :top:
Gruß: Joachim
erwinkfoto
04.03.2010, 15:25
Bei mir war´s ganz lustig...:cool:
Ich hatte noch meine Olypmpus E-10 und war ständig beim oly-e.de Forum unterwegs... Ich schwärmte von eine E-1, aber sowohl die Kamera (UND VORALLEM) die Objektive waren unbezahlbar.
Ich sammelte immer Kameraprospekte usw. in den verschiedenen Fotoläden... Irgendwann ist mir das Prospekt von der Konica Minolta Dynax 7D aufgefallen.
Ich hatte bis dahin ein sehr guten Eindruck von Minolta (suggestiv? Ich weiss echt nicht woher:cool:) und ab dann hat sich das Blatt gewendet...
Ich schwärmte jetzt von einer richigen Kamera, mit einen richtigen Format (4/3 ggü. APS-C)...
Dann fing ich an zu fragen (dort in der Fotobörse) ob jemand eine D7D zum Verkauft hätte.
Ein User hat mich auf den SUF verwiesen, hierher.
Und seitdem bin ich dabei :D (ich hab aber mich erst später registriert...)
Grüße,
Erwin
ps: Es wurde übrigens eine Dynax 5D, die D7D war noch zu teuer damals ;):cool:.
Fotomike
04.03.2010, 18:50
Servus zusammen,
bei mir war es ähnlich. Zuerst eine A 200 gekauft und dann viel im Google zum Thema Fotografieren gesucht. Dann zu einen Fotoclub gegangen und wieder viel im Google unterwegs. darin zufällig auf dieses Forum gestoßen und registriert:roll:. Muß sagen ein prima Forum:top::top::top::top::top::top::top::top::top:
Mike
Hallo zusammen,
über meine Alpha 100 mit einigem "Altglas" bin ich nach googeln bei Euch gelandet - und es gefällt mir immer noch.
Es ist im Laufe der Zeit einiges an Zubehör (auch über das Forum) zusammengekommen.
Was mir gefälllt, ist die i.d.R. entspannte Atmosphäre.
Viele Grüße
Sigi100
Bei mir war´s ganz lustig...:cool:
Ein User hat mich auf den SUF verwiesen, hierher.
Und seitdem bin ich dabei :D (ich hab aber mich erst später registriert...)
Grüße,
Erwin
ps: Es wurde übrigens eine Dynax 5D, die D7D war noch zu teuer damals ;):cool:.
Hallo Erwin,
schon witzig, dass ich gerade jetzt hier reinschaue. Die Geschichte kam mir bekannt vor, und tatsächlich: Ich war also damals der Auslöser.
Ich selbst bin aus ähnlichen Gründen hier ins Forum gekommen (vermutlich über eine Suchmaschine) und dann später bei einer A100 gelandet. Insgesamt bin ich aber ein Wanderer zwischen den beiden Systemen (4/3 und Sony) geblieben.
VG
Jürgen
Hubert P.
04.03.2010, 22:31
Schlicht & einfach: ich hatte mir damals im September 2009 die 350 zugelegt, & n Funkamateur Kollege der auch Alphaist ist, hat mir den Tip gegeben das ich mal nach euch suchen sollte, anfangs kam mir die Seite etwas unübersichtlich vor, aber bald habe ich mich hier gut zurecht gefunden.
Seitdem bin ich hier, habe auch hierüber dann meine 2. SLR (Alpha 100) bezogen & die lichtet immernoch gut ab, oki ich bin de letzten Tage & Wochen auch nicht viel Fototechnisch unterwegs gewesen, sprich ich nutze meine beiden SLR's eher selten.
Schön hier :)
Als ich von der V3 auf die A350 mit Kitobjektiven umgestiegen bin, wollte ich mich richtig in die neue Materie einarbeiten und bin beim Googeln auf´s Forum gestoßen.
Nach einer Weile stillen Mitlesens hab ich mich letztendlich angemeldet.
Inzwischen hab ich die A700 und einiges mehr...schon schlimm, was das Forum mit einem macht!:lol:
powerded
05.03.2010, 01:54
Komischerweise suchte ich damals nach der Info zum Bamboo Grafiktablet, so bin ich beim google auf den Forum gekommen. Gut, dass man nicht nur über die Fotos reden kann.