Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2007-Fragen

PeterHadTrapp
03.03.2010, 01:29
Hallo,

nachdem ich auf Office 2007 umgestiegen bin (was ich auch nicht in Frage stelle, Rückkehr zu 2003 ist nicht möglich), versuche ich langsam damit warm zu werden.

Deshalb mal die blauäugige Frage: kann man irgendwo sowas wie eine "klassische Ansicht" einstellen, sodass die Funktionen wieder da sind und so aussehen wie bei 2003 ?

Und: kann ich irgendeine Voreinstellung wählen, die dazu führt, dass Word 2007 standardmäßig im .doc-Format speichert und nicht im neuen 2007er Format ?

Danke Euch
Peter

klaga
03.03.2010, 01:45
Das Dateiformat kannst du unter Optionen speichern.

Klassische Ansicht glaub ich geht auch irgendwie, aber da werden dir die profis sicher noch antworten.

Tim Struppi
03.03.2010, 01:54
Und: kann ich irgendeine Voreinstellung wählen, die dazu führt, dass Word 2007 standardmäßig im .doc-Format speichert und nicht im neuen 2007er Format ?

Das wäre mir neu. Ich glaube man muss vor jedem Speichern-unter-Vorgang eine Auswahl treffen.

fhaferkamp
03.03.2010, 02:04
Das wäre mir neu. Ich glaube man muss vor jedem Speichern-unter-Vorgang eine Auswahl treffen.

Nein, das geht tatsächlich. Unter Word-Optionen/Speichern gibt es die Auswahlmöglichkeit unter "Dateien in diesem Format speichern", dort kann man das *.doc Format voreinstellen.

Sparcky
03.03.2010, 02:22
Deshalb mal die blauäugige Frage: kann man irgendwo sowas wie eine "klassische Ansicht" einstellen, sodass die Funktionen wieder da sind und so aussehen wie bei 2003 ?

Leider gibt es diese Funktion nicht. Da einige Befehle neu hinzugekommen sind, die es unter Word 2003 noch nicht gab.

Du kannst dir aber für die wichtigsten Befehle die Schnellzugriffsleiste entsprechend anpassen und verschieben.

Wenn es gar nicht anders geht gibt es ein kostenpflichtiges Tool (22,55 €).
Für den Link schreibst du eine PN.

PeterHadTrapp
03.03.2010, 02:32
Hallo Frank,

was genau macht denn dieses Tool ?

Sparcky
03.03.2010, 02:40
Es stellt die Menüs in der 2003 Ansicht dar. So wie du es kennst.

fhaferkamp
03.03.2010, 02:43
Hallo Peter,

es gibt in der Hilfe eine Tabelle, die die Positionen der Befehle in Word 2003 und Word 2007 gegenüberstellt. Die Datei heißt wordmap.xlsx, sie findet sich mit etwas Suchen in der Office-Hilfe unter dem Stichpunkt "Zuordnungen für die Word-Multifunktionsleiste (Übersicht)". Wenn Du willst, schreib mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann kann ich sie Dir auch schicken.

d7sprinter
03.03.2010, 08:03
Hallo,

Danke Euch
Peter

Hallo Peter,

ich würde mich an deiner Stelle an die Ansicht in 2007 gewöhnen. Auch Office 2010 wird auf diese "Technik" aufbauen. Ist natürlich ein längerer Prozess, wenn man x Jahre mit 2003 gearbeitet hat.

Als du das Kamerasystem gewechselt hast, war deine neue Kamera doch bestimmt auch nicht mit Post-It´s vollgeklebt, damit du die alte Menüstruktur, Knöpfe etc. beibehalten kannst. ;)

Gruß Markus

PeterHadTrapp
03.03.2010, 08:43
Der Kamera-Vergleich ist da leider garnicht ermutigend: ich sags ganz ehrlich, ich finde die Menuführung der Nikon immer noch einfach nur furchtbar, da helfen auch keine Post-its. Die kleben allerdings im Handbuch, ohne das ich nach wie vor keinen Meter aus dem Haus gehe.

Ich finde es halt schon schwierig, wenn ich es in Word 2007 einfach nicht schaffe zum Beispiel eine Schaltfläche für "wiederholen" zu finden :zuck:

A1-Chris
03.03.2010, 08:49
Ich finde es halt schon schwierig, wenn ich es in Word 2007 einfach nicht schaffe zum Beispiel eine Schaltfläche für "wiederholen" zu finden :zuck:

Ganz oben links da ist dieser runde Button mit dem Windowssymbol rechts daneben ist eine winzige Diskette daneben ist "Rückgängig" daneben ist "Wiederholen"

PeterHadTrapp
03.03.2010, 08:52
OK :oops:

kearny
03.03.2010, 10:08
Hallo Peter,

Ubitmenü ist für den privaten Gebrauch Freeware und ein Makro, dass die alte Benutzeroberfläche einblendet. Ein hilfreiches, nettes kleines Tool - das den persönlichen Umstieg auf die Ribbonoberfläche leider weiter hinausschiebt.

http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/

d7sprinter
03.03.2010, 10:16
Der Kamera-Vergleich ist da leider garnicht ermutigend: ich sags ganz ehrlich, ich finde die Menuführung der Nikon immer noch einfach nur furchtbar, da helfen auch keine Post-its. Die kleben allerdings im Handbuch, ohne das ich nach wie vor keinen Meter aus dem Haus gehe.

Wahnsinn! Hätte ich nicht erwartet. Immerhin bist du für mich ein "Meister" der
Fotografie, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe mich im Laden auch mal durch
die Menüs der Nikon gekämpft. Ist schon echt heftig. Verstehen muss man das Zeug
ja auch noch! :lol:
Bin nämlich auch noch "ruhig" am warten ob ich mal wechseln werde.
Das ist aber Off-Topic.

Zu Word. Selbst wenn man es jetzt noch schaffen würde eine 2003 Oberfläche
einzustellen. Bei der nächsten oder übernachsten Version gibt es die dann evtl.
nicht mehr. Wer weiß dass schon?
Mal so ganz nebenbei... hüstel.... ich arbeite hier auch noch mit 2003.
Wir wechseln dann auf 2010 und geben uns die volle Dröhnung! :shock:

Gruß Markus

P.S. Gibt es eigentlich das Handbuch zur Nikon D700 Online? Auf der
Nikon HP muss man seine Seriennummer eingeben, um da ranzukommen.