PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennfahrernachwuchs

trissi
02.03.2010, 21:52
Mein Lieblingsmodel auf seinem Rennwagen (Bobby Car).
841/Marcel_1655-klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99047)
Da ich im Portraitbereich noch nicht soo bewandert bin würden mich mal andere Meinungen interessieren. Ich weiß der HG ist nicht gerade der beste aber es war ja auch ein spontanes Shooting :oops:

Melodylion
03.03.2010, 08:14
Mir gefällt das Bild!

Doch ein Frage: Hast du da was mit den Augen gemacht? Die wirken irgendwie unecht auf mich...

Gruss
Christoph

trissi
03.03.2010, 08:30
Hallo Christoph,
danke für deinen Kommentar. Zu deiner Frage, ja hab ich. Den Bereich der Iris hab ich in PS maskiert und die Kontraste etwas hochgezogen. Dadurch, finde ich, sieht man das Sprenkelmuster der schönen blauen Augen besser. Alles andere drumherum hab ich so gelassen wie es ist.

michi_gecko
03.03.2010, 14:15
Hintergrund ist immer problematisch mit den kleinen - die sind ja so schnell und meist liegt ziemlich viel buntes Spielzeug rum.

Der Schatten drückt mir etwas zuviel aufs Gesicht. Hast du mal versucht mit einem Blitzgerät indirekt über die Decke etwas aufzuhellen?

Sonst: ein knuffiges Kerlchen - läuft er denn schon?

trissi
03.03.2010, 17:44
Hintergrund ist immer problematisch mit den kleinen - die sind ja so schnell und meist liegt ziemlich viel buntes Spielzeug rum.

Der Schatten drückt mir etwas zuviel aufs Gesicht. Hast du mal versucht mit einem Blitzgerät indirekt über die Decke etwas aufzuhellen?

Sonst: ein knuffiges Kerlchen - läuft er denn schon?

oh ja! Schnell ohne Ende und dabei kann er erst ein paar schritte am Stück.

Mir gefällt das Bild eigentlich gerade wegen dem Seitenlicht und dem Schatten... ist aber wohl geschmacksache :)

theodor52
03.03.2010, 21:29
Hey Trissi,

gut getroffen.

Und ja, bei häufigen Trainingsfahrten für den rechtzeitigen Schuhnachschub sorgen :) ! Die sind an den Spitzen ewig durch.

Gruß Andreas.

trissi
03.03.2010, 21:48
Hey Trissi,

gut getroffen.

Und ja, bei häufigen Trainingsfahrten für den rechtzeitigen Schuhnachschub sorgen :) ! Die sind an den Spitzen ewig durch.

Gruß Andreas.

:lol: wie ich daraus lese hast Du das schon durchgemacht und sprichst aus erfahrung :lol:

michi_gecko
03.03.2010, 22:49
Da gibts sogar Schuh-Schoner fürs Bobby-Car.

Unser Nachwuchs kann sich gerade mal aufs BobbyCar setzen, am Lenker rütteln und "Da" schreien, Übersetzung: Papa anschieben bitte.

Bzgl. des Schattens: mir ist es zu dominierend irgendwie. Die Perspektive ist gut - Regel gekonnt gebrochen.