Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen Alpha 900

hypocrisyalf
02.03.2010, 17:34
hallo,

war heute beim Media Markt eigentlich nur um zu schauen. Diese hatten zu meinem Verwundern eine Alpha 900 im Regal stehen für 1999. Ich tat etwas interessiert und lies sie mir mit dem Sal-50F14 vorführen. Als ich fragte ob da am Preis noch was geht verschwand die nette Verkäuferin für ein paar Minuten. Als sie wiederkam sagt sie nur herzlichen Glückwunsch. Am Preis geht leider nichts aber sie bekommen das SAL-50F14 dazu und eine 16gb Scandisk Extreme 3. Die Kamera hat zwar schon 9900 Auslösungen hinter sich aber es gibt ja volle 2 Jahre Garantie. Mit nem Schutzbrief sogar 5 Jahre. Ich denke das ich da eigentlich nichts falsch gemacht habe. oder?????

Gruss Peter:top:

PS: hallo Vollformat, hier bin ich!!!!

h_Till_w
02.03.2010, 17:37
Glückwunsch, und viel spass mit der 900

gugler
02.03.2010, 17:37
Na dann herzlich Glückwunsch zu dieser tollen Cam.:top:
Ich glaub du wirst viel Freude haben:top:

perlenfischer
02.03.2010, 17:40
Nicht schlecht!
Übrigens hab ich heute gelesen, dass Sony "...beim Händler deines Vertrauens" vom 15. März bis zum 17. April 2010 eine 16GB SDHC aus eigener Produktion beim Kamerakauf beilegt. Vielleicht war die Karte in Deinem Fall schon ein vorweggenommenes Aktionsangebot. Aber das mit dem 50er...gratuliere! :top:

nobby57234
02.03.2010, 17:42
:top:

kearny
02.03.2010, 17:48
9900 Auslösungen bedeutet ja immerhin, dass es am Interesse an der Kamera im MM nicht gemangelt hat - erfreulich. Ich frage mich allerdings, wie viele Auslösungen da z. B. eine Canon 500D hat. 80 000?

Viel Spaß damit!

jasonX
02.03.2010, 18:09
Ich muss jetzt auch mal was fragen, wieso gibt es im MM eine Kamera, die schon auslösungen hat? machen die jetzt auch schon An-und Verkauf? Wie kommt das?:shock: Kann mich bitte mal einer aufklären!!!:top:

Traumtraegerin
02.03.2010, 18:11
Ich muss jetzt auch mal was fragen, wieso gibt es im MM eine Kamera, die schon auslösungen hat? machen die jetzt auch schon An-und Verkauf? Wie kommt das?:shock: Kann mich bitte mal einer aufklären!!!:top:

Ich denke mal, das war ein Ausstellungsstück ;)

Matthias1990
02.03.2010, 18:32
Ein Ausstellungsstück mit sovielen Auslösungen?

-> Eine Überlegung wär, dass ein Kunde seine eigene Speicherkarte reingesteckt hat und der Zähler nur durcheinander ist. Falls es ein Ausstellungsstück war, werdens wohl weit weniger Auslösungen sein.

Auf jeden Fall ein tolles Schnäppchen! Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kamera :top:

jasonX
02.03.2010, 18:46
Ja oder es war ein Vorführgerät welches immer draußen steht und das jeder auprobieren kann:?:Naja auf jedenfall hat er ja 2 Garantie und der Preis mit dem Objektiv ist Super!!:top:

englishservices
02.03.2010, 18:53
Ich hätte genau das gleiche gemacht, wie du - nur hätte ich vermutlich kein 1.4/Bonbon dazu gekriegt!

Bodo90
02.03.2010, 18:53
Hallo Hypo!

Das ist natürlich ein top Preis und was sind schon 10k Auslösungen? (Wenns denn stimmt)

Wirklich super - ich gratuliere - da kann man echt neidisch sein (wenns denn keine Totsünde wär' :D ) ;)

liebe Grüße,
Basti

HeinS
02.03.2010, 18:58
Wie Matthias schon schreibt, wahrscheinlich hat die Kamera die Dateinummer einer Test-Speicherkarte übernomen und hat in Wirklichkeit viel weniger "runter" :).

aidualk
02.03.2010, 19:27
Wie Matthias schon schreibt, wahrscheinlich hat die Kamera die Dateinummer einer Test-Speicherkarte übernomen und hat in Wirklichkeit viel weniger "runter" :).

das ist wohl das wahrscheinlichste. Ich halte es für ausgeschlossen, dass im MM ein 900 auf so viele Auslösungen beim Vorführen kommt. Dafür brauch ich über ein Jahr (o.k. ich fotografiere ja auch noch analog mit meiner Digitalkamera - hat letztens ein Forumskollege zu mir gesagt :cry: ;) )

Glückwunsch zur Top Kamera!! :D

viele Grüße

aidualk

AlexDragon
02.03.2010, 19:39
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch - Alles richtig gemacht :roll:;)

Photongraph
02.03.2010, 19:52
Hallo hypocrisyalf,
herzlichen Glückwunsch zu deiner neun Ausrüstung und viel Spaß sowie Freude mit deiner neuen Alpha 900! :top: ;)

Ein Ausstellungsstück mit sovielen Auslösungen?

-> Eine Überlegung wär, dass ein Kunde seine eigene Speicherkarte reingesteckt hat und der Zähler nur durcheinander ist. Falls es ein Ausstellungsstück war, werdens wohl weit weniger Auslösungen sein.

Das war doch Ironie oder? -Wenn genügend MM Besucher pro Tag an der Kamera rumfuchteln und einer mal zum Beispiel locker 50 Testbilder macht bei 5 Bilder/s Dauergefeuer... :D Oder das Personal selbst dran rumspielt.... :shock:

Man nehme mal an: 5 Interessierte pro Tag besuchen die Kameraecke und testen die Kamera und machen mindestens sagen wir mal 20 Bilder, dann hat man schon ca. 100 Auslösungen pro Tag und würde die Kamera schon 100 Tage im Regal stehen als Ausstellungsstück hat man schon 10 000 Auslösungen hinter sich.

Und man kann sich sicher sein, dass der eine oder andere Kunde an einer solchen Kamera lange hängt oder sogar viele Testbilder macht und sogar die volle Serienbildgeschwindigkeit von 5 Bilder/s gnadenlos ausnutzt, wenn man denn schon da ist und sowas ausprobieren kann... Von daher würde ich 10 000 Auslösungen für nicht so unrealistisch halten. Erst Recht nicht, wenn es ein richtig viel besuchter MM Markt ist und die Alpha 900 schon eine Weile als Ausstellungsstück steht.

Matthias1990
02.03.2010, 19:55
So viele Auslösungen?? Also das war schon ernst gemeint von mir.

thomask
02.03.2010, 21:08
Hallo,

ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die 10k Auslösungen tatsächlich getätigt wurden. In unserem Saturn und MM sind die höherwertigen Kameras und Objektive alle in der Vitrine unter Verschluss und werden nur auf Nachfrage und unter Aufsicht heraus gegeben.
Aber dennoch ist das rein spekulativ.
Ich würde es sportlich sehen: Bei 10.000 Auslösungen müsste die 900 grade mal richtig "eingefahren" sein :mrgreen:

Gruß
Thomas

Stempelfix
02.03.2010, 21:18
Ja oder es war ein Vorführgerät welches immer draußen steht und das jeder auprobieren kann:?:Naja auf jedenfall hat er ja 2 Garantie und der Preis mit dem Objektiv ist Super!!:top:

Kameras dieses Preissegments stehen auch im *örks*-Markt nicht zum allgemeinen Begrabbeln offen herum.

Ich denke auch, daß Du einen guten Deal gemacht hast und der Bildzähler durch eine vom Kunden eingesetzte eigene CF-Card strubbelig gemacht wurde.

Viel Spaß mit dem schönen Teil! :top:

Gruß, Uwe

RainerV
02.03.2010, 21:18
Ich würde auch schwer darauf tippen, daß da mal eine Karte drin war, die eine Aufnahme mit einer höheren Nummer als dem aktuellen Kamerazähler enthielt. Einmal auslösen und schon ists passiert. Und keiner merkt es.

Aber wie dem auch sei, viel Spaß mit der neuen Kamera.

Rainer

likeit
02.03.2010, 21:54
also unter den Alpen stand iene 900er ien ganzes Jahr in der Sony Ecke vom PlanetenMarkt, also warum nicht auch beim MM?

hm gratuliere auf jedenfall, da hast einen guten Preis bekommen:top:

GLG CLaudia

erwinkfoto
02.03.2010, 23:54
Das war ja ein Schnäppchen.

Letztens gab´s hier in einen MM in der Nähe eine A900 für 1850€ (Ausstellungstück), aber die war in der Vitrine verschlossen und wurde nur bei Nachfrage rausgeholt (da habe ich zum ersten mal den SSM 300mm 2.8 erleben dürfen:shock::top:)...

Aber dass du sogar noch eine 16GB Karte und einn SONY 50mm 1.4er dazu bekommst finde ich klasse :top::top:

(Hätte ich nur Geld....:roll::cool:)

Grüße & Glückwünsche,

Erwin

perlenfischer
03.03.2010, 00:16
Ich würde auch schwer darauf tippen, daß da mal eine Karte drin war, die eine Aufnahme mit einer höheren Nummer als dem aktuellen Kamerazähler enthielt. Einmal auslösen und schon ists passiert. Und keiner merkt es.

Aber wie dem auch sei, viel Spaß mit der neuen Kamera.

Rainer

JEtzt muss ich nochmal blöd nachfragen: SOWAS GEHT?
An meiner A200 wechsle ich ständig karten - aber sowas ist mir noch nie passiert.

RainerV
03.03.2010, 00:30
JEtzt muss ich nochmal blöd nachfragen: SOWAS GEHT?
An meiner A200 wechsle ich ständig karten - aber sowas ist mir noch nie passiert.
Klar geht das. Aber man kann mit dieser Technik den Zähler nur hochsetzen, nicht runtersetzen. Bei einer neuen Kamera, wie sie im Geschäft anzutreffen ist, ist der Zähler noch niedrig. Bis der erste Kunde mit einer nicht gelöschten Karte daher kommt ...

Da aber der Zähler nur hochgesetzt werden kann, passiert nichts, wenn man eine mit der eigenen Kamera teilweise gefüllte Karte später wieder mal einsetzt und vor der ersten Aufnahme vergißt zu löschen.

Es sei denn dazwischen lag ein Überlauf von Nummer DSC09999 auf Nummer DSC00000. ...

Rainer

Tim Struppi
03.03.2010, 00:53
Eine A900 zum effektiven Preis von 1670€? Das nenn ich Schnäppchen! :top:

Schneid
03.03.2010, 13:06
Herzlichen Glückwunsch zur A900.
Viel spass und immer gut Licht damit.

Tom
03.03.2010, 15:53
Glückwunsch, optimaler Zeitpunkt! :top:

Die Kamera hat zwar schon 9900 Auslösungen hinter sich aber es gibt ja volle 2 Jahre Garantie.
Wenn noch weitere 100 Auslösungen dazugekommen wären, wäre die Kamera wieder neu gewesen... (Zähler 0000).

Vielleicht sollte man öfter mal mit eigener Speicherkarte zum Kamera im Laden testen mitnehmen, um dann später bei so einem günstigen Schnäppchen zuschlagen zu können... :lol:

phootobern
03.03.2010, 16:06
Glückwunsch und viel Spass.

Genisse den Besten Sucher den es zur Zeit gibt, ende Mäusekino :top:

Gruss Markus