Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Treppenbilder
Hi,
hier mal zwei Treppenbilder aus Beelitz.
Ich habe dort mein neues 1635 erstmalig ausprobiert.
1003/20100227-Treppe3-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98997)
1003/20100227-Treppe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98991)
VG
Jürgen
Nett, Bild zwei hat mir ein bisschen viel leerer Raum, Bild eins hätte ich einen Schritt nach links gemacht, damit man die Stufen genau von der Seite sieht (würde in meinen Augen die Wirkung erhöhen)
Und: Zufrieden mit dem Objektiv? Gratuliere zur Anschaffung! Viel Freude damit! (Ich kenne das Gefühl, mal wieder ein neues Objektiv zu haben :top::top:)
Hi Jürgen,
Bild 2 sagt mir jetzt weniger zu (hättest mit 11mm mhr drauf bekommen:cool:), dafür Bild 1 um so mehr:) Da das die Kiste ist, darf ich ja nicht schreiben, dass mich die dominierenden Diagonalen der Handläufe faszinieren, dies im Kontrast zu den vertikalen Geländerstangen. Auch würde ich nur im Album schreiben, dass mich die Bildaufteilung überzeugt (ich sehe da drei Bildteile). Also lasse ich das lieber;)
Ein feines Revier und die neue Optiok scheint Dir zu liegen:cool:
Harry
tolles Motiv, der Ausschnitt von Bild 1 gefällt mir :top: (vielleicht bis auf das 4:3 Format)
Schade daß man beim 2. ist die Treppenwendung nicht sieht. Der Schnitt ist links imo etwas unglücklich.
Gruß, Lothar
michi_gecko
02.03.2010, 00:03
Finde solche alten Bauten sehr faszinierend, bei uns gibts das leider nicht.
Beim zweiten stört mich das Mauerelement rechts etwas - wirkt einengend.
Tim Struppi
03.03.2010, 09:58
Nummer 2 gefällt mir sehr gut. Hattest du die Kamera bei Bild 1 parallel zur Wand ausgerichtet? Es sagt mir vom Blickwinkel her nicht ganz so zu.
baerlichkeit
03.03.2010, 10:24
Hi Jürgen,
schön dokumentarisch. Darum werden sie wohl auch in der Kiste gelandet sein?
Ich würde sofort wieder losfahren, hach...
Grüße Andreas
Hallo Jürgen!
Starke Bilder!
Für mein Sehen ist das erste Bild besser gelungen. Mischlicht und Streiflicht, dazu tolle Bildaufteilung. Sehr gut gesehen.
Bild zwei erinnert mich an eine Aufnahme von Funny, kürzlich hier im Forum publiziert. Da war links noch eine grünliche nicht ganz geschlossene Tür. Egal...
Gut umgesetzt.
Danke für das Zeigen.
Gruß
Henning
Hallo Andreas, hallo Henning,
ich sehe erst jetzt, dass es Posts gegeben hat. Danke Euch allen. Irgendwie gehen die Bilderforen momentan bei mir etwas unter :cry:
Es sind die Treppen und die Gänge, die Beelitz so faszinierend machen. Sylvis Bild war wirklich gelungen, da kommt meins bei weitem nicht mit.
Das die meisten meiner Bilder dokumentatorisch sind, hatte damit zu tun, dass 90 % aller Bilder mit dem 1 Tag alten 1635 entstanden sind.
VG
Jürgen
spider pm
03.03.2010, 21:50
moin
die Bilder gefallen mir sehr gut ... eben wegen der Farben , die jetzt abblättern ...
das muß ein tolles altes verlassenes Gebäude sein - hab auch schon was im i-Netz gelesen ... mit so einem klasse Motiv kann man bestimmt toll spielen ...
pierre
hmm zum zweiten Bild ... hättest ja ein paar schritte zurückgehen können und in den kleinen Raum rechts einen Blitz reinstellen können ... ach nee das hatten wir hier schon ... hehe ...
Hätte ich Pierre. Wie gesagt: Das Bild von Sylvi war für mich nicht zu toppen.
Pollux58
03.03.2010, 21:55
Hallo Jürgen,
zwei schöne Bilder, ein Motiv an dem man sich austoben kann,
wie schon von Vorredner angesprochen, die Farben sind einfach Klasse.
Mein Favorit ist Bild 1, bei Bild 2 wünschte ich mir rechts irgendein Highlight,
so in der Art einers wehenden Trenchcoats:)
Einen Gruß, Maik
Hallo Andreas, hallo Henning,
ich sehe erst jetzt, dass es Posts gegeben hat. danke Euch
Es sind die Treppen und die Gänge, die Beelitz so faszinierend machen. Sylvis Bild war wirklich gelungen, da kommt meins bei weitem nicht mit.
Das die meisten meiner Bilder dokumentatorisch sind, hatte damit zu tun, dass 90 % aller Bilder mit dem 1 Tag alten 1635 entstanden sind.
VG
Jürgen
Hallo Jürgen!
Berichte mal von der Annäherung an die Linse!
Ich benötige immer relativ lange, bis ich mich ein ein neues Werkzeug gewöhnt habe. Es dauert noch länger bis die Ergebnisse optimiert sind. Das macht es auch aufregend, finde ich. Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil.
Dein zweites Bild ist nicht besser oder schlechter als Sylvias Bild, Deines ist jetzt anders. Die Lichtverhältnisse in diesem Architekturkomplex sind, nach dem was ich bisher gesehen habe, schon beeindruckend. Daher wirken gleiche Motive unter Umständen völlig anders, auch darin liegt für mich die Faszination in der Fotografie. Fotos sind immer auch ein wenig fixierte Zeitansichten. Da kommt die Dokumentation durch.
Gruß
Henning