Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haptische Unterschiede A450 und A550? und passt der BG der A550
Hallo,
ich möchte relativ kurzfristig meiner A100 eine rauschärmere und schnellere Kamera zu seite stellen.
Weil Sony ja im Bereich A700 nichts anzubieten hat,hab ich mir gedacht hole ich mir als Übergang die A450 die hat eigendlich alles was ich momentan vermisse,besseres Rauschverhalten und schnellerer AF (laut allgemeiner Forenmeinung).Liveview brauche ich wirklich nicht.:D:
Nun ist meine Frage gibt es tatsächlich Unterschiede in der Gehäuseanmutung zur A550 und A500? Denn die fand ich eingendtlich schon haptisch grenzwertig und jetzt lese ich des öfteren das die A450 ein noch billigeres Gehäuse haben soll.
Meine 2. noch wichtigere Frage wäre,passt der BG der A550? auf den weltweiten Sonyseiten war das nicht in Erfahrung zu bringen. :flop:
zum gehäuse kann ich nicht viel sagen. hab die 550 und finds ok.
der bg wird garantiert nicht passen.
weil die a100 ja schon n anderen akku (fm50) benutzt.
außerdem war hier schonmal die frage ob von der a300 auf a500 passt. und das ging auch nichtt.
gruß
der bg wird garantiert nicht passen.
weil die a100 ja schon n anderen akku (fm50) benutzt.
außerdem war hier schonmal die frage ob von der a300 auf a500 passt. und das ging auch nichtt.
gruß
Ich meinte den BG der A500 & A550, der sollte eigendtlich auch an die A450 passen nur den Nachweiß das er auch wirklich passt habe ich auf keiner Sonyseite gefunden.
Haptik weiss ich nicht,
aber der Batteriegriff passt wohl.
Mit der Google Bildersuche findest Du mit dem Suchbegriff
"Sony Alpha 450 mit Sony VG-B50AM"
einige Bilder der 450 mit angesetztem Batteriegriff.
Über die Bildersuche bekommst Du übrigens auch detailreiche Aufnahmen die Dir den Vergleich der Gehäuse von Alpha 450 und 500/550 ermöglichen sollten.
Gruß
Marco
Ich meinte den BG der A500 & A550, der sollte eigendtlich auch an die A450 passen nur den Nachweiß das er auch wirklich passt habe ich auf keiner Sonyseite gefunden.
ah das meintest du, ja der passt wohl
Mit der Google Bildersuche findest Du mit dem Suchbegriff
"Sony Alpha 450 mit Sony VG-B50AM"
einige Bilder der 450 mit angesetztem Batteriegriff.
Danke schonmal,
ja der BG scheint laut Bildersuche wirklich zu passen.
Komisch das Sony auf ihrer Website nicht konkret darauf hinweist.
Ich habe mir im MM die A550 angesehen und fand sie haptisch ok.:roll:
(ausser die Nase auf dem Display)
Nur habe ich halt schon oft gelesen das die A450 noch billiger verarbeitet sein soll
Laut den Bildern von Sony sehen die Gehäuse von A450,A500 und A550 doch relativ gleich aus,bis auf das Display
Daher meine Frage zur Haptik
fdiskc2000
01.03.2010, 22:49
Die A450, 500 und 550 sind eine "Familie" und haben das gleiche Gehäuse. Also passt auch der BG für die 550 an die 450
Die A450, 500 und 550 sind eine "Familie" und haben das gleiche Gehäuse. Also passt auch der BG für die 550 an die 450
Also wenn das so ist,werde ich mir mal die 450 bestellen,und mal sehen wie sie sich gegen die A100 schlägt:D
Ich hoffe das sie so ISO tauglich ist wie alle sagen.
Zitat von www.digitalkamera.de: "Mit dem optionalen, rund 200 EUR teuren Handgriff VG-B50AM, der auch an die Alpha 500 und 550 passt, lässt sich die Akkulaufzeit verdoppeln, da er zwei Akkus aufnimmt."
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Die_Alpha_450_ist_die_sechste_Einsteiger_DSLR_im_S ony_Sortiment/6237.aspx
Ich gehe also davon aus, dass er passt :P
Schreib mal was zur Haptik wenn du sie hast!
Focus1,8
30.11.2010, 00:06
Und? Hat er gepasst? Ich bekomme meine 450 an Weihnachten. Ich lasse mir dazu von meinen Eltern den Batteriegriff schenken. Funktioniert alles uneingeschränkt?
Ja passt.:D
ich habe für die A450 den Phottix Batteriegriff BP-A550 und der funktioniert ohne Probleme an der Kamera.
Focus1,8
30.11.2010, 21:02
Okay, dann bin ich beruhigt. Aber es ist komisch, das Sony sich darüber auf seiner HP ausschweigt. Danke für die Auskunft! :D
auf der Sony Seite
http://support.sony-europe.com/dime/compatibility/dsr/dsr_oth/flashacc.aspx?site=odw_de_AT&m=DSLR-A450
Grüße aus dem Salzburgerland
Focus1,8
04.12.2010, 17:36
auf der Sony Seite
http://support.sony-europe.com/dime/compatibility/dsr/dsr_oth/flashacc.aspx?site=odw_de_AT&m=DSLR-A450
Grüße aus dem Salzburgerland
:oops: Okay, ich gebe mich geschlagen. Aber im Zubehör der A450 taucht sie regulär nicht auf. Trotzdem, danke für den Hinweis. An diese Kompatibilitätsübersicht habe ich nicht gedacht, bzw. sie nicht gefunden...
:top:
@Focus1,8: Sorry, aber dein Werbebanner ist so grell, dass es regelrecht die ruhige Forenoberfläche stört.... muss das sein?
Ich weiss in viele Autoforen ist das usus, hier aber eher nicht. Wenn das nur jeder zweite machen würde, würde man vor lauter Werbung keinen sinnvollen Text mehr finden.
Focus1,8
04.12.2010, 17:53
Enschuldigung, ich wollte die optische Ruhe hier weder stören noch Deine Augen völlig aus der Fassung bringen.
Ich werde die Signatur selbstverständlich sofort entfernen.
Solch Art von Forumsterrorismus liegt mir fern und ich gelobe fortan Besserung. :top:
Focus1,8
05.12.2010, 00:54
Wäre dasselbe in neutralem, unaufdringlichem sw/ws in Ordnung?
Das sähe dann in etwa so aus:
http://www.sierrarulez.de/Webcache/Websignatur3.jpg (http://www.oldtimer-nrw.net)
OT: naja die SW version des banners ist auch nicht grad zurückhaltend. meiner meinung nach etwas zu groß.
würde nicht einfach die domain mit ner kleinen autografik reichen?
konzertpix.de
05.12.2010, 14:59
Der optische Terrorist hat es fast geschafft, er terrorisiert mich gleich nicht mehr. :lol: Und das nach nur 11 Posts... Respekt, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal !
Focus1,8
05.12.2010, 15:25
Okay, ich lasse es und beschränke mich auf einen kleinen Text. Das reicht schliesslich auch. :top:
Es wäre aber schön wenn man anfangs darüber aufgeklärt würde, was hier wie gemacht werden darf, bzw. was nicht gerne gesehen wird. Nachdem ich mit einem Admin die Frage kommerziell oder privat abgeklärt hatte, war dieses Sig. eigentlich abgesegnet.
Aber ich mag mich hier auch nicht direkt am Anfang, mehr als es unbedingt sein muß, unbeliebt machen. Vor allem weil mir auch schon nach dem 11 Posting bereits mehrfach hier geholfen wurde.
Deswegen hoffe ich hiermit einen allgemein verträglichen Kontext gefunden zu haben. :icon_biggrin_xmas:
Mit freundlichen Grüssen
Christian
DonFredo
05.12.2010, 15:27
Ja... :top:
konzertpix.de
05.12.2010, 15:47
Oh ja, das ist jetzt richtig gut so und passt auch ins Gesamtbild des Forums. Und lädt sogar mich ein, bei Gelegenheit mal auf die Seiten zu schauen ;)