PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei

About Schmidt
01.03.2010, 19:35
Nicht mehr und nicht weniger
873/Drei.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98974)

Und wenn man ganz genau hinschaut, ist es nicht mal unscharf. ;)

Gruß Wolfgang

Stefan4
01.03.2010, 20:08
Hast du jemals unscharfe Bilder gemacht? ;) Mir gefällt dein Bild, was es auch sein mag und obwohl ich mir zuerst die Augen gerieben habe, weil ich dachte, da ist ein nasser Film auf meinem Augapfel.

Pollux58
01.03.2010, 20:10
Hallo Wofgang,

wieder mal eine sehr schöne Struktur!

Ja die Reflexe auf dem Wasser sind scharf:)

Einen Gruß, Maik

About Schmidt
01.03.2010, 20:15
Vielen Dank,

ich mir zuerst die Augen gerieben habe, weil ich dachte, da ist ein nasser Film auf meinem Augapfel.
Hast du jemals unscharfe Bilder gemacht?

Nass war es schon ;) sogar sehr! Und unscharfe Bilder habe ich wohl schon gemacht, sogar mit deiner Kamera :lol:, aber die zeige ich hier nicht :cool:

Ja die Reflexe auf dem Wasser sind scharf:)

Einen Gruß, Maik

aber nicht nur die, kleiner Tip unten am Bildrand.

Gruß Wolfgang

Stefan4
01.03.2010, 20:16
Klaro, die winzigen Wassertropfen hatte ich schon gesehen. Allerdings tragen sie bei mir nicht zur Gesamtbewertung bei.

binbald
01.03.2010, 20:17
Super. Punkt.

About Schmidt
01.03.2010, 20:19
@Stefan
Sollen sie auch nicht,
dennoch wollte ich sie nicht wegstempeln.

@Michael
Danke
Gruß Wolfgang

Pollux58
01.03.2010, 20:19
Hallo Wolfgang,

stimmt, habe ich erst überhaupt nicht gesehen, super. :)

Einen gruß, Maik

Takami
01.03.2010, 20:24
Hi Wolfgang,
das thumb und der Titel lassen Deinen Bildwitz vermuten (erhoffen) - leider ist das mir im "großen" Bild dann doch zu "unklar" (finde kein anderes Wort dafür). Das Ganze lässte mich also etwas ratlos werden:roll:
Harry

tom90
02.03.2010, 12:16
Farben sind schön...aber sonst sagt mir das Bild rein garnichts!
Sorry!
Tom

Allgaier123
02.03.2010, 13:24
Hi Wolfgang,
mir gefällt es sehr gut, es lebt von den grafischen Strukturen und natürlich von den wunderschönen Farben. Schon ein ziemlich künstlerisches Werk, toll gemacht.:top:

About Schmidt
02.03.2010, 17:01
Vielen dank für euer Feedback,

ich kann verstehen, wenn es Menschen gibt, die mit, so wie Robert es ausdrückte, fast schon künstlerischem Werk, nichts anfangen können.

Wenn ich etwas in dieser Art sehe, und es dann fotografiere, weiß ich später genau, wie ich es aussehen lassen will. Fraglich ist dann nur noch, ob sich dies mit den Mitteln der EBV auch umsetzen lässt. Meist funktioniert es recht gut, aber es gibt auch Bilder, aus denen ich nicht das Ergebnis heraus bekomme, das ich mir vorstelle.

Gruß Wolfgang

mchenke
02.03.2010, 18:08
Hallo Wolfgang

Also im allgemeinen kann ich mit solchen Bildern nicht viel anfangen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass für so etwas keinen Blick habe, aber dieses Bild finde ich echt klasse. Bist zu beneiden für deine Art so zu sehen.:top:

About Schmidt
02.03.2010, 18:17
Hallo Marco,

danke für dein Kommentar. Das war ein langwieriger Prozess. Zuerst habe ich nur Landschaften, Tiere und Urlaubsreisen fotografiert. Menschen zu fotografieren, dazu habe ich keinerlei Talent. :zuck:

Der Schritt von Analog zu Digital bewegte mich auch dazu, meine Stilrichtung komplett zu ändern. Ausschlaggebend war die Möglichkeit der Bildbearbeitung. Nun kann ich Dinge so darstellen, wie ich es gern möchte. Möglich wäre das sicher auch mit einer Dunkelkammer gewesen, aber ungleich schwieriger und dazu noch zeitintensiver. Doch einfach machen ist auch bei mir nicht. Manchmal vergehen Tage, manchmal auch Wochen oder Monate ohne Bild. Aber das nächste kommt mit Sicherheit von ganz allein zu dir, du darfst nur nicht suchen.

Gruß Wolfgang