Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allererstes Portrait

meph!sto
01.03.2010, 18:40
Hi,
heute ist mein erstes Portrait entstanden (beim Spazieren).
Was sagt ihr ?
Was kann ich besser machen ?

843/meine.sonja.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98968)

Gruß

Timothy

likeit
01.03.2010, 18:43
Hallo Timothy,
gefällt mir im großen und Ganzen schon wirklich gut.
Schade das nicht das gesamte Gesicht scharf ist, da bist DU wohl im falschen Winkel gestanden.
Und weiters der harte Schatten beim Auge.

Dennoch das ganze Bild strahlt eine schöne Wärme und eine schöne Weichheit im Gesamteindruck, nur weiter machen:top:

leolynx
01.03.2010, 18:45
Der Hintergrund gibt dem Ganzen etwas Fröhliches, was zum Lächeln deines Models passt, und auch die Positionierung ist gut, allerdings verschwinden die Augen ein wenig im Schatten, was mich persöhnlich etwas stört, ansonsten finde ich:top:
Lg, Leo

meph!sto
01.03.2010, 19:38
Danke für das Feedback.
Das mit der Schärfe könnte evtl. an der EBV liegen.
Habe mit nem Weichzeichner gearbeitet und wollte nur ein paar Merkmale wieder hervorbringen.
Dass das ganze Bild darunter leidet, fiel mir gar nicht ein :?

Pollux58
01.03.2010, 20:07
Hallo Thimothy,

für Dein erstes Portrait ist es doch gut geworden!

Dem was Claudia schrieb kann ich mich anschließen,
einen Schritt zurück und es wäre etwas mehr Schall draufgewesen,
hätte dem Portrait gut getan.

Einen Gruß, Maik

Stefan4
01.03.2010, 20:11
Dein Bild erzeugt Nähe in mir und das mag ich hier gerne. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob das Gesicht irgendwo zu unscharf ist. Der Gesamteindruck ist für mich sehr intim. Für dein erstes Bild ein Super-Schuss.

meph!sto
01.03.2010, 20:13
Gefällt mir, dass ihr das Bild genauso toll findet, wie ich. :)
Mir gefällts nämlich auch ;)

Anaxaboras
01.03.2010, 20:15
Ich finde es erfrischend, mal ein Portrait zu sehen, das mit relativ kurzer Brennweite aufgenommen wurde. So hast du den Hintergrund sehr schön mit einbezogen :top:. Auch die Pose und der Bildaufbau gefallen mir :top:.

Dass die (vom Betrachter aus gesehen) rechte Gesichtshälfte nicht mehr ganz scharf ist, finde ich nicht so schlimm. Sie liegt eh im Schatten.

Ich hätte aber wohl mit einem sanften Aufhellblitz noch etwas Licht von vorne auf das Gesicht gebracht. Vor allem, dass die Augenpartie etwas heller wird. (Die kannst du vielleicht noch in der Bildbearbeitung heller machen.)

Martin

michi_gecko
02.03.2010, 22:56
Finde es sehr stimmig und "weich"

Eine Aufhellung der Schlagschatten würd ich mir auch wünschen, die Schärfeverteilung find ich sehr passend.