Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behind blue eyes...

Yttrium
01.03.2010, 18:37
Hi,

am Samstag bei unserem Treffen entstand folgendes Bild:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1435/DSC08427rawbearb2cvklforum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98966)

Was meint ihr dazu?

Die Farben waren unkomprimiert irgendwie noch schöner :?

LG, Melanie

likeit
01.03.2010, 18:41
ja die Augen sind schon schön..aber irgendwie drüber, dennoch im gesamt Bild gefällt es mir,
nur die kleinen weissen Punkte von zu drüber gedrehten und das rauschen müssen für mich nicht sein..
ein wengerl zu viel der Gesamtbearbeitung:top:

PeKron
01.03.2010, 18:51
Das Motiv und das Bild ansich finde ich super.
Hier erlaube ich mir allerdings eine kleine Anmerkung - bei deinen Bildern springt mir grundsätzlich anfänglich das große Copyright in die Augen. Ich finde das ein solch großes Copyright Wasserzeichen dein Bild kaputt macht. Es stört die Gesamtkomposition so dramatisch wie fast kein anderer Faktor. Ich glaube deinen Bildern würde es gut tun wenn du den Hinweis wesentlich dezenter gestalten würdest oder direkt in die Exif´s auslagerst.

Hierzu vielleicht folgenden Lesestoff:

http://kwerfeldein.de/index.php/2009/12/02/wasserzeichen-sind-nicht-schoen-eine-stellungnahme/

Gruß!

leolynx
01.03.2010, 18:59
Ähm...Angst?!
Wow, dem möcht ich ja wirklich nicht nachts begegnen, aber wirklich toll eingefangen, wie ich finde!:top: Der beschnitt ist toll, das Iso fällt zwar, wenn man es mal entdeckt hat und weiß, auf, finde ich aber nicht dramatisch.
Lg, Leo

Yttrium
01.03.2010, 19:01
ja die Augen sind schon schön..aber irgendwie drüber, dennoch im gesamt Bild gefällt es mir,
nur die kleinen weissen Punkte von zu drüber gedrehten und das rauschen müssen für mich nicht sein..
ein wengerl zu viel der Gesamtbearbeitung:top:
Mit dem Entrauschen muss ich noch üben :oops: Da kann ich dir nur zustimmen.

Das Motiv und das Bild ansich finde ich super.
Hier erlaube ich mir allerdings eine kleine Anmerkung - bei deinen Bildern springt mir grundsätzlich anfänglich das große Copyright in die Augen. Ich finde das ein solch großes Copyright Wasserzeichen dein Bild kaputt macht. Es stört die Gesamtkomposition so dramatisch wie fast kein anderer Faktor. Ich glaube deinen Bildern würde es gut tun wenn du den Hinweis wesentlich dezenter gestalten würdest oder direkt in die Exif´s auslagerst.

Hierzu vielleicht folgenden Lesestoff:

http://kwerfeldein.de/index.php/2009/12/02/wasserzeichen-sind-nicht-schoen-eine-stellungnahme/

Gruß!

Auch du hast Recht. Ich habs bei meinem Kamel daher auch schon deutlich kleiner gemacht. Ich stelle nochmal ne neue Version ein :top:

LG und danke, Melanie

PS: Die Augen sind übrigends so gewesen und nicht bearbeitet :shock:

Yttrium
01.03.2010, 19:21
So, besser?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1435/DSC08427rawbearb2c2vklforum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98972)
Entrauschen kann ich leider nicht, da ich auf meinen neuen Lappi warten muss. Ich hab hier nur PS CS4, womit ich auch entauscht habe (versucht zumindest), aber ich würde gerne mit Noise Ninja arbeiten. Auf meinem alten Lappi kann ich nichts mehr installieren, sonst geht hier nix mehr :(

LG, Melanie

binbald
01.03.2010, 19:23
Der hat wahrscheinlich auch noch keine 200 Postings :lol:

Edit:
Sorry, Album und nicht Kiste :oops:
Ich finde die Augen gut und weiß, dass die nicht bearbeitet sind. So ein Viech habe ich mal nachts im Zoo gesehen. Krass. Wenn man wollte, könnte man die noch ein bisschen bearbeiten um die Aderstruktur hervorzuheben, aber das muss nicht sein.

Ich finde das Bild gut.

leolynx
01.03.2010, 19:33
Ähm...Angst?!
Wow, dem möcht ich ja wirklich nicht nachts begegnen...
Lg, Leo

So ein Viech habe ich mal nachts im Zoo gesehen. Krass.
:shock: Und da hast du keinen Herzinfarkt bekommen oder so? Oder bist schreiend rausgerannt? Wow, beeindruckend...Was is los mit dir?(Ich kenn nen guten Psychiater !?!);)

Und Version 2 finde ich besser.
LG, Leo

Yttrium
01.03.2010, 19:36
(Ich kenn nen guten Psychiater !?!);)

Und denkt immer dran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

:lol: :lol: :lol:

Ich werde vllt mit den Augen nochmal etwas spielen. Dann mache ich noch ne Grusel-Affen-Version :lol:

LG, Melanie

binbald
01.03.2010, 20:13
Und da hast du keinen Herzinfarkt bekommen oder so?
Wozu ein Psychiater? Der macht das auch alleine... siehe hier (http://www.youtube.com/watch?v=chR2Fzr90oA) (ist zwar ein anderer Lemur, aber egal)

So einen Blauaugenmaki habe ich auf Madagaskar im Nachtzoo gesehen.
Ich zitiere: "Dunkel war's, der Mond schien helle" (deswegen war er wohl auch aktiv) :lol:
Aber keine Sorge, nachts siehst Du von der Farbe eigentlich nicht viel und wenn Du in der Gruppe bist, kann man sich immer an irgendeinem festhalten, bibber...

Ich werde vllt mit den Augen nochmal etwas spielen
Wir haben früher Hasen geschlachtet, die Augen habe ich mir immer aufgehoben und auch mit rumgespielt... :shock: (selten hat ein Smiley besser gepasst als der hier)

Tim Struppi
01.03.2010, 20:21
Echt Wahnsinn dieses Blau! Was hast du alles an EBV gemacht?

Yttrium
01.03.2010, 23:04
Echt Wahnsinn dieses Blau! Was hast du alles an EBV gemacht?

Ich habe nicht viel gemacht. Erstmal das Raw in PS CS4 geladen und Regler geschoben. Dann geöffnet, versucht (!) zu entrauschen, da ich Iso 1600 gewählt hatte, was ich sonst so gut wie nie tue. Naja, danach dann ne neue Ebene angelegt, diese nachgeschärft, schwarze Maske dran und mit dem weißen Pinsel das Gesicht rausgearbeitet. Das selbe tat ich mit dem Weichzeichner für das Fell (damit das unschöne Rauschen nicht mehr so raussticht). Zuletzt wurden die Gravitationskurven verschoben. Fertig! :top:

Naja, wohl nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.

LG, Melanie

binbald
01.03.2010, 23:08
Zuletzt wurden die Gravitationskurven verschoben.

COOL!!!
In welchem Semester Physikstudium lernt man das?!
Will ich auch können!

:top::D
(Bitte nicht böse sein, ich halte das für eine entzückende, reizende Formulierung :top:)

Karsten in Altona
01.03.2010, 23:13
Ich finde der Kopf geht in diesem Wust von Fell unter. Irgendwie zu voll das Bild. Klar, die Augen stechen raus ... aber sonst?

Yttrium
01.03.2010, 23:31
COOL!!!
In welchem Semester Physikstudium lernt man das?!
Will ich auch können!

:top::D
(Bitte nicht böse sein, ich halte das für eine entzückende, reizende Formulierung :top:)
:shock: Ach verdammt :lol: Das kommt davon, wenn man zu viel Physik I lernt :lol: Ihr wisst, was ich meine :lol:

Ich finde der Kopf geht in diesem Wust von Fell unter. Irgendwie zu voll das Bild. Klar, die Augen stechen raus ... aber sonst?
Um den Kopf rauszuarbeiten, war ich ja mit den Masken drangegangen. Aber gut, vllt ist das auch wieder eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt es so. ;)

LG, Melanie

Karsten in Altona
01.03.2010, 23:35
Um den Kopf rauszuarbeiten, war ich ja mit den Masken drangegangen. Aber gut, vllt ist das auch wieder eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt es so. ;)Ich meinte auch weniger die Bearbeitung, als das Motiv und die Darstellung des selben ansich. Wenns Dir gefällt ist doch gut. So solls sein.

binbald
01.03.2010, 23:39
Ich meinte auch weniger die Bearbeitung, als das Motiv und die Darstellung des selben ansich. Wenns Dir gefällt ist doch gut. So solls sein.
Wär's für Dich besser, wenn links nicht mehr der Hintergrund des Geheges zu sehen wäre, sondern auch Fell - quasi ein komplettes Fellknäuel mit zwei Augen in der Mitte?

Yttrium
01.03.2010, 23:48
Ich meinte auch weniger die Bearbeitung, als das Motiv und die Darstellung des selben ansich. Wenns Dir gefällt ist doch gut. So solls sein.
Hmm, ich hab das Problem, dass ich dem Affen leider die Beine abschneiden musste. Daher musste ich hier den Beschnitt irgendwie ordentlich hinbekommen, ohne dass das auffällt. Das ist der Nachteil, wenn man mit Festbrennweiten "bewegliche Objekte" fotografieren will :roll:

Wär's für Dich besser, wenn links nicht mehr der Hintergrund des Geheges zu sehen wäre, sondern auch Fell - quasi ein komplettes Fellknäuel mit zwei Augen in der Mitte?
Also so werde ichs auf keinen Fall machen :lol: Ich wollte sowieso möglichst wenig vom Gehege drauf haben. Soll ja nicht sofort nach Zoo aussehen.

LG, Melanie

trissi
02.03.2010, 00:00
hast du schon mal versucht, bei high iso aufnahmen im raw format, bei der entwicklung den kontrast und die helligkeit auf null zu setzen? damit bekommst du in den meisten fällen das rauschen besser in den griff (normal ist da ein wert um die 25 eingestellt). nach der raw entwicklung arbeitest du nur noch die details heraus die du betonen möchtest und die in der schärfeebene liegen (z.b. hier die augen). dadurch hälst du das rauschen im unscharfen hintergrund (bokeh) relariv niedrig.

Yttrium
02.03.2010, 00:11
hast du schon mal versucht, bei high iso aufnahmen im raw format, bei der entwicklung den kontrast und die helligkeit auf null zu setzen? damit bekommst du in den meisten fällen das rauschen besser in den griff (normal ist da ein wert um die 25 eingestellt). nach der raw entwicklung arbeitest du nur noch die details heraus die du betonen möchtest und die in der schärfeebene liegen (z.b. hier die augen). dadurch hälst du das rauschen im unscharfen hintergrund (bokeh) relariv niedrig.

Oh, echt? Das klingt spannend. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, aber nicht mehr heute :top: Danke für den Hinweis.

LG, Melanie