Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 Display defekt

schnuffel91
01.03.2010, 17:55
Hallo, hab gestern beim Tragen meiner D7D am Trageriemen den Displayschutz verloren und ein Unglück kommt selten allein .... das Display ist prompt auch defekt. Andere Schäden kann ich ausschließen, die Kamera funktioniert. Hat schon mal jemand ein Display austauschen lassen? Was kostet der Spaß? Im Forum wird immer nur "wenn" und "aber" geschrieben, dass mehr kaputt sein könnte, niemand redet aber Tacheles. Dabei sind die Displays der D7 so windig, dass der Schaden vermutlich desöfteren vorkommen wird .....

Kitoma
01.03.2010, 18:03
Moin Schnuffel?

Könnte es sein das du einfach nur auf den Displayknopf gekommen bist?

Gruß aus der Heide

Heiko

neufi
01.03.2010, 18:26
Moin Schnuffel,
Mal anfragen was es Kostet:
Runtime
Hohweg 5
28219 Bremen

Telefon: +49 (0) 421 - 52 62 80
Fax: +49 (0) 421 - 52 62 81 11br>
e.mail: repairinfo@runtimecontract.biz
Gruss
Neufi

schnuffel91
01.03.2010, 23:38
Moin Schnuffel?

Könnte es sein das du einfach nur auf den Displayknopf gekommen bist?

Gruß aus der Heide

Heiko

Nein, ist ein Sprung drin ....

@neufi .... Das mit dem KV werde ich so oder so machen; ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass kein anderer User einen gleichen Schaden hatte ... die Displays sind ohne Schutz so windig, dass da Schäden einfach vorprogrammiert sein müssten *grmblfx*

dbhh
02.03.2010, 09:32
(...) Im Forum wird immer nur "wenn" und "aber" geschrieben, dass mehr kaputt sein könnte, niemand redet aber Tacheles. Dabei sind die Displays der D7 so windig, dass der Schaden vermutlich desöfteren vorkommen wird .....
Ich weiß auch keinen konkreten Preis, hatte meine D7D aber schon mal geöffnet. Da sehr viel zu "strippen" ist (=Zeitaufwand =Lohnkosten), wirds nicht billig und wohl ein wirtschaflticher Totalschaden. Ich schätze, für den selben Preis bekommst du ne heile, und ERR-58-reparierte gebrauchte D7D.

Hätte man einen "Organspender", und traust du dir die Demontage zu, ist der einzig sinnvolle Weg wohl der des Selbstmachens.

Toi toi toi.
Gruß

schnuffel91
02.03.2010, 11:16
Also, laut runtime inkl. Porto, NN und Steuer ca. 160,-- Teuronen ..... *seuffz* da muss ich mal Kassensturz machen ......

Klaus_R
02.03.2010, 11:29
Hallo Schnuffel91,

siehe PN...........

schnuffel91
12.03.2010, 12:34
So, hab den KV von runtime erhalten:

Reparatur Stoss- und Fallschaden, Display, komplette Prüfung

Pauschale: 125,-- Teuronen
Transport und Verpackung: 7,90 Teuronen
Nachnahme: 5,75 Teuronen
Märchensteuer: 26,34 Teuronen

Gesamtjammerbetrag: 164,99 Teuronen

Mir fehlen die Worte, mein Herz blutet und der Finanzminister boykottiert .... :(:(:(:(:(

spider pm
12.03.2010, 12:39
moin

wird Dich nicht trösten - aber - bei de D7D kannst Du ja fast alles außen einstellen und den Rest über den Sucher ... wenn sie funktioniert , benutze sie wie eine Analogkamera - also , ob die Bilder was geworden sind erfährst Du erst zu Hause ( so in etwa nach der Entwicklung) ...

pierre

Gerhard-7D
14.03.2010, 00:18
moin

wird Dich nicht trösten - aber - bei de D7D kannst Du ja fast alles außen einstellen und den Rest über den Sucher ... wenn sie funktioniert , benutze sie wie eine Analogkamera - also , ob die Bilder was geworden sind erfährst Du erst zu Hause ( so in etwa nach der Entwicklung) ...
pierre

Diese Alternative hab ich mir (aufgrund der weniger Langlebigen Digitalkameras) beim Kauf der D7D auch schon durchdacht.

Heute wäre es aber wohl eher so, dass ich sie bei Ebay verticken und mir ne A700 holen würde. Oder wenn das nicht drin ist, das Display tauschen lassen.
Den Defekt würde ich unter "Hobby-kosten" verbuchen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde halt keine DSLR mehr ohne Display haben wollen.

lg. Gerhard

spider pm
14.03.2010, 12:13
moin

... nee ich eigentlich auch nicht ...

pierre

PeterRo.
15.03.2010, 13:16
Die Frage stellt sich immer, wie viel Kamera bekomme ich für 160€. Ich würde meine D7D für das Geld auf jeden Fall reparieren lassen. Sie wäre mir zu wertvoll um sie defekt liegen zu lassen. Mit einem defekten Display wirst Du sie kaum los, zumindest wirst nicht sehr viel Geld dafür bekommen. Und einfach zu hause liegen zu lassen, wäre mir meine D7D zu schade.

bossi40
15.03.2010, 13:31
Die Frage stellt sich immer, wie viel Kamera bekomme ich für 160€. Ich würde meine D7D für das Geld auf jeden Fall reparieren lassen. Sie wäre mir zu wertvoll um sie defekt liegen zu lassen. Mit einem defekten Display wirst Du sie kaum los, zumindest wirst nicht sehr viel Geld dafür bekommen. Und einfach zu hause liegen zu lassen, wäre mir meine D7D zu schade.

Wenn ma bedenkt, was Alles und zu welchem Preis, in der Bucht versenkt wird,
würde ich die Dicke abgeben und mir Ersatz beschaffen.
Siehe Preise defekte D7D in den abgeschlossenen Transaktionen.:shock:
Dafür bekommt man dann hier im Forum bestimmt einen Ersatz, mglw. sogar wieder eine Dicke.:top:

Bossi

schnuffel91
04.05.2010, 21:20
juhuhuhu .... ich hab sie wieder. Alles wieder in Ordnung und das sowas von unkompliziert und vorallem entgegen dem KVA vieeellllllll billiger. Hier mal ein ausdrückliches Dankeschön an das Team von runtime. Kundenfreundlicher und kompetenter gehts nicht. DANKESCHÖN.

Tom
04.05.2010, 21:28
....und vor allem entgegen dem KVA vieeellllllll billiger.
Und verrätst Du uns auch das Geheimnis?

dbhh
05.05.2010, 08:11
Und verrätst Du uns auch das Geheimnis?
Bei verständlicherweise so viel Emotionen kann der Kern der Sache mal untern Tisch fallen. Er wirds uns sicher noch verraten. *g* Fein, das seine D7D wieder funxt, nicht auf dem Status "wie eine Analaoge weiter nutzen" bleibt.
Gruß

schnuffel91
05.05.2010, 20:21
Also gut .... da meine Dicke schon mal bei runtime wg. Error 58 war und sie gelegentlich immer mal wieder beim ersten Bild "schwarz" gesehen hat, hab ich diese Thematik zur Sprache gebracht. In diesem speziellem Fall konnte der Austausch sämtlicher Teile einschließlich Display über Error 58 abgerechnet werden. Der Spaß hat dann statt 164,-- € nur noch 0,-- € gekostet :-) ... kann man nicht meckern, oder?

Tom
05.05.2010, 21:38
Na das ist doch mal eine sehr positive Überraschung! :top:

Glückwunsch! ;)

Gerhard-7D
06.05.2010, 20:21
da muss man sich schon überlegen ob man den ERR58 so er denn besteht überhaupt beheben lässt.
Ist ja wie ne VollKasko :shock:

Naja bei meiner ist er schon repariert und da man ja nie weiss ob das irgendwann nicht mehr gemacht wird, bin ich auch froh darüber :D

Glückwunsch noch zur supergünstigen Reparatur ! Und für die Zukunft.. niemals ohne Schutz :top:

lg. Gerhard

Tom
06.05.2010, 21:28

Vollkasko?
Das nennt man Kulanz und sowas sorgt für gute Kundenbindung. :top:
(nur darauf berufen kann man sich als Kunde leider nicht)

Trotzdem kann Geissler in dem Fall von Runtime noch jede Menge lernen... ;)

CT
06.05.2010, 21:31
da muss man sich schon überlegen ob man den ERR58 so er denn besteht überhaupt beheben lässt.

Naja bei meiner ist er schon repariert und da man ja nie weiss ob das irgendwann nicht mehr gemacht wird, bin ich auch froh darüber :D

Glückwunsch noch zur supergünstigen Reparatur ! Und für die Zukunft.. niemals ohne Schutz :top:

lg. Gerhard

Da hast du recht! Das Kondom für das Display, das GGS Glas, sollte eigentlich mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad erhalten haben.
Gruß Christian

dbhh
07.05.2010, 12:02
Also gut .... da meine Dicke schon mal bei runtime wg. Error 58 war und sie gelegentlich immer mal wieder beim ersten Bild "schwarz" gesehen hat, hab ich diese Thematik zur Sprache gebracht. In diesem speziellem Fall konnte der Austausch sämtlicher Teile einschließlich Display über Error 58 abgerechnet werden. Der Spaß hat dann statt 164,-- € nur noch 0,-- € gekostet :-) ... kann man nicht meckern, oder?
Hi.
Das wäre natürlich ne feine Lösung für Dich (für jeden von uns in vgl Fall), aber sicher nicht im Sinne der ERR58-Kostenübernahme-Absprachen zwischen KoMi und Runtime. Das darf sich aber nicht rumsprechen, diese Art der "Kulanz".
Toi toi toi für Dich!
Gruß

kearny
07.05.2010, 13:30
Hi.
Das darf sich aber nicht rumsprechen, diese Art der "Kulanz".

Ja, verständlich, dass man sich über die Kulanz freut, aber das hier im Detail zu veröffentlichen, halte ich auch für kontraproduktiv.