Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen Skulpturenpark Köln
Hallo liebe Forengemeinde,
im April wollen Canon_Knipser (aus dem DSLR-Forum) und ich ein UT im kölner Skulpturenpark organisieren.
Als Termine stehen die Sonntage 11.4. und 18.4. zur Auswahl.
Die Abstimmung erfolgt hier (http://doodle.com/m7msg9iwz88fkng6).
Die Website des Skulpturenparks ist hier (http://www.skulpturenparkkoeln.de/), dort findet Ihr noch ein paar Informationen.
Da wir die Örtlichkeiten nicht kennen, und es somit nicht möglich ist einzuschätzen wie lange der Aufenthalt dauert, sind Tipps für ein anschließendendes Glas Cola oder Tasse Kaffe oder weitere Fotografisch interessante Objekte erwünscht.
Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Bei Fragen Fragen.
Viele Grüße Thomas
Hört sich interessant an, zumal Flora, Zoobrücke, Rheinpark etc. als Ergänzung in der Nähe liegen. Wenn´s ein Samstag wird, an dem ich zeitlich kann, bin ich gerne dabei.
Übrigens liegt auch der Monheimer Hof (Domizil des Kölner Stammtischs) ganz in der Nähe, so von wegen Cola trinken und so....
Hmm,
wenn's bei mir zeitlich passt (kann ich aber jetzt noch nicht sagen), dann bin ich dabei.
Mensch Udo, dann wären wir ja schon das zweite Mal gemeinsam unterwegs ...
Grüße,
Jörg
Edit: Ach, sehe gerade, dass ich am 18.04. schon auf Tour bin. Bleibt also nur der 11.4.
AlexDragon
01.03.2010, 21:35
Sicherheitshalber habe ich mich auch angemeldet - man(n) kann ja nie wissen :roll:;)
...
Mensch Udo, dann wären wir ja schon das zweite Mal gemeinsam unterwegs ...
Wäre das so schlimm ? ;)
Ich hab ich mal eingetragen. Da es beides Sonntage sind, kann ich aber erst kurz vorher fest zusagen. Ich halte die Termine aber fest im Auge, versprochen ;)
Na das hört sich ja super an. Weiter so :-)
Wäre das so schlimm ? ;)
Na, ganz im Gegenteil ...
Jörg
chkircher
22.03.2010, 22:44
Prima, bin auch dabei.
Komme am 18.4., der 11.4 geht leider nicht...
Gibt es schon Plan B für schlechtes Wetter?
XxJakeBluesxX
23.03.2010, 11:40
Ich habe mich auch mal eingetragen... :D
Klasse! Wär doch schön, da mal wieder was auf die beine zu bekommen...bei dem Wetter... :top:
Na so wie es aussieht, läuft wohl alles auf den 11. hinaus.
Schön das doch Interesse besteht. Also fleißig weitersagen :-)
Für Alternativen bei schlechtem Wetter, bräuchte ich die Hilfe von ein zwei Ortskundigen, die dann einen Vorschlag machen können.
Für Alternativen bei schlechtem Wetter, bräuchte ich die Hilfe von ein zwei Ortskundigen, die dann einen Vorschlag machen können.
Bei schlechtem Wetter bietet sich immer der Dom mit seiner direkten Umgebung inkl. Bahnhof an (bei Regen rein, sonst draußen). Oder, was ich auch noch nicht gemacht habe, ein Galerie-Shooting (Bazaar de Cologne, Olivandenhof, Neumarkt Passage, Opern Passagen, WDR-Arkaden) oder Bahnhof-Shooting. Mit ein paar Blitzen und reihum assistieren geht da doch was - und es müssen ja auch nicht immer Männer sein die Modell stehen.
Nur so eine Idee ...
Grüße,
Jörg
maxwells78
24.03.2010, 13:53
Das hört sich schön an, aber sind da nur Canon Knipser, oder auch Sony?
LG Elmar
Das hört sich schön an, aber sind da nur Canon Knipser, oder auch Sony?
LG Elmar
Nöö, warum sollten da Sony-Knipser kommen? :lol::lol::lol:
Ich denke, da werden fast alle Marken vertreten sein.
Grüße,
Jörg
Hallo,
so wie ich vermute, werden die Meisten, die sich eingetragen haben hier aus dem Forum sein.
Zumindest ist im blauen Forum im Tread tote Hose.
Dalso Canonknipser und DBD3 (neuerdings) sind Canoniere die anderen weiß ich nicht. Ich, bin Sony-knipser ;-)
Und wenn meine Vermutung mit den Rückmeldungen wahr ist, dann wird Sony die Überhand haben.
Ansonsten gehts da eher um Spass als ums System.
AlexDragon
24.03.2010, 17:53
Bei schlechtem Wetter bietet sich immer der Dom mit seiner direkten Umgebung inkl. Bahnhof an (bei Regen rein, sonst draußen). Oder, was ich auch noch nicht gemacht habe, ein Galerie-Shooting (Bazaar de Cologne, Olivandenhof, Neumarkt Passage, Opern Passagen, WDR-Arkaden) oder Bahnhof-Shooting. Mit ein paar Blitzen und reihum assistieren geht da doch was - und es müssen ja auch nicht immer Männer sein die Modell stehen.
Nur so eine Idee ...
Grüße,
Jörg
Soweit ich weiß. gab es da schon mal einen thread hier, dass, wenn Du da mit riesigem Equipment antanzt, der Ärger vorprogrammiert ist, denn das mögen Die nicht so gerne ;)
chkircher
24.03.2010, 21:36
...ach, Shit. Den 11ten kann ich nicht...
Ich war gestern bei dem Wetter in Köln unterwegs und habe mir bei der Gelegenheit (eher beiläufig) mal ein paar Locations für Regenwetter angeschaut. Olivandenhof sieht für so ein Shooting sehr interessant aus. Die Passagen sind dann doch eher öde - besonders an einem Sonntag. Ich bin aber sicher, dass sich da was machen läßt.
Ich bin leider nicht dabei, denn ich ich bin an beiden Tagen terminlich gebunden.
Grüße,
Jörg
chkircher
05.04.2010, 20:31
Ich drücke mir noch die Daumen, dass der 18te die erste Wahl wird...
...Na?
So sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte mit der Diplomarbeit zu kämpfen, muss gleich noch zum binden.
Also ich würde sagen, ich beende die Abstimmung heute abend um 18 Uhr. also wenn Ihr noch Leute kennt die Zeit und Lust haben, dann schickt sie zur Abstimmung.
Danach müssen wir mal sehen wie wir die Anreise organisieren. Wenn wleche mit dem Zug kommen, dann wäre es nett wenn jemand der sich in Köln auskennt und weiß wie man vom Bahnhof dort hin kommt die Leute einsammelt.
Gut dann bis heut Abend.
Gruß Thomas
So, da gestern leider nicht mehr der Bus aus Holland gekommen ist, und das Ruder rumgerissen hat, hat der 11. mit 10/7 Stimmen gewonnen.
Es wäre nett, wenn die die jetzt tatsächlich mitkommen, mir eine PN mit der Rufnummer schicken. Damit wir uns ggf. vor Ort kurzschließen können.
Gruß Thomas
XxJakeBluesxX
08.04.2010, 12:49
PN mit Handy-Nr. ist an Dich raus... :)
Ist gut dass es der 11. geworden ist. Am 18. ist ja wieder Formel 1 Rennen in Shanghai... :)
AlexDragon
08.04.2010, 19:29
Habe gerade die Wettervorhersage für Sonntag gesehen - Wird wohl keine Sonne geben, aber auch keinen Regen :top:
AlexDragon
08.04.2010, 19:30
PN mit Handy-Nr. ist an Dich raus... :)
Ist gut dass es der 11. geworden ist. Am 18. ist ja wieder Formel 1 Rennen in Shanghai... :)
Wieso :shock:
Mußt Du da nach Shanghai :?:roll:;):lol::lol:
chkircher
08.04.2010, 21:02
Wieso :shock:
Mußt Du da nach Shanghai :?:roll:;):lol::lol:
...um zu fahren oder wie???:lol:;):shock::twisted::P:D:top:
Na, dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß. Bei mir gehts leider nicht.:cry:
AlexDragon
09.04.2010, 00:10
Hallo Thomas,
wo genau ist der Treffpunkt ?
Direkt am Skulpturenpark ?
also ich plädiere für 13 Uhr am Skulpturenpark.
XxJakeBluesxX
09.04.2010, 15:36
Da der Park ja bestimmt nicht klein ist und er wohl in der Nähe des Zoos liegt sollten wir uns evtl. dort am Haupteingang treffen. Parken kann man dann unter der Zoobrücke.
Skulpturenpark Köln
Riehler Straße
D-50668 Köln
ist die offizielle Adresse. Ich habe gehofft, das es dort so eine Art Haupteingang gibt.
Sollte das nicht der Fall sein halten wir den Haupteingang vom Zoo fest.
AlexDragon
09.04.2010, 17:09
Skulpturenpark Köln
Riehler Straße
D-50668 Köln
ist die offizielle Adresse. Ich habe gehofft, das es dort so eine Art Haupteingang gibt.
Sollte das nicht der Fall sein halten wir den Haupteingang vom Zoo fest.
Nach meinen Informationen ist aber der Eingang in der Elsa Brandström Strasse :shock:
Vom Zoo aus möchte ich nicht unbedingt laufen, dass ist weiter weg als Du denkst Claudio ;)
Habe mir über die HP dis Google Maps ausgedruckt und da sieht man in etwa wo es ist ;)
Edit: Habe mich auf der HP noch einmal genauer umgeschaut und der Eingang scheint tatsächlich in der Riehler Str. zu sein - Also dann bis Sonntag :top:
So wie´s ausschaut, werde ich auch dabei sein. Meine Frau und meine Tochter werden derweil die Flora besuchen. Claudios Nummer habe ich, Alex´Nummer hab ich...wir werden uns schon finden.
AlexDragon
10.04.2010, 18:04
Wenn das Wetter, im Großen und Ganzen, so wie Heute wird, dann können wir sicher damit leben ;):top:
Also treffen wir uns nun am Haupteingang Riehler Straße, 13:00Uhr?
XxJakeBluesxX
10.04.2010, 21:19
Na dann bis morgen bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein... :)
XxJakeBluesxX
11.04.2010, 19:53
War ein nettes Treffen, aber den Skulpturenpark kann man nicht unbedingt empfehlen. Zum einen ist er ziemlich klein und zum anderen ist er auch nicht wirklich sehenswert (es sein denn man empfindet einen Haufen alter Kühlschränke oder ein paar alte nebeneinander stehende Bierzeltbänke und Tische als Kunst). :roll:
Ich schließe mich da in allen Punkten Claudios Meinung an. Irgendwie fehlt mir der Blick, in den ausgestellten Skulpturen Kunst zu erkennen.
AlexDragon
11.04.2010, 21:08
War ein nettes Treffen, aber den Skulpturenpark kann man nicht unbedingt empfehlen. Zum einen ist er ziemlich klein und zum anderen ist er auch nicht wirklich sehenswert (es sein denn man empfindet einen Haufen alter Kühlschränke oder ein paar alte nebeneinander stehende Bierzeltbänke und Tische als Kunst). :roll:
Dann habe ich ja nix verpasst ;)
chkircher
12.04.2010, 12:41
Wart ihr denn noch woanders???
XxJakeBluesxX
12.04.2010, 19:27
Wart ihr denn noch woanders???
Ja. Wir waren in dem Café im Park und haben noch was getrunken. :roll:
Das Wetter war auch nicht wirklich gut so dass das Treffen nach weniger als 2 Stunden auch schon wieder beendet war.
AlexDragon
12.04.2010, 19:46
Ja. Wir waren in dem Café im Park und haben noch was getrunken. :roll:
Das Wetter war auch nicht wirklich gut so dass das Treffen nach weniger als 2 Stunden auch schon wieder beendet war.
:shock:;)
chkircher
12.04.2010, 22:14
... na dann am 18.04.2010 noch mal???
Muss ja nicht der Skulpturenpark in Köln sein.
XxJakeBluesxX
13.04.2010, 09:37
Am 18.4. ist Formel 1 Rennen in Shanghai welches ich mir im Fernsehen anschauen möchte... :roll:
chkircher
13.04.2010, 12:39
Am 18.4. ist Formel 1 Rennen in Shanghai welches ich mir im Fernsehen anschauen möchte... :roll:
Wie jetzt??? Ich denke, du fährst mit???