Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahel in der U-Bahn
Dieses Bild entstand im U-Bahnhof Bundestag. Das butterweiche Licht, die Farben und die Architektur sind toll und so entstand eine ganze Serie an Aufnahmen mit Rahel.
843/DSC00282.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98961)
botamg211
01.03.2010, 13:15
Ein hübsches, natürliches Model und ein tolles (leider menschenleeres) Ambiente.
Armin
Vera aus K.
01.03.2010, 14:12
Ein tolles Foto mit einer wunderbaren Ausstrahlung! Die lockere Haltung und der natürliche Gesichtsausdruck des Models und das sanfte Licht verleihen eine ganz besondere Lebendigkeit. Dies bietet einen schönen Kontrast zu den klaren Linien der Architektur und der Führung des Blicks in den Hintergrund. Mich würden Passanten eher stören.
Viele Grüße, Vera
Hi Christan
habe 2 Sachen die mir nicht so gefallen. Links im Bild das helle Blau (Schaufenster) und in der Mitte das 'rote leuchtende' Ding stören das ansonsten schön aufgebaute Bild.
Grüsse René
das rote Licht stört mich nicht, aber die linke Seite, besser die blauen Elemente finde ich sehr störend.
Die Klene, (hehe) und die Atmosphäre sind toll:top:
LG
Vielen Dank für eure Kritik und Zustimmung. Den Beschnitt habe ich nun verändert, damit der linke Rand stimmiger wird. Mit der roten Notrufsäule im Hintergrund hadere ich noch ein wenig.
843/DSC00282_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98971)
jz is einfach:top: zumindest für mich ;)
die Notrufsäule stört nicht wirklich find ich
Photongraph
01.03.2010, 19:40
Ein schönes Foto mit schöner Location und wunderbaren Model. :top: ;)
Die einzige Kritik die ich habe:
Was mich persönlich stört ist ein wenig die Blickführung bzw. die Linienführung des Bildes, mir wandert zu sehr der Blick (weiss nicht wie es den anderen Betrachtern geht).
Zum Beispiel schaut man einerseits das Model an, aber andererseits wird der Blick des Betrachters unter Umständen zu sehr durch die Säulen die in schrägen spitz zulaufenden Linien den Blick in die Mitte des Hintergrunds (in die Tiefe des Raumes) sozusagen gelenkt bzw. geführt, was durch die mittleren Sitzbänke verstärkt wird. (dies gibt eine gewisse Unruhe im Bild) Andererseits ich wüsste grad im Moment ehrlich gesagt auch nicht wie man es besser machen könnte (vielleicht außer eine größere Blendenöffnung wählen, nur dies kann wiederrum die tolle Location zu sehr in den Hintergrund rücken oder andererseits mehr Fokus auf das Model legen, näher rangehen und etwas weniger Hintergrund...) oder ob dies nur grad nur ein momentaner Eindruck von mir ist, der beim zweiten Blick nicht mehr so sehr ins Auge drückt.
Edit:
Und mit dem Beschnitt wird das Bild etwas bis viel ruhiger. :top:
Die Farbgebung bzw. der Weißabgleich ist mir persönlich etwas zu warm, aber das ist Geschmackssache und andererseits gibt diese Farbwahl, beim Bild einen warmen und angenehmen Touch. ;) :top:
Aber nun genug der Kritik:
Es ist auf jeden Fall, trotz meiner kleinen Kritik, ein klasse Bild . :top:
Pollux58
01.03.2010, 19:48
Hallo cdan,
schöne warme weiche Stimmung, ziemlich ungewöhnlich für eine U-Bahn Station.
Die zweite Version ist wesentlich besser, die blauen Lichter stören bei diesem Bild auch mich, der Lichtpunkt in der Mitte muss nach meiner Meinung nicht weg.
Mir gefällt es:top:
Einen gruß, Maik
Hallo Christian,
na dass ist jetzt aber voll nach meinem Geschmack:cool: Das Model lehnt in lockerer Pose an einem Pfeiler und stellt so für mich den Bezug zur Umgebung dar. Und die hat es in sich: Ganz sanfte Farben, sehr harmonisch zum Modell passend (bzw. umgekehrt). Das Licht ist perfekt und gibt, auch durch das sehr sympatische Lächeln des Models, dem Ganzen eine feine und lockere Atmosphere (sofern ich das in Worten ausdrücken kann). Die kleine Korrektur in Bild 2 ist schon wichtig, hätte Dir aber auch selbst auffallen sollen - ich nehme mal an, Du wolltest uns testen:cool:
Auswahl der Location, des Models, Beschnitt - hier stimmt einfach alles - daher: Beide Daumen hoch von mir für dieses Bild:top::top:
Harry
About Schmidt
01.03.2010, 19:59
Ich finde die Beleuchtung, das Model und das Ambiente passen wunderbar zusammen. Stören tut mich das Orange im Hintergrund, der helle Fleck auf dem Jalousietor im Hintergrund, der helle Fleck links zwischen den Säulen und die hellen, teils bläulich schimmernden Flecken an der Decke.
Da die gesamte Szene etwas Clean wirkt, solltest du da noch mal ran.
Gruß Wolfgang
Da die gesamte Szene etwas Clean wirkt, solltest du da noch mal ran.
Nö. :D
Genau das macht den Reiz aus. Zusammen mit dem putzigen Lächeln. Irgendwie "niedlich". Mir gefällts.
Ich würde allerdings die Farbflecken (blau oben, orange hinten, blau links) auch noch ein klein wenig entsättigen, weil die etwas ablenken.
Vielen Dank für eure Kritik und Zustimmung. Den Beschnitt habe ich nun verändert, damit der linke Rand stimmiger wird. Mit der roten Notrufsäule im Hintergrund hadere ich noch ein wenig.
843/DSC00282_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98971)
:top: tut gut dem Bild:top: Schön Christian.
René
rmaa-ismng
02.03.2010, 02:14
Klasse Bild... gefällt mir in der neueren Version uneingeschränkt !!!
Klasse .... :top:
baerlichkeit
02.03.2010, 08:23
Sehr schön :top:
Sorry, Spielverderbermodus ... :)
Ich hab mal was gelernt, was ich genau hier wiederfinde und was mich immens stört - die Augen! Sie schaut einfach zu sehr - ohne den Kopf mitzudrehen - nach links. Zudem fragt man sich natürlich, warum schaut sie dorthin, und ist es für das Bild überhaupt wichtig - ich finde nein.
Den Bildaufbau und das Posing finde ich ansonsten sehr stimmig. Aber das stört mich einfach.
Da gebe ich meiner Vorrednerin recht...
Bei einem Bild in dieser Umgebung fragt man sich, wohin schaut sie denn so interressiert...man findet es nur nicht im Bild!
Tom