Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine persönlichen A1-Erfahrungen, Teil II
Nachdem ich gestern hier (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?p=11981) bereits meine ersten Eindrücke geschildert habe, ab hier (http://fotos-dx.de/album04/PICT0192) nun ein paar Aufnahmen des zweiten Tages mit der A1. Wiederum wurden alle Bilder nur verkleinert und nicht(!) nachgearbeitet - keine Tonwertkorrektur, keine Bearbeitung von Helligkeit oder Kontrast, kein Nachschärfen. Macht Euch bitte selbst einen Reim drauf, ob die A1 nur eine kleine Verbesserung zur D7x ist, oder ob sie im Vergleich zur 10D nicht zu gebrauchen ist. Ich weiß jedenfalls, was ich an ihr habe...
Dat Ei
Hallo Dat Ei,
da sind wieder ein paar tolle Aufnahmen darunter... und nicht nur du weisst was du an der A1 hast.
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem neuen Baby :)
sehr schöne Bilder dabei :D :D :D
PeterHadTrapp
30.09.2003, 21:37
Hallo DatEi
ich denke auch (und gerade wenn ich die Bilder sehe), dass die A1 mehr Dynamikumfang hat. Die Lichter haben länger Zeichnung. Man muss nicht mehr mit -0,3 EV foten und dann aufhellen, es passt einfach von vornherein besser.
PETER
Ich meine, daß die JPEG-Aufbereitung der Bilder in der Kamera optimiert worden ist, so daß bei normaler Anwendung keine Kritik mehr erfolgt. Die sRGB-Anpassung kann man wohl vergessen, endgültig.
Die Chipqualität läßt sich vielleicht eher an RAW-Fotos der D7i und der A1 ablesen.
Tina, hättest Du noch Zeit dafür, mal zwei RAW-Fotos mit der D7 und der A1 zu schießen ?
Hallo Fritz,
ja, morgen ;)
jetzt hab ich erstmal Vergleich Teil 2 gebastelt und brauche etwas Ruhe 8)
btw..DatEi, schöne Bilder :)
Viele Grüße
Tina
AndreasB
30.09.2003, 22:30
Das Gebäude und den Papagei kenn ich doch ......
Ist schön im Botan. Garten bei Nymphenburg zum Fotografieren, gell? :)
Wann warst Du denn da? Ich war am 18.9. dort ..... (habe aber keine so schönen Fotos) ;)
AndreasB
30.09.2003, 22:35
P.S.: ... vielleicht trau ich mich irgendwann doch auch mal mit einzelnen Bildern ......... :oops:
Hab bloß null Ahnung von Homepage/Webspace etc. Aber eine Bekannte, die Internetseiten entwickelt, hat mir versprochen, dass sie mir da mal was zurechtbastelt, wenn sie etwas Zeit hat (kann aber noch dauern .....) .......
ChristianFuerst
30.09.2003, 22:58
auffällig ist das sehr differenzierte grün und die sehr ausgewogene Belichtung unter allen möglichen bedingungen. dadurch erscheint die Farbsättigung auch sehr hoch, ohne übertrieben zu wirken
Christian
wuppdika
01.10.2003, 14:10
tja ein Bild bzw. 5,6,oder 7 .... sagen mehr als 1000 Worte ,
ich muß neidlos zugeben , sehr gleichmäßige , harmonische Aufnahmen ,
sehr ausgewogen ,wirklich nach meinen Geschmack , nicht übertrieben popig, Danke Dir für die wirklich sehr schönen und überzeugenden Aufnahmen , die A 1 ist wirklich 1 A , werde nie wieder was neg. über sie sagen ,großes Indianerehrenwort ;)
Sehr schöne Fotos dabei!
Ich habe meine A1 erst seit ca. 4 Std., und konnte noch nicht herum probieren, da die Akkus noch nicht komplett geladen sind. Werde aber beim Treffen am Freitag/Samstag wohl genug Gelegenheit haben zu testen. Bin richtig gespannt was die A1 besser macht als die Hi, welche noch bei mir herum liegt.