Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schwan

Bodo90
01.03.2010, 00:51
Huhu :)

War heut ein wenig mit dem 70200G unterwegs und habe 5-Regenfreie Minuten genutzt um ein wenig zu probieren :top:
Zudem habe ich einige Experimente mit Photoshop gewagt - u.a. den Hochpassfilter in verschiedenen Ausführungen für mich entdeckt. Schon erstaunlich was alles möglich ist :top:

1018/DSC01361_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98948)

Hoffe es gefällt - das Rahmen Geschmackssache sind, weiß ich :D :lol:

Liebe Grüße,
Basti

Dana
01.03.2010, 01:00
Huhu, Basti!

Also zu dem Hochpassfilter kann ich nichts sagen, ich hab keinen PS, aber zum Bild würde ich gerne bisi was loswerden.

Der Schwan an sich ist sehr hübsch, belichtet sehr gut, alles, was ein Schwan braucht, also. Allerdings ist die Umgebung unglaublich unruhig (dazu noch das Sechstel Schwan rechts und diese komische "Russenmütze" über dem Schwanenkopf) und du hast den armen Vogel zusätzlich total eingesperrt. Der Rahmen tut sein übriges dazu.

Die Aufnahmeposition von etwas erhöht, ist zwar logisch zu erklären, schiebt das Bild allerdings in eine Schublade, in der schon 349872045604756 Schwanenbilder liegen, die aus ähnlicher Höhe gemacht worden sind...

baerlichkeit
01.03.2010, 01:03
Hallo Basti,
Dana bringt das gut auf den Punkt. vor allem der Hintergrund macht für mich viel kaputt, einfach weil er sehr dominant ist.

Hast du die Filter auf das ganze Bild angewendet oder lokal mit Masken? Das könnte zumindest in Teilen den unruhigen Hintergrund erklären...

Viele Grüße
Andreas

Bodo90
01.03.2010, 01:10
Allerdings ist die Umgebung unglaublich unruhig (dazu noch das Sechstel Schwan rechts und diese komische "Russenmütze" über dem Schwanenkopf) und du hast den armen Vogel zusätzlich total eingesperrt. Der Rahmen tut sein übriges dazu.

Hallo Dana!

Das schwarze über dem Kopf ist ein Schatten und der Beschnitt ist nicht der beste ja.. es war extrem voll und habe über eine Stunde dort verbracht, bis ich nicht mehr knien konnte (und fast in den See gerutscht bin :lol:).
Ist aber keine Ausrede - gebe dir völlig Recht.

Hast du die Filter auf das ganze Bild angewendet oder lokal mit Masken? Das könnte zumindest in Teilen den unruhigen Hintergrund erklären...

Hallo Andreas,

Habe erst mit dem Filter geschärft (dupliziert und ineinanderkopiert) und danach das Bild dupliziert und per Luminanz ineinandergefügt, dadurch ein höherer Dynamikumfang - naja und dann das S/W. Habe die Filter komplett angewendet.

Vllt. hätt ich mit dem Rendefilter (Strahler) noch mehr den Schwan aus dem Hintergrund hervorheben sollen.. :)

Danke fürs betrachten und Zeit nehmen ihr beiden :top:

Liebe Grüße,
Basti

baerlichkeit
01.03.2010, 01:15
Hi,
du könntest versuchen nur den Schwan mit dem Hochpassfilter zu bearbeiten. Glatte Flächen wie Hintergründe/Bokeh mögen das meist nicht so.

Einfach Masken rüberlegen und den Schwan frei malen. Das geht flink und sollte hier völlig ausreichen.

Viele Grüße
Andreas

Bodo90
01.03.2010, 01:42
Hallo Andreas!

hier mal ein versuch mit lokaler Maske, ohne Rahmen und weiterer Schnitt.

1018/DSC01361_2_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98949)

Gute Nacht :)

Liebe Grüße,
Basti

Alexander Hill
01.03.2010, 08:59
Das zweite gefällt mir wesentlich besser. Schade, dass die Spiegelung abgeschnitten ist...

Alex

Dana
01.03.2010, 12:47
Ui, ich sehe gerade, dass das Bild ein gewisses Potential hat.

Könntest du mir diese zweite Version mal in dieser sw-Bearbeitung in Groß schicken? Email gebe ich dir per PN. Ich hab da so eine Ideeeeeeeee....... =)

Xwing15
01.03.2010, 14:18
Hi Basti

über den Schwan als solches lass ich mich nicht aus;) Aber die 2te Bearbeitung ist wesentlich besser gelungen für mich.. und Dana wird wohl was mit dem Kopfbereich 'basteln'.. sehe da nämlich auch 'Potential':D

René

Dana
01.03.2010, 14:20
Nicht nur mit dem Kopfbereich... :mrgreen:

*Hände reib und auf versprochene große Version wart*

Dana
02.03.2010, 17:08
Sodele...schau mal...so hatte ich mir das gedacht...

6/DSC01361aSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99025)

Bodo90
02.03.2010, 17:48
Der Rahmen ist klasse!
Aber wie zum Teufel hast du das mit der SPiegelung gemacht? :shock: - sieht super aus!! :top::top::top:

Dana
02.03.2010, 19:31
na, repariert hab ich sie. ;)

Stempelwerkzeug, gleiche Farbe gesucht und dann gemalt, was das Zeug hält. :D

Bodo90
02.03.2010, 19:34
na, repariert hab ich sie. ;)

Stempelwerkzeug, gleiche Farbe gesucht und dann gemalt, was das Zeug hält. :D

Das ist klasse :top: - man sieht nichtmal wirklich das der Hals ein Stück kürzer ist :lol:
Das Bild hat gleich eine andere Wirkung :)

Dana
02.03.2010, 19:46
Am Hals hab ich eigentlich nichts gedreht, ich habe nur den Kopfteil addiert, der durch den Schnitt fehlte...und halt den See. Dazu noch die Schwanenteile weggemacht und so.

Melodylion
03.03.2010, 09:45
Ui, ich sehe gerade, dass das Bild ein gewisses Potential hat.

Könntest du mir diese zweite Version mal in dieser sw-Bearbeitung in Groß schicken? Email gebe ich dir per PN. Ich hab da so eine Ideeeeeeeee....... =)

Spiegeln dass sich ein Herz daraus ergibt, wäre auch gegangen ;)

Tim Struppi
03.03.2010, 10:12
Interessante Interpretation. Das Bild wirkt wie ein Gemälde!

Dana
03.03.2010, 10:15
Spiegeln dass sich ein Herz daraus ergibt, wäre auch gegangen ;)

Ähm...da hätte man einen Schwan gegenüber gebraucht oder nicht?
Oder wie hättest du Hals und Spiegelung gewürgt, dass das geht? :D
Sowas kann ich nicht...da bin ich in der EBV nicht weit genug.