Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen Bodensee (Konstanz)

powerded
28.02.2010, 23:26
Hallo liebe Forumuser,

wohnt ihr am Bodensee, habt ihr Lust auf ein Usertrefen. Vielleicht sammeln sich auch hier ein paar nette Leute. Die Wärme kommt auch langsam :D.
Dann los! Einfach sich bei diesem Thread melden!

Grüß,
Stefan

michi_gecko
02.03.2010, 23:11
Bodensee-Raum kann man gelten lassen, aber am anderen Ende. Bezirk Feldkirch.

Prizipiell hätt ich Interesse - allerdings ist die Anreise doch ein Hammer. Vllt ergibt sich auch mal was eher in der Ecke von Lindau?

powerded
04.03.2010, 17:23
Von mir aus geht es auch,ca. 50km Entfernung von Konstant. Wenn sich auch paar Andere melden, konnten wir was organisieren.

mmhuber
08.03.2010, 19:54
Also ich wohne in RV und arbeite noch paar Wochen in KN. Dann hat es dort ein Ende und ich bin erst mal für einige Wochen USA!:D

Gruß

Marc-Michael

Lutti
08.03.2010, 21:05
Ich wohne in der Naehe von FN/Meersburg... Usertreffen, je nach Tag, gerne!

clintup
08.03.2010, 23:00
Ich wohne in der Naehe von FN/Meersburg... Usertreffen, je nach Tag, gerne!

Wo genau? Ich nämlich auch!

powerded
09.03.2010, 17:21
hört sich gut an:top:,

Das Wetter ist gerade etwas zu kalt, ich hoffe, dass es nächste Woche besser wird :) Kennt jemand eine coole Location?

Lutti
09.03.2010, 21:48
Wo genau? Ich nämlich auch!

In Markdorf.

clintup
11.03.2010, 14:16
In Markdorf.

Ich wohne in Meersburg. Wäre schön, wenn bei uns 'mal etwas zustande käme. Mir ist dann auch egal, wo am See, ob D,A,CH.

powerded
22.03.2010, 22:57
Hallo,
wollte nur hochschieben. Wohnt noch jemand am Bodensee?
Es haben sich bisher fünf gemeldet, wenn ich richtig gezählt habe :D

mmhuber
23.03.2010, 09:39
Also wenn ich auf die Mitgliederkarte (http://www.sonyuserforum.de/forum/vbmembermap.php) schaue, dann sind noch einige hier im Raum Bodensee eingetragen. Vermute mal, daß diese aber nicht mehr groß aktiv hier sind. Vielleicht sendet man denen eine PN.
Ich finde es nervig in diesem Forum, wenn man einige Tage nicht da war, jede Menge Einträge aus dem Bereich Fotoalbum bzw. Fotokiste zu haben und den Rest dazwischen suchen muß. Meistens höre ich nach der 3. oder 4. Seite auf!

About Schmidt
23.03.2010, 11:08
Ich muss zugeben, dass ich euch wegen der Landschaft dort beneide. :top:

Ein wenig kenne ich mich dort aus. Meine Tante wohnte lange in Tettnang und nun seit etwa 20 Jahren in Bad Waldsee. Gut, etwas vom Bodensee entfernt, aber immer wenn ich dort zu Besuch war, war natürlich auch ein Besuch am Bodensee Pflicht. Auch im Umland bin ich viel mit dem Motorrad rum gekommen. Sehr, sehr schön dort und vor allem sind Berge und Meer nicht so weit entfernt.

Gruß Wolfgang

powerded
23.03.2010, 23:51
ja, Bodensee ist sehr schööön. Ich sehe sogar die Berge aus dem Fenster:D

Lutti
24.03.2010, 07:36
ja, Bodensee ist sehr schööön. Ich sehe sogar die Berge aus dem Fenster:D

Stimmt, das ist zum Teil sowas von grandios.... zum greifen nahe... :top: Auf den Säntis muss ich unbedingt mal...

About Schmidt
24.03.2010, 07:41
Meine Verwandtschaft sagte immer, wenn man die Berge nahe und deutlich sieht, steht Regen an.

Gruß Wolfgang

BodenseeTroll
24.03.2010, 11:07
Auf den Säntis muss ich unbedingt mal...

Aber nur, weil er der höchste Berg im Alpstein ist. Der hohe Kasten bietet eine deutlich schönere Aussicht und ist nicht so gnadenlos zubetoniert.

Viele Grüsse,

Michael

badenbiker
24.03.2010, 12:16
Komme zwar aus Freiburg,aber Konstanz ist ja auch nicht aus der WELT.
Schickt mir einfach eine PN wenn ihr was macht,wenns am Wochenende ist bin ich bgerne auch mal dabei!

clintup
24.03.2010, 19:04
Meine Verwandtschaft sagte immer, wenn man die Berge nahe und deutlich sieht, steht Regen an.

Gruß Wolfgang

Das stimmt so nicht; aber meistens ist dann Fön. Das kann auch in schlechtem Wetter münden, muß aber nicht. Jetzt ist jedenfalls 'mal wieder traumhaft - und im Gegensatz zu Markdorfern sehe ich den See - sogar bei Nebel, naja, je nachdem.

knarfm
24.03.2010, 19:09
Hallo,
Usertreffen am Bodensee. Hätt ich auch Lust drauf. Wohne zwar in Isny, aber ein Besuch am See ist immer gut.

LG Frank

powerded
24.03.2010, 20:07
Leider wird am Wochenende etwas regnen, wenn die Vorhersage stimmt.

clintup
24.03.2010, 21:49
Leider wird am Wochenende etwas regnen, wenn die Vorhersage stimmt.
So schnell kann ich sowieso nicht! :cool:

clintup
19.05.2010, 22:15
Weitere 8 Wochen später:

Wollen wir es irgendwie und irgendwann konkret machen? Ich schlage vor; am oder auf dem See (Schiff, Boot, Hafen o.ä.) und Mitte Juli, genaues Datum zur Disposition.

Wer hätte Lust?

mmhuber
19.05.2010, 23:21
Ich schlage jetzt einfach mal Termine vor, damit es hier etwas genauer wird:

Samstage:
3.Juli
10.Juli
17.Juli

Treffpunkte:
Konstanz
Salem (Affenberg)
Langenargen
Lindau

Weitere Vorschläge sind willkommen!

Gruß noch aus Übersee!

Jan
20.05.2010, 08:47
Wenn ich es recht sehe, kommen wir am 17. zu unserem Sommerurlaub am See an, ich verfolge mal den Thread, vielleicht passt es ja.
LG Jan

michi_gecko
20.05.2010, 11:10
3.Juli
17.Juli

Treffpunkte:
Langenargen
Lindau

Diese Kombination aus Termine und Treffpunkten wäre für mich ideal. Affenberg wär noch eine Alternative, aber da wird mein Kleiner mit wollen.

Bregenz ist Foto-technisch momentan nicht so interessant, ich glaub an der Seepromenade wird gebaut.

Sonst wäre es am Pfänder sicher nett, da gibts eine Greifvogelschau und guten Ausblick übern Bodensee.

Einen interessanten Termin in Feldkirch gibts im Juli noch: am WoE vom 30.07. findet das Gauklerfestival statt, mit jeder Menge Strassenkünstler.
http://feldkirch.at/stadt/veranstaltungen/feldkircher-gauklerfestival/

clintup
20.05.2010, 16:10
Den Affenberg finde ich insofern uninteressant, da er

- rein touristisch ist
- eigentlich nichts mit dem See oder überhaupt Deutschland zu tun hat
- immer wieder auch negativ in den Schlagzeilen war (Tierschützer)

Die Bodenseeregion bietet ja vor allem zwei Hauptthemen: Natur und Kultur.

Beide Themen lassen sich verbinden in:

Überlingen (Stadt), Meersburg (Burg, Fachwerk), Uhldingen (Pfahlbauten), Konstanz, Lindau, St.Gallen, Bregenz uva., also eigentlich rund um den See.

Am 3. und 10. Juli kann ich nicht, erst wieder ab Mitte.

mmhuber
20.05.2010, 18:35
@clintup: "Am 3. und 10. Juli kann ich nicht, erst wieder ab Mitte." Also ging bei Dir nur der 17.Juli ?

Ziele waren ja nur Vorschläge!

Wir sollten nur schnell den groben Treffpunkt festlegen, da es einige Teilnhemer im Randbereich gibt, die vielleicht nach Lindau kämen, aber nicht nach Konstanz und umgekehrt!

flygja
20.05.2010, 18:40
Ich werde am Wochenende wenn´s Wetter mitspielt in Neuravensburg auf dem Burgspectaculum mein Unwesen treiben.Da ist Mittelaltermarkt,bunte Kostüme,Schaukämpfe,Gaukler,Feuerschau und das Duo Obskurum macht Musik.
Kost natürlich auch ein paar Taler Eintritt . Aber so zum Seele baumeln Lassen und einen kleinen Ausflug vom Alltag ist´s ok.Und natürlich schöne Fotos machen.

Viele Grüße

Hermann

Lutti
23.05.2010, 19:53
Ich würde unverbindlich auch Interesse anmelden. Affenberg wäre für mich aber eher ein "No go" genauso wie Pfahlbauten... :cool:

Gerne Lindau, Langenargen, Bregenz, Romanshorn,.... vlt. könnte man eine Tour mit dem Schiff machen...

clintup
29.05.2010, 11:55
Gerne Lindau, Langenargen, Bregenz, Romanshorn,.... vlt. könnte man eine Tour mit dem Schiff machen...

Da sind wir uns ja einig! ;)

Ich schlage vor; am oder auf dem See (Schiff, Boot, Hafen o.ä.)

PS.: Ich bin jetzt allerdings erstmal 'ne Woche in Urlaub.

powerded
15.06.2010, 09:16
hat sich in den letzten Wochen was getan :) Ich bin auch dabei, zur Zeit ist bei mir alles frei. Vielleicht sollen wir so eine Doodle umfrage starten ?

mmhuber
01.07.2010, 20:59
Wann, Wo, Was nun? Oder doch nichts?

chefboss
03.07.2010, 23:43
Konstanz wäre ideal und würde mit der A7 ein Schweizer-Einzugsgebiet beinahe bis nach Zürich / St.Gallen bringen. Gruss, frank.

Biergibt
06.07.2010, 12:58
hier wäre noch einer aus Konstanz findet was am 17 statt? Ich bin am einsteigen und würde gerne mal den "alten Hasen" über die Schulter schauen ;-).

Gruß

BodenseeTroll
12.07.2010, 21:05
Vielleicht auch eine Möglichkeit, sich zu treffen: Mein Photowalk (http://worldwidephotowalk.com/walk/konstanz-bw-deutschland/) am 24.07.

Viele Grüsse,

Michael