PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony 70-200 2,8 G SSM


knobi_92
28.02.2010, 19:49
Hallo,

ich suche ja schon längers ein Sony 70-200.

Ich habe folgendes gesehen. http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-479S/
Nach Google macht das ca. 1450€. Stimmt das?

ist dies ein Schnäppchen wo ich zuschlagen sollte?

Danke.

likeit
28.02.2010, 19:59
die Seite ist seriös und der Preis klingt verdammt gut:top:

faceman
28.02.2010, 20:57
Selbst mit 23 Pfund Versandkosten lässt sich leben.
Und da die Firma im Marketplace von Amazon.co.uk gelistet ist, sollte sie auch seriös sein.

Gruß
Els

stuppsi
28.02.2010, 21:01
Hi!

Wie schaut das mit dem Zoll aus? Gibts da nicht noch Nebenkosten die fällig wären?

Gruß
JoH

binbald
28.02.2010, 21:05
Wie schaut das mit dem Zoll aus? Gibts da nicht noch Nebenkosten die fällig wären?
Überschlägig darfst Du da auf Verkaufspreis+Versand zusammen noch einmal gut 20% drauflegen an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Edit:
Korrektur, das ist ja co.uk und damit EU - fällt nix an... :oops:
Sorry, habe falsch gelesen.

eiq
28.02.2010, 21:06
Selbst mit 23 Pfund Versandkosten lässt sich leben.
Und da die Firma im Marketplace von Amazon.co.uk gelistet ist, sollte sie auch seriös sein.
Calumet ist eigentlich eine große, bekannte Firma mit Filialen in mehreren Ländern.
Wie schaut das mit dem Zoll aus? Gibts da nicht noch Nebenkosten die fällig wären?

EU, daher kein Zoll und keine Einfuhr-USt.

Gruß, eiq

Photongraph
28.02.2010, 21:09
@knobi_92, du scheinst wohl eine gute Alternative zum Einfliegen gefunden zu haben. ;) :top:

Also Calumetphoto.co.uk ist auf jeden Fall absolut seriös. Dort habe ich diverses Zeugs (Kamera und Objektive) schon bestellt. ;)

Kann ich jedem nur weiter empfehlen. Einziges Manko ist, dass man nur in Britische Pfund bezahlen kann und nicht in Euros, da kann evtl. bei der Bank die eine oder andere Wechselgebühr anfallen. Lieferung ist ansonsten binnen einer Woche bis zwei Wochen eigentlich da. (Kommt drauf an, wie schnell das Geld überwiesen worden ist und wie die Lagerbestände bei dennen sind, denn der Versand alleine erfolgt recht schnell über DPD)

1,00 Pfund Sterling = 1,12 Euro (http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/ Stand: 28.02.2010)

1275 Pfund* 1,12 = 1428 Euro (ohne Versandkosten und evtl. anfallende Währungswechselgebühren) macht das also, ein Toppreis, denn man in Deutschland kaum finden wird.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/574122_-70-200mm-f2-8-g-sony.html

Achja: Wer kennt sie nicht die Werbe-Anzeigen von Calumetphoto in den Fotofachzeitschriften? :D

EU, daher kein Zoll und keine Einfuhr-USt.

Gruß, eiq

Und europaweite Gewährleistungszeit von 2 Jahren. ;) :top:

eiq
28.02.2010, 21:12
Und europaweite Gewährleistungszeit von 2 Jahren. ;) :top:
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

Gruß, eiq

tom90
28.02.2010, 21:27
Da könnte ich auch schwach werden! Ist sicher gerade ein Klassepreis.
B&h ist ohne Zoll und EUSt ca. bei 1250Euro, also mit bei so ungefähr 1600.

Tom

Bodo90
28.02.2010, 21:33
Preis ist gut - Garantie vorhanden - vor Zoll brauchst du keine Angst haben.
Wenn du das Geld hast, bestells dir :top: - Es ist jeden Cent wert!

knobi_92
28.02.2010, 22:03
Da könnte ich auch schwach werden! Ist sicher gerade ein Klassepreis.
B&h ist ohne Zoll und EUSt ca. bei 1250Euro, also mit bei so ungefähr 1600.

Tom

Warum bei B&H kaufen, wenn es in GB billiger ist?

Preis ist gut - Garantie vorhanden - vor Zoll brauchst du keine Angst haben.
Wenn du das Geld hast, bestells dir :top: - Es ist jeden Cent wert!

Ja, ich hatte ja schon fast eins.. aber ich warte noch immer auf das Geld von meinem Tamron. Das fehlt noch;)
Und dann hat es noch liebe Eltern, die meinen ich brauche das Sony nicht..
es gibt ja noch Sigma oder Tamron.. oder am liebsten keins :(

Tim Struppi
01.03.2010, 01:06
Und dann hat es noch liebe Eltern, die meinen ich brauche das Sony nicht..


"Brauchen" ist ein relativer Begriff. In erster Linie geht es hier doch um das Hobby Photographie. Und da kann man sich schon mal etwas gönnen. Solang die eltern das Objektiv nicht finanzieren müssen, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Die Linse behälst du, wenn du es willst, bis zum Ende deines Lebens. Und gemeinsam finden wir auch genügend Eltern-taugliche Argumente für das Sony ;)

Tobi.
01.03.2010, 10:13
Ich habe folgendes gesehen. http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-479S/
Nach Google macht das ca. 1450€. Stimmt das?
Dann frag auch mal nach, ob es so etwas wie http://www.calumetphoto.co.uk/studentcard auch für Sony-Produkte gibt. Vielleicht lohnt es sich ja.

Tobi

el_floz
01.03.2010, 10:39
Ich habe mir auch diverse Objektive und Kameras aus den UK gekauft. Habe dabei besonders gute Erfahrungen mit rgb-tech.co.uk gemacht (meine Alpha 900 für £1600 und das Zeiss 24-70 für £960 — als der Kurs grad mit 1:1.02 seinen Tiefstpunkt erreicht hat :-)). Also ich hätte da keine Bedenken.

Meine A900 hatte ich übrigens — in Irland lebend —*zu Geissler geschickt um was an der Blitzsynchronbuchse reparieren zu lassen, das hat auch problemlos geklappt.

knobi_92
01.03.2010, 13:56
Dann frag auch mal nach, ob es so etwas wie http://www.calumetphoto.co.uk/studentcard auch für Sony-Produkte gibt. Vielleicht lohnt es sich ja.

Tobi

Nette Sache, da werde ich mich mal schlau machen ;) Danke.

tom90
01.03.2010, 16:01
[QUOTE=knobi_92;979878]Warum bei B&H kaufen, wenn es in GB billiger ist?[QUOTE=knobi_92;979878]


Eben...!

Tuergriff
01.03.2010, 16:04
Calumet (UK) ist absolut serioes, ich kaufe da immer, allerdings vor Ort.

Tuergriff

knobi_92
01.03.2010, 16:25
Warum bei B&H kaufen, wenn es in GB billiger ist?[/QUOTE=knobi_92;979878]


Eben...!

Sorry.. ich hatte dich falsch verstanden... ich dacht du kaufst es bei B&H :roll:

cf1024
01.03.2010, 16:36
Hallo,

ich suche ja schon längers ein Sony 70-200.
Ich habe folgendes gesehen. http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-479S/


Leider nicht mehr verfügbar!

"That item was not found in our product database. The item may no longer be available or has been discontinued.
Try using the search box on the left to find what you're looking for."

So schnell sind die bei dem Preis weg.

Gruß Klaus

knobi_92
01.03.2010, 17:11
"That item was not found in our product database. The item may no longer be available or has been discontinued.
Try using the search box on the left to find what you're looking for."

Wer war es? :twisted:

Naja ich muss eh noch auf das Geld warten, wäre aber diese Woche gekommen...

cf1024
01.03.2010, 17:37
Wer war es? :twisted:

Keine Ahnung:!:
Ich jedenfalls nicht:!:

Tim Struppi
01.03.2010, 17:48
Das wird nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein. Wenn es nicht eilt findest du bestimmt wieder ein Schnäppchen. Und sonst gibt es ja immer noch den Gebrauchtmarkt!

Photongraph
01.03.2010, 17:52
Es kommt bestimmt wieder ein 70-200 f/2,8 G wieder rein. ;) Wahrscheinlich haben viele das 70-200 als Schnäppchen bei Calumet.co.uk gesehen und gekauft und jetzt ist es eben nicht mehr lieferbar bei dennen...

Mich wundert auch wie günstig bei dennen jetzt so manches Zeiss ist... :shock:

Tobi.
01.03.2010, 17:55
Mich wundert auch wie günstig bei dennen jetzt so manches Zeiss ist... :shock:
Mich wundert eher, dass die überhaupt Sony haben. Calumet Deutschland hat von denen nämlich nichts im Angebot.

Tobi

Tuergriff
01.03.2010, 17:58
Wer war es? :twisted:


Ich. Vielleicht :oops:

Habe es vor einer Woche gekauft - es war das letzte im Laden.

Tuergriff

Photongraph
01.03.2010, 17:59
Mich wundert eher, dass die überhaupt Sony haben. Calumet Deutschland hat von denen nämlich nichts im Angebot.

Tobi

Kann es sein, dass das Sony Alpha-System in UK etwas besser vertreten ist als bei uns zumindest in Sachen Händlervertrieb? Auch scheinen manche Händler immer noch gewisse Vorbehalte gegenüber das Sony-System zu haben, man muss nur manche Verkäufer anhören... :shock: :roll:

Ansonsten ein anderes englischsprachiges Land hat natürlich noch mehr zu bieten:

http://www.calumetphoto.com/Cameras/Lenses+Lens+Accessories/SLR+Lenses/Sony/
http://www.calumetphoto.com/Cameras/Digital+Cameras/Digital+Cameras/Sony/

Ein Traum für jeden Sony-User in Sachen Sortimentenauswahl. :lol: Einfach wirklich: Für (fast) jeden was dabei! :D
Schade, dass der deutsche Zoll nicht mitspielen will selbst beim Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :lol:

dbhh
02.03.2010, 09:27
Mich wundert eher, dass die überhaupt Sony haben. Calumet Deutschland hat von denen nämlich nichts im Angebot.
Tobi
Stimmt. Hat aber nach meiner Einschätzung mit einem viel zu frühen "Einstieg" von SONY bei Calumet zu tun. Das machten die Beiden zu Zeiten der a100. Und dass das nicht ins Kundenumfeld passt, war klar. Die Filiale in HH klagte über mangelnde Resonanz. Mit der a900 ist SONY sicher noch nicht auf dem Profimarkt angekommen, aber passt zumindest ansatzweise zu Calumet.
Gruß

dbhh
02.03.2010, 09:33
Das wird nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein. Wenn es nicht eilt findest du bestimmt wieder ein Schnäppchen. Und sonst gibt es ja immer noch den Gebrauchtmarkt!

Ich habe folgendes gesehen. http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-479S/ Nach Google macht das ca. 1450€. Stimmt das? ist dies ein Schnäppchen wo ich zuschlagen sollte!

Der durchschnittliche Gebrauchtpreis mit _deutlicher_ Restgarantie liegt liegt bei circa 1350,-- Euronen wie ich mal im Dezember überschlagen hatte. Ist die "bis 1.4."-Sperre aufgehoben, ergibt sich uU hier im Forum Gelegenheit zum Kauf. Toi toi toi.

Gruß

knarfm
02.03.2010, 13:10
Hier gabs mal ein fast Neues für € 1250,--. Da bin ich beinahe schwach geworden.
Jetzt wart ich auf Preis und Tests vom neuen Sigma.:)

knobi_92
02.03.2010, 16:12
Markus,

We no longer will be able to supply this lens. And student discount card would not qualify for purchasing hardware.

Many thanks

Reza


Die Antwort auf die Frage ob es den Rabatt auch für Sony gibt...

DanielT
03.03.2010, 19:39
bei Dyxum stehn auch immer 70-200G drin
viel auch aus UK
oft auch Schnäppchen :!:

knobi_92
16.03.2010, 21:12
Ich habe jetzt eins. Der Hammer!

JoergHH1
16.03.2010, 21:40
Ich habe jetzt eins. Der Hammer!

Na dann viel Spaß damit. Hatte meins heute gerade wieder im Einsatz. Ein Traum!

Stealth
17.03.2010, 08:59
Auch ich kann das 70-200 SSM empfehlen! Scharf schon bei Offenblende über den gesamten Zoombereich. Ursprünglich wollte ich eine Nummer tiefer ansetzen und hatte das Tamron 70-200 im Auge. Auch gut - aber das Sony ist in der Summe seiner Eigenschaften signifikant besser!

dbhh
17.03.2010, 09:18
Ich habe jetzt eins. Der Hammer!
Gratulation. Ein echtes "G". Viel Spaß damit!
Gruß

guenterwu
17.03.2010, 09:52
Ich habe jetzt eins. Der Hammer!

Und wo hast Du gekauft, wenn man fragen darf? :)

knobi_92
17.03.2010, 16:04
Und wo hast Du gekauft, wenn man fragen darf? :)

Gebraucht über das DSLR-Forum. Ein Fotograf ist von Sony zu Nikon ;)

whz
17.03.2010, 16:57
Gebraucht über das DSLR-Forum. Ein Fotograf ist von Sony zu Nikon ;)

Gratuliere, hast Dir nach den Zores mit dem Tamron redlichst ;) verdient.

Viel Freude damit!

Peter von Frosta
17.03.2010, 18:08
Gebraucht über das DSLR-Forum. Ein Fotograf ist von Sony zu Nikon ;)

Das hast Du mir vor der Nase weggeschnappt ...:roll:

knobi_92
17.03.2010, 18:43
Das hast Du mir vor der Nase weggeschnappt ...:roll:

Sorry... aber vllt kommt ja bald wieder eins zum verkaufen ;)

Peter von Frosta
17.03.2010, 18:55
Wird schon klappen.
Viel Spaß mit Deinem neuen Zuwachs :)

knobi_92
18.03.2010, 16:13
Hällt eine a700 das Onbjektiv längers ohne das man es hält? Oder kann es sein, das das Bajonett rausbricht?

binbald
18.03.2010, 16:56
Hällt eine a700 das Onbjektiv längers ohne das man es hält? Oder kann es sein, das das Bajonett rausbricht?
Ohne Probleme. Also bei mir war das schon tagelang dran (sogar mit Konverter), ohne dass es gekracht hat. Probleme gibt's, wenn Scherkräfte auftreten (fallenlassen, Nachbar verprügeln, etc.), aber nicht beim bloßen Dransein.

knobi_92
18.03.2010, 17:56
Ohne Probleme. Also bei mir war das schon tagelang dran (sogar mit Konverter), ohne dass es gekracht hat. Probleme gibt's, wenn Scherkräfte auftreten (fallenlassen, Nachbar verprügeln, etc.), aber nicht beim bloßen Dransein.

Also ich meine an der Schulter baumeln lassen, wenn man durch den Park geht oder so..

JoergHH1
18.03.2010, 18:08
Also ich meine an der Schulter baumeln lassen, wenn man durch den Park geht oder so..


Auch das geht ohne Gefahr. Ich trage die Kombi A700 + 70200 G SSM oftmals an einem "Sniper-Strap" durch die Gegend (der Gurt wird dabei am Stativgewinde der Kamera befestigt. Da hatte ich anfangs auch große Bedenken. Aber kein Problem und unheimlich praktisch und bequem. Selbst mit dem 70400 G SSM geht das problemlos.

Kabuto
18.03.2010, 18:36
Einfach an der Schulter runterhängen lassen ist kein Problem (eher meldet sich der Hals/Rücken wegen der Belastung ;)), aufpassen sollte man dann lieber wieder beim in die Hand nehmen, mancher Benutzer soll da schon an die Verriegelung vom Bajonett gekommen, und dadurch versehentlich geöffnet haben...

Pittisoft
18.03.2010, 19:02
aufpassen sollte man dann lieber wieder beim in die Hand nehmen, mancher Benutzer soll da schon an die Verriegelung vom Bajonett geöffnet haben...


Wer macht den sowas:?:

snakebiteDD
05.04.2010, 10:21
Hi ich bin grad auf der Suche nach diesem schönen Traumobjektiv!
Die Links am Anfang des Threads gingen ja nicht mehr bzw wars da ausverkauft!

Guckt Euch mal bitte den Preis bzw Link an -- ist das vertrauenswürdig???
http://www.bhphotovideo.com/c/search?Ntt=SO7020028&N=0
das wäre ja echt ein Traumpreis von 1333,33€!
1400€ würde ich grad bei einem ebayverkauf für ein gebrauchtes aus der UK bezahlen und da kommt noch Porto drauf ...

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir was zu zuverlässigkeit usw sagen könntet bzw ob das wirklich ein "ich sollte zuschlagen preis" ist :)

danke u beste grüße ... hoffentlich hab ich auch bald eins :)

robert0176
05.04.2010, 10:23
Hi ich bin grad auf der Suche nach diesem schönen Traumobjektiv!
Die Links am Anfang des Threads gingen ja nicht mehr bzw wars da ausverkauft!

Guckt Euch mal bitte den Preis bzw Link an -- ist das vertrauenswürdig???
http://www.bhphotovideo.com/c/search?Ntt=SO7020028&N=0
das wäre ja echt ein Traumpreis von 1333,33€!
1400€ würde ich grad bei einem ebayverkauf für ein gebrauchtes aus der UK bezahlen und da kommt noch Porto drauf ...

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir was zu zuverlässigkeit usw sagen könntet bzw ob das wirklich ein "ich sollte zuschlagen preis" ist :)

danke u beste grüße ... hoffentlich hab ich auch bald eins :)

Na, dass ist doch ein Shop aus den USA. Da darfst Du noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll drauflegen, und dann ist es wohl nicht mehr günstig.

DonFredo
05.04.2010, 10:29
...Guckt Euch mal bitte den Preis bzw Link an -- ist das vertrauenswürdig???
http://www.bhphotovideo.com/c/search?Ntt=SO7020028&N=0
das wäre ja echt ein Traumpreis von 1333,33€!
1400€ würde ich grad bei einem ebayverkauf für ein gebrauchtes aus der UK bezahlen und da kommt noch Porto drauf ...
Ein herzliches Willkommen nach Dresden...

Ja, der Laden ist Vertrauenswürdig, es ist einer der größen In NY.

Aber den Traumpreis muss ich leider zerstören... ;)

Bei einem Einkauf in den USA kommen rd. 25 % Zoll und Einfuhrsteuer hinzu. Damit liegt der Preis bei rd. 1.700 €. Ob es dann immer noch ein Schnäppchen ist :?:

Bei einem Kauf in UK entfällt Zoll und Steuer, weil das EU-Einkäufe sind.

snakebiteDD
05.04.2010, 10:29
ja stimmt das berühmte Kleingedruckte hatte ich natürlich jetzt erst gelesen :(
Gibts ne empfehlung eines Shops aus der UK???

ich bin halt grad bei Ebay an einer Auktion dabei und feilsche noch um den Preis.
Das Objektiv soll ca 3-4 jahre alt sein aber in "mint conditions", was ja soviel heisst wie neuwertig. also grundsätzlich macht mir das nix aus solange es halt wirklich super aussieht u kratzerfrei ist. naja preislich beweg ich mich grad bei ca 1350€ + 20GBP versand. Was sagt Ihr denn dazu - oder lieber n kleines bisschen drauflegen und aus der UK neu?!

-besten dank für die mühe-

DonFredo
05.04.2010, 10:36
...Gibts ne empfehlung eines Shops aus der UK???
...
Ich persönlich kenne nur http://www.warehouseexpress.com/home/default.aspx Dort habe ich schon selbst gekauft.

Die haben auch noch einen "Ableger" in D http://www.wexcameras.de/Home/Default.aspx

preislich beweg ich mich grad bei ca 1350€
Für gut 300 € mehr gibt es ein Neues mit 2 Jahren Garantie. In diesen Preisregionen würde ich lieber die Differenz zu einem Neuen drauflegen oder man hat den Mut vll. 1400 € "in den Sand" zu setzen.

snakebiteDD
05.04.2010, 12:18
danke für die hilfe u die antworten
ich glaub ich bin soeben glücklich geworden :)

Matthias1990
05.04.2010, 16:51
Gibts ne empfehlung eines Shops aus der UK???


www.calumetphoto.co.uk ist auf alle Fälle zuverlässig!:top:
Da habe ich meine teureren Objektive alle bestellt, hat sich mit dem Kurs immer ziemlich gelohnt :-)

oywind
06.04.2010, 20:12
Hier gabs mal ein fast Neues für € 1250,--. Da bin ich beinahe schwach geworden.
Jetzt wart ich auf Preis und Tests vom neuen Sigma.:)

Hier ein Tipp (voll vertrauenswürdig):

http://www.buchmann.ch/products/Sony_SAL-70200G_70-200mm_F2.8_G.htm

Von Isny ist es nicht so weit bis Zürich! Das spart Zollkosten und MWSt.

Renato