Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s/w und ein bisschen Farbe
Karin R.
19.06.2004, 08:11
Nachdem ich meine A2 nun besser kenne, möchte ich auch mal ein Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=KarinR&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zeigen ;)
.... und möchte mich gleichzeitig bei den Frankfurter Stammtischschwestern und -brüdern für die Einstellungshilfen bedanken :D
Alle Achtung, ein sehr gutes Bild. Schärfe und Bildaufbau :top:.
Und auch die Farbwahl gefällt mir richtig gut.
Hallo Karin,
ein suuuper Bild :top: :top: :top:
Der Bildaufbau ist klasse und die Tür als Blickfang, einfach gut.
Auch die S/W Umsetzung find ich sehr gelungen (hab zwar selbst nicht so viel Ahnung davon, was die Technik angeht, aber es wirkt einfach fantastisch).
Ein winziger Gedanke dazu:
Vielleicht hätte ich die Treppe als Zuführung zur Tür noch ein bißchen mehr mit auf Bild genommen.
Liebe Grüße Rita
Mir gefällts auch richtig gut, die Farbwahl aus Schwarz Weiss und Rot ist ein richtiger Hingucker!
Basti
paperman
19.06.2004, 08:26
Hallo Karin,
ein absolut tolles Bild hast Du da reingestellt :top:
Die Odenwaldimpressionen sind allerdings auch nicht zu verachten.
Karin R.
19.06.2004, 08:36
@ Alle
danke, freut mich sehr, daß Euch das Bild gefällt :D
@ Twiggy
Da ist nur eine Stufe und davor ist ein Gehweg.
Die Umsetzung in s/w ist denkbar einfach:
Rote Tür markieren, dann Markierung umdrehen und in s/w konvertieren.
Nachdem ich meine A2 nun besser kenne, möchte ich auch mal ein Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=KarinR&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zeigen ;)
.... und möchte mich gleichzeitig bei den Frankfurter Stammtischschwestern und -brüdern für die Einstellungshilfen bedanken :D
Hallo Karin,
deine Fotos überraschen immer mehr. Auffällig ist, finde ich, dass unsere Frauen hier im Forum die größere Fantasie entwickeln. Es fällt wahrscheinlich deswegen auf, weil es wenige sind, aber die wenigen sehr gut. Die Themen sind weg vom Üblichen. Das ist ein ganz besonders Reizvolles.
Einen kleinen Tipp hätte ich aber. Der rote Kasten scheint im Kontrast und Brillanz angehoben zu sein. Deswegen würde ich versuchen, einen ähnlichen Kontrast im Schwarz-Weiß zu bringen. Es müsste was Helleres und was Dunkleres zu sehen sein. So haben wir nur ein hellgrau und dunkelgrau. Oder das Rot müsste etwas angegraut sein, was sicher leichter wäre. Das Ganze würde so noch viel lebendiger werden. Schwarz-Weiß ist im digitalen Bereich sehr schwierig.
Wir werden die Leistungen aus den Schwarz-Weiß Zeiten wohl nur noch sehr schwer erreichen können und wenn nur mit viel Aufwand.
Computer-Maus
19.06.2004, 08:43
Hallo Karin,
gefällt mir auch unheimlich gut, klasse umgesetzt :top: :top: :top: .
Liebe Grüße,
Ute
:)
Karin R.
19.06.2004, 08:57
deine Fotos überraschen immer mehr. Auffällig ist, finde ich, dass unsere Frauen hier im Forum die größere Fantasie entwickeln. Es fällt wahrscheinlich deswegen auf, weil es wenige sind, aber die wenigen sehr gut. Die Themen sind weg vom Üblichen. Das ist ein ganz besonders Reizvolles.
Einen kleinen Tipp hätte ich aber. Der rote Kasten scheint im Kontrast und Brillanz angehoben zu sein. Deswegen würde ich versuchen, einen ähnlichen Kontrast im Schwarz-Weiß zu bringen. Es müsste was Helleres und was Dunkleres zu sehen sein. So haben wir nur ein hellgrau und dunkelgrau. Oder das Rot müsste etwas angegraut sein, was sicher leichter wäre. Das Ganze würde so noch viel lebendiger werden. Schwarz-Weiß ist im digitalen Bereich sehr schwierig.
Wir werden die Leistungen aus den Schwarz-Weiß Zeiten wohl nur noch sehr schwer erreichen können und wenn nur mit viel Aufwand.
danke Andys :D
Richtig erkannt, ich habe Kontrast und Brillanz verstärkt, das ist bei Umsetzung in s/w meistens erforderlich.
Deinen Tipp das Rot etwas anzugrauen kann ich leider nicht umsetzen, da ich mich mit EBV nicht besonders gut auskenne :oops: Außerdem arbeite ich mit PhotoImpact weil mir mein PS 7 zu zeitaufwändig ist, obwohl es hier für PS immer sehr gute Tipps gibt.
Was den Kontrast im s/w betrifft, so ist es evtl. bei diesem Bild nicht gut möglich :?: Die Hauswand hat gelb-braun-Töne, vielleicht liegt es daran?
Ich könnte ja mal das Original reinstellen und dann kann, wer will, sich daran versuchen?
Was den Kontrast im s/w betrifft, so ist es evtl. bei diesem Bild nicht gut möglich :?: Die Hauswand hat gelb-braun-Töne, vielleicht liegt es daran?
Ich könnte ja mal das Original reinstellen und dann kann, wer will, sich daran versuchen?
Mach das mal. Mal sehen was da zu machen ist.
Karin R.
19.06.2004, 10:05
... hier ist das Original (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=KarinR&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
... hier ist das Original (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=KarinR&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
so verändert. Jetzt möchte ich doch fast sagen, dass das weichere das bessere ist. Ist sicher ein Geschmackssache.
Das Original ist aber nicht identisch mit dem ersten??
http://home.arcor.de/andreaslemperez/aaf2.jpg
Karin R.
19.06.2004, 11:42
so verändert. Jetzt möchte ich doch fast sagen, dass das weichere das bessere ist. Ist sicher ein Geschmackssache.
Das Original ist aber nicht identisch mit dem ersten??
http://home.arcor.de/andreaslemperez/aaf2.jpg
Es ist sicher Geschmackssache, Andys ... deshalb sage ich, dass mir meine Version einen Tick besser gefällt ... ok? ;)
Doch, es ist das Originalbild, ich habe es nur beschnitten und den weißen Kasten unten links mit dem Busch zugestempelt weil er mich störte.
Danke für Deine Mühe, es erfreut wenn man die Meinungen anderer User sehen und diskutieren kann :D
Ich kann den Positiven Äußerungen hier nichts hinzu fügen! :top:
Mir gefällt das Bild auch sehr gut :!:
Die Farbigkeit passt wunderbar zur geometrie der Wand.
Das Rot ist tatsächlich bisschen grell, aber noch im akzeptablen Bereich, denke ich.
Mich stört allerdings die Stufe auch ein wenig. Dass dort nur eine ist, sieht man dem Bild nicht an. Vielleicht hätte man zur Erklärung für's Auge den Gehweg bisschen mit d'rauf nehmen können :?:
Christine
Es ist sicher Geschmackssache, Andys ... deshalb sage ich, dass mir meine Version einen Tick besser gefällt ... ok? ;)
Doch, es ist das Originalbild, ich habe es nur beschnitten und den weißen Kasten unten links mit dem Busch zugestempelt weil er mich störte.
Danke für Deine Mühe, es erfreut wenn man die Meinungen anderer User sehen und diskutieren kann :D
Das Seitenverhältnis vom Original ist nicht identisch.
Man muss immer mal spielen und variieren. Das ist ja der Reiz der EBV. Ich sag's auch, dass die weichere Variante doch die ausgewogener ist.
Karin R.
19.06.2004, 12:05
Das Seitenverhältnis vom Original ist nicht identisch.
Das kommt wahrscheinlich daher weil ich das Bild zum Bearbeiten in eine andere Ebene kopiert und es an diese Größe angepasst habe, ich versichere aber, es ist das Original ;)
SW und etwas Farbe im Bild, finde ich absolut toll.