Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles nur Fassade - Bild 2
Wie hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86127) "angedroht" folgt nun Bild 2 von der Fassade vom "Jacob Burckhardt Haus" in Basel:
826/DSC05732_ps_1000_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98873)
Harry
Pollux58
28.02.2010, 15:33
Hallo Harry,
kurz und knapp:top:
Aufteilung, Schärfe und Kontrast!
Einen Gruß, Maik
Es gab mal einen Film im Fernsehen, schon lange her, da waren zwei Ganoven: ein großer Tumber mit grob gestrickten Synapsen und ein kleiner Flinker, mit guten Ideen und schlau wie S**. Der Kleine hieß Harry. Wenn dieser mal wieder etwas genial gemacht hatte, sagte der große Gangster immer etwas, was ich jetzt auch sagen werde:
Ja Harry, du kannst. :top: Wirklich Top. Regelmäßig, gradlinig, gut durchdacht und fein belichtet.
Eine ganz klitzekleine Kleinigkeit: weil das Bild so sauber ist, könntest du noch den hellen Fleck in der linken Bildhälfte auf der 3. großen Aluschiene von unten wegmachen, der zieht mich magisch an.
Kurz und knapp: sehr gut :top:
About Schmidt
28.02.2010, 16:18
Das ist fast schon steril,
aber richtig wirken tut es glaube ich erst, in einem richtigen Rahmen. Mir gefällt es, weil es wenig Zeigt, aber es trotzdem viel zu sehen gibt.
Gruß Wolfgang
Hallo ihr vier,
danke für Eure geschätze Rückmeldungen - egal ob kurz, knapp oder ausführlich:top:
Insgesamt geht der Daumen hoch, da bin ich schonmal zufrieden:cool:
Damit es nicht ganz so "steril" wirkt, habe ich alle Schmutzteilchen etc. extra drin gelassen. Der weiße Fleck könnte aber tatsächlich weg.
In Bild 1 (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98393) musste ich nichts wegstempeln, das der dort gezeigte Fassadenteil an einer wettergeschützten Stellewar - und daher blitzeblanke sauber. Der Fassadenteil von Bild 2 war an einer Außenseite. Aber es scheint dort fleißige Fassadenreiniger zu geben, den arg viel Dreck war nicht zu sehen.
Ein wenig OT noch:
Stefan, ich bin ja schon froh wenn Du nicht schreibst "Harry, hol' mal den Wagen";)
OT off.
Harry
brandyhh
28.02.2010, 20:30
Hi Harry,
ein sehr schönes minimalistisches Bild und ein gutes Beispiel, wie man nur mit horizontalen und vertikalen Linien eine tolle graphische Wirkung erzielen kann. :top:
Gruß Heike
Hi Harry.. wenn du 'Sterilität' rüberbringen wolltes ist es dir perfekt gelungen. Technisch für mich perfekt. Tolles Auge zeigst du da.
Grüsse René
Hi Harry,
ein sehr schönes minimalistisches Bild und ein gutes Beispiel, wie man nur mit horizontalen und vertikalen Linien eine tolle graphische Wirkung erzielen kann. :top:
Gruß Heike
Hallo Heike,
Ich hab ja noch vor, ein drittes Bild von der Fassade zu zeigen - das ist dann aber vergleichsweise seeeehr minimalsitsich. Mal sehen, wass Du dann dazu meinst:cool:
Harry
Hi Harry.. wenn du 'Sterilität' rüberbringen wolltes ist es dir perfekt gelungen. Technisch für mich perfekt. Tolles Auge zeigst du da.
Grüsse René
Hi René,
jeder darf bei dem Bild empfinden, was er mag:cool: Wenn ich es schaffe, dass man sich das Bild gerne anschaut, bin ich schon zufrieden.
Ich pesönliche empfinde da gar nix steriles sondern erfreue mich an den Formen, der Schlichtheit und der Akkuratesse:)
Harry
...gar nix steriles sondern erfreue mich an den Formen, der Schlichtheit und der Akkuratesse
:shock: was ist den das?? Dachte bis anhin ich sei in einem deutschsprachigen Forum:shock:
:P;)
René
:shock: was ist den das?? Dachte bis anhin ich sei in einem deutschsprachigen Forum:shock:
:P;)
René
Du Schelm:mrgreen::top: