PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nagelneue A2 und einen Pixelfehler

mayix
18.06.2004, 23:50
Ich habe mir gestern nun die A2 gekauft. Natürlich habe ich erst heute mal Zweit gehabt und sie mal richtig eingestellt und mal ein paar Fotos gemacht, auch welche mit Objektivdeckel bei einem Foto ist mir aufgefallen das ich einen kleinen Punkt habe und als ich Ihn vergrößert habe sah ich das es ein Lilanes Kreuz ist????????

Ich habe mir auch die Bilder mit geschlossenem Objektivdeckel angesehen und da war er dann auch der Pixelfehler, zwar gibs auch kleinere Pixelfehler aber die Fallen nicht so ins Gewicht wie der eine den ich da habe.

Mir ist auch aufgefallen das ich im EVF zwie weiße Pixel habe die auch nicht weggehen. So ein M.... habe ich ein Montagsgerät erwishct oder wie???

Cougarman
19.06.2004, 00:17
Ich sehe schon, diesen "Test" muss ich dringend auch noch machen.
;)

WinSoft
19.06.2004, 10:41
Das ist alles "normal"! Wer hier tatsächlich keine einzige Fehlstelle entdecken kann, hat ein schier unglaubliches Glück gehabt! Absolut fehlerfreie Chips bzw. Displays wären unbezahlbar!

Übrigens: Dauerhaft immer an derselben Stelle des Chips auftretende HotPixel kann man mit dem Programm FixFoto einmalig ausmappen und künftig mit einem einzigen Mausklick entfernen.

Ditmar
19.06.2004, 10:45
Ich sehe schon, diesen "Test" muss ich dringend auch noch machen.
;)

Danke für die Erinnerung, habe ich auch noch nicht gemacht!
Bisher habe isch Fotos immer ohne Deckel zustande gebracht, vielleicht mache ich da ja auch irgend etwas verkehrt?

@mayix,
ich denke damit wirst Du leben können, und auf normalen Fotos wirst Du Sie garnicht mehr sehen.
Also keine Panik, und mache doch erst einmal ein Paar echte Fotos, ohne Deckel.

mayix
19.06.2004, 13:16
Ich war heute beim Händler und habe eine Nagelneue bekommen hat sie ohne weiteres ausgetauscht.

minomax
19.06.2004, 20:55
Wenn ihr solche 'Fehlpixel' findet, dann hilft z.B. das Pgm. IView dabei, ihn 'adressfest' zu machen. Wenn ihr dann diesen Pixel auch bei Bildern mit Belichtungszeiten < 1sek. lokalisieren könnt, dann ist ein defekter Pixel, den man reklamieren sollte.

Gruß
minomax

mayix
19.06.2004, 21:33
das habe ich gemacht und eine neue bekommen

eluava
20.06.2004, 06:41
@ mayix

Dein Homepage hat aber ne lange Umbauzeit... :cool:

mayix
23.06.2004, 21:02
@ Eluava

Wenn du wie ich jeden Tag daheim mit Zwillingen zu kämpfen hast ein Haus hast und auch noch Arbeiten gehst dann brauche ich auch noch ein weilchen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Basti
24.06.2004, 08:23
Da stellt sich dann gleich die Frage : Zwei Frauen oder zwei Kinder ?! ;-)
Basti

Sunny
24.06.2004, 13:56
Das ist alles "normal"! Wer hier tatsächlich keine einzige Fehlstelle entdecken kann, hat ein schier unglaubliches Glück gehabt! Absolut fehlerfreie Chips bzw. Displays wären unbezahlbar!

Bei 5-facher Vergrößerung ist auf dem Bild (mit aufgesetztem Deckel gemacht)
eine Fehlstelle bei meiner A2 zu entdecken, in der Normalansicht sieht man sie nicht

Holg
24.06.2004, 15:32
das habe ich gemacht und eine neue bekommen
Ganz klar hat der Händler die getauscht, denn eine Cam mit nur EINEM Pixelfehler ist sehr viel Wert. Ich hätte sie nicht getauscht.
Wie viele Hotpixel hast Du denn jetzt ?

Thommy B.
24.06.2004, 18:45
Was ist Euch denn meine A1 dann wert? Ich habe den Objektivdeckeltest gemacht und NULL Fehler erkannt.....?! :top:

Sunny
24.06.2004, 19:27
Was ist Euch denn meine A1 dann wert? Ich habe den Objektivdeckeltest gemacht und NULL Fehler erkannt.....?! :top:

Auch bei 5facher Vergrößerung, ich habe lange gesucht

Thommy B.
24.06.2004, 20:47
Yo, null Fehler - vielleicht habe ich eine der ersten Modelle, mit denen sich Minolta noch richtig Mühe gegeben hat..... wie alt ist denn Deine?