Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen Junggebliebener in Köln (?), die zweite Runde!
Hi,
die Bilder von heute sind nichtmal einsortiert, da wird schon das nächste Treffen geplant :lol: Das Treffen heute war ja sehr erfolgreich war und alle sind sich einig, dass möglichst bald ein zweites Treffen her muss.
Hier werden nun Ideen gesammelt! :top:
Bisherige Vorschläge:
Ort: Köln, da sehr vielseitig, sehenswert und zentral/ gut erreichbar
Zeitraum: April (da noch Semesterferien!)
Was?: Triangle, Melaten Friedhof, Shootings am Rheinufer, usw...
Vllt hat meine Übernachtungsmöglichkeit in Bonn dann ja mal Zeit :roll: :lol:
FAKTEN:
Datum: April (?)
Interessenten (9):
* Yttrium
* Moritz F.
* SirSaggi
* PeKron + Bruder
* BicTic + Freundin
* Justus
* Zwerg009 (?)
* D7ig
Programm:
ab 9:30Uhr: Treffen am Haupteingang des Kölner Hauptbahnhofs
...
LG, Melanie
SirSaggi
28.02.2010, 03:26
Da schließ ich mich auf jeden Fall auch wieder an!
Je nachdem wie es Wettermäßig bis dahin aussieht, könnte man auch noch die Flora in der Liste aufnehmen!
Eine Übernachtungsmöglichkeit würde ich auch eventuell Zu Verfügung stellen können...
Dann können wir auch noch die Stadt bei Nacht unsicher machen! :D
gruß
Thomas
Eine Übernachtungsmöglichkeit würde ich auch eventuell Zu Verfügung stellen können...
Dann können wir auch noch die Stadt bei Nacht unsicher machen! :D
Letzteres hat mir heute noch zum perfekten Tag gefehlt. Wäre also super, wenn sowas klappen könnte.
Aber im April kann man ja auch schon fast wieder zelten :lol:
Ich hätte noch Lust, die Skater am Rheinufer mal "genauer vor die Linse" zu nehmen. Vllt könnte man auch jemanden mitbringen, der Modell stehen möchte. Sich gegenseitig zu fotografieren, mag ja ganz nett sein, aber es geht besser :top: In der MK gibts ja genug Leute ;)
...wobei unser Jüngster da ja echt schon nicht schlecht war :top:
LG, Melanie
SirSaggi
28.02.2010, 03:42
:D
Da lässt sich bestimmt jemand finden! Gibt ja genug Leute in Köln und Umgebung!
Die Skater aufs Korn zu nehmen klingt gut! Allerdings gehen wir dann in die Ecke wo die Leute auch was können! ;)
Im Rheinpark oder wie das Ding auch immer heißt gibts auch ne Skateanlage, ich hab aber keine Ahnung ob das noch genutzt wird...
gruß
Thomas
Die Skater gestern, da war ich ja auch drauf und dran. Ein paar Bilder von denen habe ich gemacht - aber alle wollten ja so schnell weiterlaufen.
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei, mein Anhang auch. Haben wir gestern schon abgesprochen...
Wir hätten auf jeden Fall auch wieder Lust,
müssen nur mal wegen der Termin gucken, da in den Osterferien noch irgendwie
Urlaub ansteht (nur wohin und wann genau wissen wir noch nicht).
LG Christoph
Hi,
wir werden einfach wieder ne Abstimmung machen. Aber noch ist ja etwas Zeit, um erstmal Ideen zu sammeln :top:
Aber ist doch super, dass es allen gefallen hat :top:
LG, Melanie
Hallo, ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen wir haben vor ein UT im kölner Skulpturenpark zu veranstalten, vielleicht haben einige von euch auch Lust.
Terminvoting läuft
Ich habe nun hier einen eigen Beitrag (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86612)erstellt.
Gruß Thomas
Hi,
der Link ist leider tot! :(
Stempelfix
01.03.2010, 16:30
Also, ich melde auch mal Interesse an! Mal schauen was sich so entwickelt hier... :D
Grüßle, Uwe
Also ich kann das nur empfehlen, wir waren zwar nicht die größte Gruppe, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht. Beim zweiten mal ist man dann auch immer schlauer (fuer mich gilt das im Bereiche Parken & Stativ mitbringen :D)
Grueße
SirSaggi
01.03.2010, 19:14
Wie sieht eigentlich das Interesse aus im Dom zu Fotografieren?
Dann würde ich mich mal wegen ner Erlaubnis zwecks Stative schlau machen...
gruß
Thomas
Nabend zusammen,
ich melde mal ganz vorsichtiges und äußerst unverbindliches Interesse an. Wie die Erfahrung zeigt, entscheide ich mich letzendlich fast immer erst morgens, ob ich am selben Tag ein Treffen mitnehme ;).
Gruß
Justus
SirSaggi
01.03.2010, 19:27
Aus Bremen spontan nach Köln? :top:
Falls nötig lässt sich auch nen Schlafplatz organsieren übrigens!
Wie sieht eigentlich das Interesse aus im Dom zu Fotografieren?
Dann würde ich mich mal wegen ner Erlaubnis zwecks Stative schlau machen...
gruß
Thomas
Joa, das wäre was. Das wäre toll, wenn du das mal versuchen würdest. Dazu müssen wir aber erstmal ein Datum haben. Fest steht, dass es noch in den Semesterferien sein soll, d.h. spätestens das WE nach Ostern.
LG, Melanie
SirSaggi
02.03.2010, 00:04
Joa, das wäre was. Das wäre toll, wenn du das mal versuchen würdest. Dazu müssen wir aber erstmal ein Datum haben. Fest steht, dass es noch in den Semesterferien sein soll, d.h. spätestens das WE nach Ostern.
LG, Melanie
Das mit dem Datum können wir ja erstmal hinten anhängen. Müssten dann ja auch noch wissen wie viele es werden würden ;)
Nur das man mal weiß ob und unter welchen Bedingungen es möglich wäre!
Werde mich dann im Allgemeinen mal etwas drum kümmern was noch Interessant zum Angucken wäre.
Spontan fällt mir da gerade noch der Rheinauhafen ein! Aussserdem könnte bei guten Wetter auf der rechten Rheinseite auch noch der Kletterverein an der Hohenzollernbrücke trainieren, was glaube ich auch noch nen paar gute Motive ergeben könnte!
gruß
Thomas
LG, Melanie
Soviel ich weis bekommt man keine Genehmigung mehr mit Stativ zu fotografieren.
Ich würde mich mal an eurer Stelle um eine Führung über und unter den Dächern des Domes bemühen. Könnte allerdings knapp werden und schwindelfrei sollte man auch sein.
Zwerg009
02.03.2010, 00:35
Ich erkläre auch mal wieder mein Interesse, obs dann klappt hängt von der Arbeit ab.
Ich hoff ich bleib auf dem laufenden ;)
theodor52
02.03.2010, 09:38
Au ja, April ist ne gute Zeit. Wenn´s nicht grad zur Techno Classica ist (15.-18.4.) bin ich dabei.
Herzlicher Gruß Andreas. :cool:
cat_on_leaf
02.03.2010, 15:25
Je nach dem, ob ich eine Weiterbildung habe oder nicht werde ich auch dabei sein. Darf ich das überhaupt? Ja, darf ich. Ich bin ein Junggebliebener.
Entscheidet sich aber kurzfristig.
SirSaggi
03.03.2010, 12:58
Je nach dem, ob ich eine Weiterbildung habe oder nicht werde ich auch dabei sein. Darf ich das überhaupt? Ja, darf ich. Ich bin ein Junggebliebener.
Entscheidet sich aber kurzfristig.
Ach das passt schon!
Das sich so viele immer die Frage stellen müssen ob sie auch dürfen... :lol:
cat_on_leaf
03.03.2010, 13:30
Ach das passt schon!
Das sich so viele immer die Frage stellen müssen ob sie auch dürfen... :lol:
Naja, ich habe euer Gruppenfoto gesehen. Wenn ich die vielen Jungspunde so sehe bin ich halt ein alter Sa** mit 40 Lenzen!
AlexDragon
03.03.2010, 14:00
Naja, ich habe euer Gruppenfoto gesehen. Wenn ich die vielen Jungspunde so sehr bin ich halt ein alter Sa** mit 40 Lenzen!
Und ich dachte immer, es heisst: Man(n) ist so alt wie man sich fühlt :roll:;)
SirSaggi
03.03.2010, 14:14
Und ich dachte immer, es heisst: Man(n) ist so alt wie man sich fühlt :roll:;)
Deswegen ja Junggebliebender :D
Ich kenne 40 jährige, die gut in so eine Gruppe passen würden und jeden Spaß mitmachen und ich kenne 40 jährige, die Sonntags nur noch zu den Schwiegereltern zum Kaffeekränzchen fahren.
Schade, dass noch nicht alle lustigen Fotos online sind. Denn daran kann man doch gut festmachen, ob man sich für so eine Gruppe lustig genug fühlt. :-)
Daniel
So Leute, tut mir Leid, aber ich muss mich mal wieder unbeliebt machen.
Für mich verliert so ein Treffen seinen Reiz, wenn sowieso jeder kommt. Dann muss ich nicht 3 Stunden nach Köln fahren, um dort 30 Leute (es werden ja nun alle angesprochen, also werden mehr kommen) zu treffen. Das kann ich auch bei mir in Münster auf jedem Stammtisch haben. :?
Ich werde daher die Planungen hier einstellen, da Alterbegrenzungen hier ja nicht erwünscht sind (da kommt es nicht auf den Tag an, sondern grob...). Ich denke, dass es vielen anderen ähnlich geht wie mir (ging aus einigen PNs etc. hervor). Die Planungen eines solchen Treffens werden also weiterlaufen, aber nicht mehr öffentlich hier im Forum. Wer dennoch Interesse hat, der kann sich bei mir per PN melden und bekommt alle Infos :top:
Das letzte Treffen war für mich so spannend, weil eben hauptsächlich Studenten da waren. Man hatte nicht nur die Fotografie als gemeinsames Thema, sondern auch studentische und eben alterstypische Themen.
Ich möchte hier keine große Diskussion vom Ast brechen, aber ich persönlich habe einfach kein großes Interesse an einem "offenen" Treffen. Klar, es ist nett, neue Leute kennenzulernen (das geht ja bei jedem anderen Usertreffen, dieses sollte etwas besonderes, neues sein), aber es ist noch netter, wenn diese dann im gleichen Lebensabschnitt sind und sich so auch richtige Freundschaften entwickeln können.
Bitte respektiert dies. Es ist einfach nur meine Meinung.
LG, Melanie
SirSaggi
22.03.2010, 22:35
Hallo an alle!
Am 17.4. wollen wir uns wieder in Köln treffen. Dazu ist es aber wichtig, dass wir wissen, was wir machen wollen. Die, die noch nicht abgestimmt haben, möchte ich daher bitten, dies schnellstmöglich nachzuholen: http://doodle.com/8teg7zgmu9pg977x
Dauert nicht lange, hilft aber ;) Die Abstimmung werde ich noch bis Ostermontag laufen lassen. Danach steht "der Plan". Wer eine Übernachtungsmöglichkeit für die anbieten kann, die weitere Wege auf sich nehmen (müssen), meldet sich bitte auch nochmal kurz bei mir. Ich werde dann dazu noch eine Extra-Mail losschicken.
Ansonsten: Bildet Fahrgemeinschaften (--> "Allen Antworten" und einfach dumm fragen), dann wird die Anreise schonmal günstiger.
Gleichzeitig soll die Abstimmung als Übersicht dienen, wer kommen möchte. Leider habe ich noch immer nicht alle Mailadressen (--> Verteiler nicht komplett!).
LG, Melanie
Ich war mal so frei! :)
Also einmal die Infos für alle die keine Mail bekommen haben, oder noch Interesse haben!
Alles weitere steht ja im Thread, bzw. im Post über mir.
Kontakt dann über Melanie oder über mich.
gruß
Thomas
SirSaggi
02.04.2010, 22:38
So dann nochmal hochgepusht hier!
Bis Ostersonntag können die die noch Interesse haben die Locations beeinflussen!
Alle die noch Interesse haben und sich angesprochen fühlen, können auch noch gerne kommen!
Platz ist in Köln mehr als genug! :D