Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Erste / wer hätte das gedacht

likeit
27.02.2010, 20:00
Libellen gibt es auch schon um diese Jahreszeit,
zumindest bei uns!
Na ich hab geschaut als die kleinen Tierchen , naja das kleine Tierchen bei mir vorbei geflattert ist!
Ich bin aber gleich hinterher und nach dem vierten Versuch hat sich mich auch ein wenig rangelassen:?

Ich bin gespannt weis Euch gefällt;)
1014/comp_libellchen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98798)
1014/comp_libellchen_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98800)

wenn wer weiss was das für ein Frühlingstierchen is, für eine Namensgebung bin ich dankbar ;o)

LG Claudia

Blubss
27.02.2010, 20:13
hallo Claudia
Herzlichen Glückwunsch zur ersten
Sympecma fusca Gemeine Winterlibelle

Blubss

likeit
27.02.2010, 20:16
so gemein hat die mir garnicht ausgeschaut :D
naja ein wengerl gemein wars schon wie sie mir immer davongeflattert ist;)

gugler
27.02.2010, 20:26
Was Libellen....:shock:
Ist bei dir schon Frühling..?
Bei mir liegen leider noch immer 10-25cm Schnee.

Die Libelle hast aber noch schön erwischt.:top:

Lachsy
27.02.2010, 20:40
aber hallo :shock: jetzt schon ne Libelle.
Aber bei uns schwirren schon die Mücken rum . Ich glaube der Frühling naht mit grossen schritten.

Wenn man bedenkt das wir vor 10 Tagen noch tiefsten Schnee Winter hatten

Takami
27.02.2010, 21:49
Hi Claudia,

Deine Frühlingsgefühle sehen ja ganz anders aus als meine;) Mein Favorit ist Bild2, es zeigt das Tierchen in einer dynamischer "Pose" und es hat ein wenig mehr Luft um sich rum. Auch finde ich den Hintergrund ruhiger.

Alles in allem: Zwei gute Schüsse:top:

Harry

ingoKober
28.02.2010, 13:12
Der Name lässt es schon ahnen. Dei einzige (?!) Libelle die bei uns (na ja, eher südlich von uns) als Imago überwintert und daher selbst an warmen Wintertangen flatternd angetroffen werden kann.
Trotzdem Hochachtung. Ich habe die Art noch nie live gesehen.

Viele Grüße

Ingo

likeit
28.02.2010, 13:37
danke EUch,
warscheinlich war ich so gut getarnt ;o)

Ich habs zuerst auch nciht glauben können und wie gesagt es war auch nur gerade diese EINE;
aber offensichtlich war sie genauso fasziniert von mir wie ich von Ihr, denn immer wenn ich sie aus den Augen verloren hatte (2x) dann war sie plötzlich doch wieder in meiner Nähe ;o)

also ein gegenseitiges Staunen,
he aber so ein Makroshooting samt Libellen im "Winter" das hat schon was, eigentlich war ich ja auf Schneeglöckchen Jagd:P

LG Claudia