Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSS defekt
Vor kurzem ist mir meine alpha 350 heruntergefallen - hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Die Hinweise, welche ich erhalten habe, sowie andere Beiträge haben mich veranlasst, den SSS zu überprüfen. Fakt ist, er reagiert nciht mehr, habe ständig die blinkende Hand im Display, Bild ist immer leicht verschoben gegenüber dem Bild aufdem LifeView, die Kamera rattert bei Einschalten deutlich.
Habe mich auch schonmal informiert, Kosten bei Geissler ca. 200 Euronen. Da ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin, möchte ich die Reparatur etwas rausschieben. Allerdings würde mich interessieren, wenn ich nun eifrig weiter fotografie, kann ich dann an der Alpha weitere Schäden verursachen?
Detlef
rbrueckner
27.02.2010, 17:11
Richtigen Schaden sollte das nicht verursachen. Es kann jedoch sein, dass dein Bildausschnitt nicht korrekt ist. Teste ruhig mal und merke dir, was in den jeweiligen Ecken abgebildet war -> Stimmen Sucher und Bild überein?
Sofern sie dir runtergefallen ist wird Sony nicht kostenfrei reparieren, das stimmt.
Sollte sie dir jedoch nicht "heruntergefallen" sein, repariert Geissler auf Kulanz ;)
Richtigen Schaden sollte das nicht verursachen. Es kann jedoch sein, dass dein Bildausschnitt nicht korrekt ist. Teste ruhig mal und merke dir, was in den jeweiligen Ecken abgebildet war -> Stimmen Sucher und Bild überein?
Bildausschnitt ist verschoben. Habe es ausprobiert, indem ich auf ein A4-Blatt eine Kreuz gezeichnet habe, und den Schnittpunkt der beiden Linien in mittig fokusiert habe. Bild war wie gesagt verschoben, ich glaube nach links oben (oder unten?).
Sofern sie dir runtergefallen ist wird Sony nicht kostenfrei reparieren, das stimmt.
Sollte sie dir jedoch nicht "heruntergefallen" sein, repariert Geissler auf Kulanz ;)
Kamera ist auf jeden Fall aus der Garantie und ich denke man sieht, dass sie heruntergefallen ist, hat leider aussen einen deutlichen Kratzer.
Detlef
rbrueckner
27.02.2010, 17:42
Wenn dich der falsche Bildausschnitt nicht juckt und dir das Vibrieren beim Einschalten der Kamera keine Angst macht, kannst du sicherlich mit der Reparatur warten.
In diesem Falle würde ich den SSS ausschalten, auch wenn die Kamera das bei Disfunktion selbst macht.