Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerei mit Farben in PS

Computer-Maus
18.06.2004, 17:28
Da es ja noch nicht wirklich Sommer ist :cry: , habe ich mal ein bisschen in PS gespielt und dabei ist dieses (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=abx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) herausgekommen. Wie findet ihr es? Kritik wie immer willkommen. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

Roger
18.06.2004, 17:31
Hi,

Antwort auf Andy Warhol? ;)

Roger

andys
18.06.2004, 18:04
Da es ja noch nicht wirklich Sommer ist :cry: , habe ich mal ein bisschen in PS gespielt und dabei ist dieses (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=abx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) herausgekommen. Wie findet ihr es? Kritik wie immer willkommen. :D

Liebe Grüße,
Ute

Hallo Ute,

ist das die Antwort auf meine letzte Arbeit? Gefällt mir. Ich hätte eventuell die Rechten gedreht.

twiggy
18.06.2004, 18:11
Hallo Ute,
ich finds gut. Schöne Spielerei.
Nur das rechte find ich persönlich ein bißchen zu kräftig in den Farben.
Vielleicht wirkt es beser wenn die verschiedenen Farbbereiche mehr miteinander harmonieren?? oder Kontraste bilden??
Gruß Rita

Zephram Cochrane
18.06.2004, 18:13
Hi,

Antwort auf Andy Warhol? ;)

Roger

Yep...das ist es! :top: :top: :top:

Das kann ich mior gut an meiner Wand vorstellen...!

LG
MIM

Ditmar
18.06.2004, 20:30
Super die Farbenspielerei, mir gefällt es sehr Gut, und würde sich sicherlich auch gut an der Wand machen.

Karin R.
18.06.2004, 20:38
Andy Warhol lässt grüßen ;)
Gefällt mir sehr gut.

Sunny
18.06.2004, 20:40
Hallo Ute,

habe mir sehr lang die Spielerei angeschaut.

Sorry, ist nichts für mich

Computer-Maus
18.06.2004, 20:57
@all,
Danke für Eure positiven Kommentare.

@Sunny,
brauchst Dich nicht entschuldigen, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;)

@andys
ja, hab' mal ein bisschen gespielt. Deshalb freue ich mich immer auf Deine Tutorials :top: . Freut mich, dass es gefällt. Habe nochmal eine neue Variante (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aby&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) hochgeladen.
Meinst Du das so mit dem Drehen?

Liebe Grüße,
Ute

andys
18.06.2004, 21:09
@all,
Danke für Eure positiven Kommentare.

@Sunny,
brauchst Dich nicht entschuldigen, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;)

@andys
ja, hab' mal ein bisschen gespielt. Deshalb freue ich mich immer auf Deine Tutorials :top: . Freut mich, dass es gefällt. Habe nochmal eine neue Variante (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aby&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) hochgeladen.
Meinst Du das so mit dem Drehen?

Liebe Grüße,
Ute

Ich hätte wohl besser wechseln sagen sollen, also Bild 3 an 2, und 2 an 3. So hast du an den Enden Rot und Blau und in der Mitte das Gemisch aus Beiden.

Computer-Maus
18.06.2004, 21:13
Hallo Andys,

alles klar, hab' verstanden :top: .

Liebe Grüße,
Ute

Peter M.
18.06.2004, 21:16
Hallo Ute,

Klasse, Deine Spielerei gefällt mir :top:

Und herzhaft gelacht habe ich über Deine Reaktion auf den Einwurf von Andys und die Variante, die Du daraufhin hier eingestellt hast :D NIchts für ungut, aber das muß auch erlaubt sein :lol:

Viele Grüße
Peter

Computer-Maus
18.06.2004, 21:24
Hallo Peter,

danke :D . Musste auch schmunzeln über meine übereifrige Aktion. Werde das aber dann trotzdem nochmal ändern, so wie Andys es vorgeschlagen hat.

Liebe Grüße,
Ute

Computer-Maus
18.06.2004, 21:40
Hallo Andys,

so, nachdem das kleine Missverständis aus der Welt geschafft ist ;) , hier die neue Variante (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=abz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) , Bild 3 nach 2 und 2 nach 3.

Liebe Grüße,
Ute

ManniC
18.06.2004, 21:44
Hi Ute,

jetzt isses richtig :top:

Ab zu Digiposter und dann an die Wand !!!

Jeton
18.06.2004, 21:45
Hallo Ute,
also erst konnte ich mit dem Bild nicht so wirklich viel anfangen, aber mit der Zeit gefällt es mir immer besser! :)
Aber täuschen mich da meine Augen, oder ist der Abstand von Bild 1 zu Bild 2 größer als der von Bild 2 zu Bild 3 :?:

Computer-Maus
18.06.2004, 21:47
Hallo Ute,
also erst konnte ich mit dem Bild nicht so wirklich viel anfangen, aber mit der Zeit gefällt es mir immer besser! :)
Aber täuschen mich da meine Augen, oder ist der Abstand von Bild 1 zu Bild 2 größer als der von Bild 2 zu Bild 3 :?:

Hallo Marcel,

Danke. Kann schon sein, die letzte Variante ist jetzt auf die schnelle gemacht worden ;) .

Liebe Grüße,
Ute

Fritzchen
18.06.2004, 21:56
Gardationskurve,das hat mir auch immer Spaß gemacht.
Schnelle Ergebnisse und sieht immer interesant aus .

andys
18.06.2004, 22:14
Hallo Andys,

so, nachdem das kleine Missverständis aus der Welt geschafft ist ;) , hier die neue Variante (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=abz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) , Bild 3 nach 2 und 2 nach 3.

Liebe Grüße,
Ute

Hallo Ute,

Du weiß, ich bin ein bisschen penibel. Ich habe das rechte nochmal so korrigiert, dass es harmonischer zu den 2 anderen passt.

http://home.arcor.de/andreaslemperez/abz1.jpg
Und wenn ich das richtig sehe, ist das nicht mit den Gradationskurven entstanden, oder doch...

Computer-Maus
18.06.2004, 22:25
Hallo Andys,

penibel, ist okay :top: (hab' mir das Bild mal abgespeichert). Nicht nur mit den Gradiationskurven, erst Verlaufsumnetzung, dann noch mit Gradationskurve und Tonwert angepasst (die Verlaufsumnetzung war mir dann doch zu stark). Hast ein gutes Auge :top:
Gradiationskurve alleine habe ich probiert, dann fehlt aber immer irgend etwas.

Liebe Grüße,
Ute

andys
18.06.2004, 22:38
Hallo Andys,

penibel, ist okay :top: (hab' mir das Bild mal abgespeichert). Nicht nur mit den Gradiationskurven, erst Verlaufsumnetzung, dann noch mit Gradationskurve und Tonwert angepasst (die Verlaufsumnetzung war mir dann doch zu stark). Hast ein gutes Auge :top:
Gradiationskurve alleine habe ich probiert, dann fehlt aber immer irgend etwas.

Liebe Grüße,
Ute

Ute,

ich habe geschludert. Also unter Verknüpfung liegt ein neueres Bild.

Computer-Maus
18.06.2004, 22:40
Hallo Andys,

auch gespeichert. Danke :top: .

Liebe Grüße,
Ute

Raymond
19.06.2004, 11:05
Schöne Spielerei, der mir gut gefällt.
Gruss. Raymond.

chris_k
19.06.2004, 11:28
Hallo Ute,

ich habe deine Spielerie erst jetzt gesehen - gestern war keine Zeit dür das Forum. :-(

Ich finde sie auch interessant, und über dein "Umdrehen" habe ich wirklich lachen müssen.
Die Zusammenstellung ist allerdings weniger mein Ding. Ich denke, es liegt an den Farben - bin vermutlich zu harmoniesüchtig. ;-)

Das erste - das "rote" meine ich - allein gefällt mir alledings wirklich sehr gut.
Vorstellen könnte ich mir das Ganze auch monochrom (aber nicht nur s/w.)
Was meinst du?

Grüße Christine

PS: Ist wirklich nix mit diesem Sommer. Wenn schon kein Sonnenschien, dann wenigstens gleich dunkel, regnerisch, finstere Wolken oder so etwas? Aber so langweilig, wie es in dieem Jahr ist... :(

Computer-Maus
19.06.2004, 12:02
@Raymond,
Danke!

@chris_k
Hallo Christine,

auch Dir danke! Ja, ja das mit dem Umdrehen, muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke :mrgreen: :mrgreen: .

Das mit der Umsetzung in s/w bzw. monochrom werde ich mal ausprobieren. Ist 'ne gute Idee. Zeit genug ist ja bei dem Wetter und da ich nicht Fußball interessiert bin umso mehr :top: .

Liebe Grüße,
Ute