Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und tanzen kann er auch
erwinkfoto
26.02.2010, 01:39
Hallo, ich bitte um Rückmeldung, wie es euch so gefällt...
(Kritik ist das falsche Wort ;):cool:)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/PICT5253.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98684)
Grüße an alle,
Erwin
ps: Ich hab bisher kein EBV betrieben (bis auf den Namen auf dem Foto) und ich weiss, dass ich die füßchen abgeschnitten habe... da konnte man nichts ändern.
Ich war an der unterste Grenze des 200-400ers...:mrgreen:
ps2: Bald mehr :top:
Rückmeldung ohne technische Kritik? Hm, nun, die Pose ist gut getroffen. ;)
RosiePosie
26.02.2010, 21:42
Hallo!
Den haste aber gut erwischt (bis auf die Füsse, wie du schreibst).
Was hat er denn auf der Brust, :lol:, das sieht aus wie angeschossen, aaaaarghh, und tot umfallen.... ***grins***.
aaahhh, eine Nilgans, ich hasse die Biester :twisted:
erwinkfoto
27.02.2010, 01:31
Off-Topic: Wieso?
rmaa-ismng
27.02.2010, 11:10
Die fressen frames... :cool:
Sieht tatsächlich so aus als hätte sie eine Schußwunde vorne.. haha..!
Mir ist der Hintergrund etwas zu unruhig... etwas unschön, ließ sich aber wohl nicht anders machen in der Kürze der Zeit...
In der Fotokiste ist ja reden _über_ das Bild topic, oder?
Nilgänse sind furchtbar laut und können ganz schön agressiv sein.
Wir wohnen nicht allzuweit vom Main und da leben jede Menge diese Biester. Das Problem mit ihnen ist dass sie nicht wie andere Gänse in grossen Rudeln leben sondern immer in Paaren - wenn du den Main entlanggehst findest du so ca. jeden Kilometer so ein Paar.
Allerdings scheint inzwischen eine Überbevölkerung vorzuliegen - letztes Frühjahr war der Lärm tagelang nicht zu überhören und als ich runter zum Hafenbecken gegangen bin habe ich 9 Gänse gezählt - 4 Paare, schön über die Häuser und Bootsstege verteilt, und eine einzelne (neben der ein totes Exemplar im Wasser trieb).
Die bekriegen sich dann richtig, sowohl akustisch als auch körperlich, fliegen Angriffe aufeinander. Das sieht für mich nach Revierkampf aus, Vielleicht weiss einer der Biologen ja mehr über die Spezies, ich kenn halt nur meine Beobachtungen.
Dieser akustische Krieg in dem sie sich gegenseitig in höchster Lautstärke antröten findet durchaus auch manchmal noch nachts statt, da ist kaum noch Schlaf zu finden ...
erwinkfoto
27.02.2010, 23:05
In der Fotokiste ist ja reden _über_ das Bild topic, oder?
Na klaro :)
Achso, dann kann ich es verstehen. :? :(
Also meine "Exemplare" waren ziemlich ruhig beim Fotoshooting.
Evtl. zu scheu um laut zu sein? ;)
Na klaro :)
Achso, dann kann ich es verstehen. :? :(
Also meine "Exemplare" waren ziemlich ruhig beim Fotoshooting.
Evtl. zu scheu um laut zu sein? ;)
normalerweise sind sie recht selten laut, vielleicht wenn man sie verjagt - erst wenn mehrere Paare zusammentreffen ...
Also wenn die nachts um 2 Uhr tröten und mich wecken habe ich auch immer Waffenphantasien... :shock:
Bild ist cool, ich mag die Unschärfe auf den Flügeln. :)
LG
Elke
Pollux58
27.02.2010, 23:51
Hallo Erwin,
ja es geht auf den Frühling zu :), ich glaub da können sie nerven.
Toller Schnabschuß.
Gruß, Maik
erwinkfoto
28.02.2010, 00:43
...
Toller Schnabschuß.
...
:cool::lol::top:
Ja, es war ein Bisschen schwierig und ich musste einfach den Moment einfangen, das Wetter war sehr wechselhaft und ich wusste nicht, ob man es wiederholen könnte.
(Ne, konnte man dann nicht :mrgreen:)
Grüße,
Erwin