PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder automatisiert in Ordnern verkleinern?

Roland_Deschain
25.02.2010, 18:08
Hallo zusammen,

ich suche eine Software, mit der ich Bilder automatisiert verkleinern kann. Klar, das können viele, aber geht es auch so, dass eine Ordnerstruktur erhalten bleibt?
Ich habe hier einen Ordner mit Unterordnern, in denen sich teilweise wieder Unterordner befinden. Darin sind nur Bilder, die ich gerne alle einheitlich verkleinert hätte. Dabei sollte aber die originale Ordnerstruktur beibehalten werden.

Gibt es sowas? Kann für Windows oder Mac sein.

Gruß,
Roland

erich_k
25.02.2010, 19:17
Mit IrfanView sollte das machbar sein. Ich habe es jetzt zwar nicht probiert, aber es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten.

erich_k
25.02.2010, 19:20
Hab gerade nachgeschaut: es geht!

Häkchen bei "inkl. Unterverzeichnisse"

Roland_Deschain
25.02.2010, 19:31
Hab gerade nachgeschaut: es geht!

Häkchen bei "inkl. Unterverzeichnisse"

Das hab ich probiert, es werden zwar alle Bilder verkleinert, die Ergebnisse landen aber alle zusammen in einem Ordner :(

ddd
25.02.2010, 21:00
moin,

versuche es nochmal mit Irfan, alles wie vorher und zusätzlich:

"Batch Conversion": "Batch Conversion Settings" (2.Kasten links) "Use Advanced Options" abhaken und Button wählen,
"Miscellaneous: " (Kasten unten rechts) "Create subfolders in destination folder" abhaken.

Dann sollte beim Batch die Ordnerstruktur des Quellordners im Zielordner repliziert werden.

Ich habe es aber nicht ausprobiert!

felicianer
25.02.2010, 21:34
Such mal nach dem Powertoy "Image Resizer"

powerded
01.03.2010, 23:50
XnView sollte das auch können!

kmbuell
02.03.2010, 12:30
irfanview ist top !